Was für ein Farbe im Terrarium???

Diskutiere Was für ein Farbe im Terrarium??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich benötige Farbe,um Terrarienrückwände zu lackieren! Am liebsten wären mir Sprühdosen. Wer weiß,was ich da genau kaufen muß? Acryllack??? Sollte...
  • Was für ein Farbe im Terrarium??? Beitrag #1
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Ich benötige Farbe,um Terrarienrückwände zu lackieren! Am liebsten wären mir Sprühdosen. Wer weiß,was ich da genau kaufen muß? Acryllack??? Sollte ja nicht ungesund für die Tierchen sein!
 
  • Was für ein Farbe im Terrarium???

Anzeige

  • Was für ein Farbe im Terrarium??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Was für ein Farbe im Terrarium???

Hallo Peter,

erstmal ein herzliches Willkommen - hier ist es üblich gewisse Höflichkeitsfloskeln wie Hallo/Guten Tag/whatever zu verwenden ! Das trägt ungemein dazu bei, miteinander auch höflich umzugehen !

Zu Deiner Frage - zu dieser Thematik wurde bereits sehr viel geschrieben, d.h. in der Suchfunktion (siehe "Suchen"-Button) ganz oben wirst Du unter dem Stichwort Terrarienrückwand bzw. Rückwand etc. 100 %ig fündig werden :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Was für ein Farbe im Terrarium??? Beitrag #3
spinnenpeter

spinnenpeter

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: Was für ein Farbe im Terrarium???

Hallo Ferdinand!

Sorry,soll nicht wieder vorkommen! Hallo an alle hier! :wink:

Zu der Frage! Es geht bei mir nicht wie schon öfters geschrieben um den Bau einer Rückwand (z.B. mit gefärbtem Fliesenkleber) sondern lediglich um Lack für eine fertige Rückwand! Darüber habe ich im ganzen Net nichts gefunden. Nur,das er ungiftig sein sollte. Aber halt nicht,welche Sorte eigentlich ungiftig ist!
 
  • Was für ein Farbe im Terrarium??? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Was für ein Farbe im Terrarium???

Hi Peter,

zur verschönerung und bemahlung einer rückwand kann ich epoxidharz mit sand gemischt empfehlen. Gibt ne schöne struktur, ist ungiftig und abwaschbar. Wenn man verschiedenfarbigen sand nimmt gibt es tolle effekte. Einen rüchwand"landschaft" kannst du vorher mit styropor gestalten, ein messer und ein feuerzeug helfen zum modellieren. das ganze dann mit epoxysand überziehen und 24 stunden aushärten lassen.
 
  • Was für ein Farbe im Terrarium??? Beitrag #5
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für ein Farbe im Terrarium???

Hi,

kannst auch mal nach "Abtönfarbe" suchen, da gabs vor Monaten nen ausführlichen thread.

Gruß

Uli
 
Thema:

Was für ein Farbe im Terrarium???

Was für ein Farbe im Terrarium??? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Oben