Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen?

Diskutiere Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich will mir aus optischen Gründen für meine 2 Vogelspinnen jeweis ein neues Terrarium kaufen. Nun würde ich gerne wissen welcher Terrarientyp...
  • Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen? Beitrag #1
J

Jens S.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir aus optischen Gründen für meine 2 Vogelspinnen jeweis ein neues Terrarium kaufen. Nun würde ich gerne wissen welcher Terrarientyp dafür besser geeignet ist, vor allem bezüglich der Belüftung. Ist ein Insektenterrarium mit nur einer Lüftung im Deckel ausreichend, oder sollten es schon 2 Lüftungen sein (unter der Frontscheibe und im Deckel)? Fall- oder Schiebescheiben soll mir egal sein. Momentan halte ich Acanthoscurria geniculata und Brachypelma auratum.
 
  • Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen?

Anzeige

  • Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen? Beitrag #2
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen?

Hallo!

Das kommt darauf an was für spinnen du darin halten willst. Wenn es arten sind, die eine hohe feuchtigkeit brauchen solltest du auf jedenfall terris mit 2 lüftungen kaufen. Wenn es z.b. eine b. smithi ist (die man ja bekanntlich trocken halten soll), reicht eine lüftung aus.

gruß, Alex
 
  • Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen?

Hey!

bei beiden genannten tieren sollte eine aureichend grosse lüftung im deckel reichen.
ich pers. würde aber die "originale" terrarienvariante mit 2 lüftungen bevorzugen bzw verwende ich diese auch für fast jeden "Lebenstyp".

Lg jürgen
 
  • Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen? Beitrag #4
K

kai59

Gast

AW: Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen?

Hallo,


Also ich habe bei Becken mit nur einer Öffnung oben eine höhere LF als bei Becken mit 2 Öffnungen. Man muß halt nur auf die Staunässe achten.

Kai
 
Thema:

Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen?

Insektenterrarium oder Standartterrarium für Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben