Komme nicht über 22grad!!

Diskutiere Komme nicht über 22grad!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Ich habe ein 60x30x30 Terr.,und komme nicht über dämliche 22Grad mit meiner 25watt Wärmelampe! Die Wärmel.ist im Terr. installiert! Ich würde...
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #1
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe ein 60x30x30 Terr.,und komme nicht über dämliche 22Grad
mit meiner 25watt Wärmelampe!
Die Wärmel.ist im Terr. installiert!
Ich würde eigendlich eine Lampe mit höherer Wattzahl kaufen,weiss aber nicht ob das wirklich so gut ist!Überall heisst es halt 15-25g.
 
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #2
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Komme nicht über 22grad!!

Hi,

darf man fragen, was für eine spinne du in dem terra hältst? Manche arten leben bei zimmertemperatur nämlich sehr gut, insbesondere in dieser jahreszeit. Meine tiere sitzen z.B. momentan alle bei 20 grad und haben überhaupt keine probs damit. Sie haben sogar appetit.
 
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #3
E

Ephebopus

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Komme nicht über 22grad!!

Hallo!

Wie hoch ist denn deine eigentliche Zimmertemperatur? Um welche Spinne geht es?
Ach übrigens, ich halte alle meine Spinnen bei Zimmertemperatur 21 - 24 Grad.

Tschüß
Micha
 
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #5
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Komme nicht über 22grad!!

Hallo!

Wie hoch ist denn deine eigentliche Zimmertemperatur? Um welche Spinne geht es?
Ach übrigens, ich halte alle meine Spinnen bei Zimmertemperatur 21 - 24 Grad.

Tschüß
Micha

tue ich genauso, 20-24 grad am tag und in der nacht könnens auch schonmal 18 grad werden. bis jetzt hat sich noch keine meiner spinnen beschwert ;)
alle fressen normal, die chromatus hat sich vorgestern erfolgreich gehäutet ^^

grüsse
marco
 
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Komme nicht über 22grad!!

@Jena
zuerst mal ein herzliches Willkommen hier !

22° sind für Deine 3 genannten Arten für die Jahreszeit absolut O.K. - in den wärmeren Monaten geht mit der steigenden Raumtemperatur auch die Temperatur in den Terrarien rauf, d.h. im Jahresschnitt passen die Werte dann auch !

Ich würde nur an Deiner Stelle die Lampe aus dem Terrarium rausnehmen und ausserhalb(!) anbringen - die Gefahr, dass sich Deine Spinne(n) daran Verbrennungen zuziehen ist einfach zu gross !!!

LG, Ferdinand
 
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #7
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Komme nicht über 22grad!!

Hi,

ich denke auch das die Temperatur in Ordnung ist.
Solange Du nicht dauerlüftest, und es bei Dir im Sommer auch wärmer wird,
dürfte das kein Problem sein.

22° sind für Deine 3 genannten Arten für die Jahreszeit absolut O.K.
Wurden Arten genannt? Bin ich blind? Oder bist Du beim lesen über Sebastians Signatur gestolpert? :wink:


LG Joey
 
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #8
E

Ephebopus

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Komme nicht über 22grad!!

Hallo!

Da muß ich Ferdinand absolut Recht geben. So schnell wie möglich raus mit der Lampe aus dem Terrarium. Die Spinne kann sich tödliche Verletzungen zuziehen. Falls du wirklich mit einer Lampe heizen möchtest, dann nur von außen.

Tschüß
Micha
 
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Komme nicht über 22grad!!

  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #10
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Komme nicht über 22grad!!

Hi,
Lasiodora Klugi!
Ich weiss von einer Brasilien-exkursion das 27/28grad perfekt wären(hab mich da gleich mal schlau gemacht!).Nur leider hab ich keine Ahnung con Terr.dingen!
Zimmertemp. ist bei(jetzt kommts)+-21grad!!!
Ich würde aber gerne wissen wie ich die T. hochkriege. :cry:
 
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #11
P

Patrick Gleber

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Komme nicht über 22grad!!

Hallo Jena,
sprichst du hier vom Makro- oder Mikroklima? Letzteres ist meist nämlich deutlich geringer als ersteres. Denke also, dass 21°C ausreichend sind.
Falls du die Temperatur erhöhen und somit das Wachstum der Spinne beschleunigen willst, dann kannst du Heizmatten hinter das Terrarium legen oder Lampen benutzen (müssen halt warm genug sein). Durch Abdichten des Terrariums mit Styropor, speicherst du die Temperatur auch länger.

LG, Patrick

PS: Das Art-Epipheton schreibt man immer klein.
 
  • Komme nicht über 22grad!! Beitrag #12
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Komme nicht über 22grad!!

Danke,dass sollte erstmal reichen!
 
Thema:

Komme nicht über 22grad!!

Komme nicht über 22grad!! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Meine CO² Anlage: Moin. Ich habe nach Einrichtung meines neuen Gesellschaftsbeckens viel über pro und contra CO² gelesen. Aber der Preis hat mich etwas...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben