Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

Erstellt von Eventer, 28.11.2004, 22:42 Uhr · 10 Antworten · 3.628 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    151

    Terrarium neu einrichten - Fragen ;)

    Hallo,

    meine kleine hat sich vorgestern mal wieder gehäutet. Will das Terrarium jetzt neu machen. Was nehm ich am besten als Untergrund? Bis jetzt habe ich immer Torf genommen. Hätte aber gerne etwas was ein wenig heller ist, sofern es der Spinne nicht schadet.

    Wie schaut das mit "Grünzeug" aus? Bisher habe ich immer einfach ne Pflanze in dem Plastik Topf gelassen und reingestellt. Würd das aber gerne was schöner machen indem ich da Blumenerde rein mache. Was kann man da empfehlen bzw. auf was sollte ich da achten?

    Danke schonmal für eure Hilfe!


  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    129
    Hallo Thomas,
    willkommen im Forum1
    Bitte benutze die Suchfunktion hier im Forum, sie wird Dir bei den meisten Problemen helfen. Zudem gibt es den FAQ-Thread:
    http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=3316

    Wenn Du doch noch Fragen haben solltest, stell die Fragen bitte so, dass man darauf antworten kann. Du schreibst hier zum Beispiel nicht Die Spinnenart, um die es sich handelt. Wie soll man Dir da einen Tipp geben?

    Viele Grüße
    Torben

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    151
    Danke! Ist eine G. Rosea!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    hi,

    zum thema pflanzen -> http://www.arachnophilia.de/forum/vi...light=pflanzen

    bodengrund -> blumenerde (durchaus 10cm hoch, da die doch gerne buddeln)

    am besten 2 korkhöhlen damit sie sich aussuchen kann, welche ihr besser "gefällt" (ja, spinnen sind net doof .. wenn se eine höhle s***** finden gehen sie auch net rein)

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    416
    KLeiner Tip: such mal nach dem Begriff "Walderde", halte ich für umweltverträglicher als kostbare Moore, Lebensraum vieler bedrohter Arten, abzubauen.


    Gruß

    dat Waldelfchen :wink:

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    151
    Danke.

    Wie schaut das eignetlich mit der beleuchtung aus. Könnt ihr da positiv von dieser berichten:
    Basking Spotlampe

    -Breitspektrum-Tageslicht-Spotlampe für Terrarien
    -Schafft einen Bereich zum Sonnenbaden für die Wärmeregulierung
    -Erhöht die Umgebungtemperatur
    -Regt durch UVA-Strahlung das natürliche Verhalten an

    ?


    Wieviel Watt sollte man bei sowas nehmen? Will die nicht unbedingt brutzeln..dafür hab ich die zu lieb und schon zu lange.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    ist um diese jahreszeit zwar nicht mehr erforderlich aber kauf dir ne glühbirne oder nen spot und häng das ding über das terrarium und versuche mit dem abstand von birne zum terrarium die temp. zu regulieren (näher dran oder weiter weg je nach dem wie warms sein soll).

    Lg jürgen

    Ps: so um die 30-40 watt bei ner glühbirne mit dem richtigen abstand sollten reichen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    991
    Hi,

    Regt durch UVA-Strahlung das natürliche Verhalten an
    Muhaha! Nee, im Ernst: Einer Spinne ist die Beleuchtung egal, so lange sie einen Tag-Nachtrythmus bekommt. Dazu genügt das Licht vom Fenster. Bei Pflanzen, die du ja im Terri haben willst, sieht das wieder anders aus.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    abgesehen davon dass deine rosea jetzt eine winterruhe benötigt ..

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1.048
    Hi,
    abgesehen davon dass deine rosea jetzt eine winterruhe benötigt ..
    Kommt auf die G.rosea an , einen frischen WF wirst du jetzt nur schwer überwintern können. Denn jetzt (29.11) ist in Chile Sommer :lol: :wink:

    LG Christoph

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terrarium wirklich neu einrichten?
    Von Azul im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:18
  2. Terrarium neu einrichten?
    Von Ehle im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 00:24
  3. Terrarium Einrichten
    Von Xarius im Forum Einrichtung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 14:29
  4. Smithi Terrarium wie einrichten?
    Von P!zz@ im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 17:39
  5. Terrarium einrichten?!
    Von KlausWuschel im Forum Terrarium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 02:34