ohne künstliche Wärmequelle?

Diskutiere ohne künstliche Wärmequelle? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Abend, ich halte nun schon seit einigen Jahren Vogelspinnen. Immer mit echten Pflanzen und Beleuchtung für die Terrarien. Nun habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #1
K

kai59

Gast
Guten Abend,

ich halte nun schon seit einigen Jahren Vogelspinnen. Immer mit echten Pflanzen und Beleuchtung für die Terrarien.

Nun habe ich mir bei " ebay " 2 Terrarien aus Kunststoff ersteigert.

Meine Frage ist folgende; ich lese im Forum immer wieder, daß viele ihre Spinnen bei Zimmertemperatur halten und angeben tagsüber ca.22°, nachts ca.20°.

Also ich habe so ca. 20° tagsüber lt. meinem Digitalthermometer im Zimmer und nachts ca.18°. Bin etwas unsicher ob es wirklich okay ist den Spinnen keinerlei Wärmequelle zu geben.

Bin leider Raucher und lüfte dementsprechend auch öfter am Tag mein Zimmer, bei Minustemperaturen draußen fällt die Temperatur im Zimmer rapide ab, kann ich die Spinnen wirklich ohne Wärmequelle halten und geht es ihnen auch wirklich gut dabei.

Blöde Frage?

LG, Kai
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

ich halte nun schon seit einigen Jahren Vogelspinnen. Immer mit echten Pflanzen und Beleuchtung für die Terrarien.
warum willst Du daran was ändern ?

Meine Frage ist folgende; ich lese im Forum immer wieder, daß viele ihre Spinnen bei Zimmertemperatur halten und angeben tagsüber ca.22°, nachts ca.20°.
stimmt !

Also ich habe so ca. 20° tagsüber lt. meinem Digitalthermometer im Zimmer und nachts ca.18°. Bin etwas unsicher ob es wirklich okay ist den Spinnen keinerlei Wärmequelle zu geben.
würd' ich nicht gerade für jede Art empfehlen, aber für einige Arten (z.B. T. blondi) ist das sicher O.K.

Bin leider Raucher und lüfte dementsprechend auch öfter am Tag mein Zimmer, bei Minustemperaturen draußen fällt die Temperatur im Zimmer rapide ab, kann ich die Spinnen wirklich ohne Wärmequelle halten und geht es ihnen auch wirklich gut dabei.
wenn Du "leider Raucher" bist, warum gewöhnst Du's Dir nicht ab :wink: - ich denke nicht, dass die Temperatur in den Terrarium genauso rapide abfällt, immerhin sind die ja verschlossen, also wird sich da nicht so schnell was tun - ausser Du bist Frischluftfanatiker und lüftest gleich mal für 'ne halbe Stunde oder länger ?!

nicht wirklich :wink:

LG, Ferdinand
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

Im Zweifelsfall im Terrarienzimmer Rauchverbot einführen. Ist bei mir auch so, wer qualmen wil muß in die Küche. Erstmal hab ich selber keinen Bock auf ein geräuchertes Wohnzimmer und für die Tiere ist es sicher auch nicht gerade von Vorteil wenn sie alle im Qualm stehen.
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #4
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

Also meine rosea hat seit November nachts ca 13-14 Grad und über den Tag knapp 18-19 Grad. Die ist putzmunter...
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #5
K

kai59

Gast

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

Hallo Marcel,

die Haltungsbedingungen für deine rosea würde ich als Tierquälerei bezeichnen.

Ein Hund, der im Zwinger eingesperrt ist, wedelt auch noch mit dem Schwanz.

Ich finde das, was du mit deiner Spinne machst ziemlich scheisse.

Natürlich bewegt sie sich noch, was soll sie auch anderes machen, sie ist schließlich abhängig von dir.

Kai
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #7
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #8
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

Sag ich doch :D
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #9
K

kai59

Gast

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

Genau Kai,

ich weiß ja nicht wie gut dein englisch ist, mir scheint aber eher nicht so gut.

In dem Beitrag von dem Menschen aus Kanada steht eindeutig 23°-29° sind optimal.

Für mich bleibt es Tierquälerei, wahrscheinlich erhitzt dieser Marcel im Sommer auch das Becken auf 47°, damit die natürlichen Bedingungen möglichst erhalten bleiben.

Wenn du mich schon auf irgendetwas hinweist, solltest du auch alles gelesen und vorallem verstanden haben.

Man kann es auch übertreiben bzw. irgendwelche Pseudorechtfertigungen herauskramen.

Kai
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #10
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

Also


Die Gattung Grammostola..........

Überwinterung................bei 15 Grad, kein Thema................

Willst Du Erfolg in der Zucht:.............Winterruhe..................

Bei Normalen Bedingungen in der Haltung.........22-25 Grad, ok. Logisch. So halte ich ja fast jede VS......schau ruhig nochmal auf meinen Link.......Chile...........wobei die Verbreitungsgebiete noch größer sind........


Gruß, Falko

p.s.........Ich denke, ich bin kein Tierquäler........ :wink: .....dann hätt ich den falschen Job........
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #11
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

- They may experience light frosts in Winter.
- Keep it in a warm place in Summer and a cool place in Winter

Und danke, dass du mir unterstellst ich würde Terri mit Backofen verwechseln!
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #12
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

So schaut es aus..........


Ich weiß nicht wie es bei deinen Brachypelmen ausschaut Kai59, für den Kokonbau brauchen die ähnliche Temperaturen............


Und apropos Schädelimitation im Terri (alter Beitrag)......sorry....meine Smithi liebt ihren Schädel und ich denke ich bin alt genug :wink:


So....und jetzt mal wieder Frieden hier.....!

Gruß, Falko


www.vogelspinne-hamburg.de
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #13
K

kai59

Gast

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

Okay,

ich werde mir eine rosea kaufen, im Winter auf dem Balkon stellen, im Sommer natürlich auch, damit auch alles möglichst natürlich bleibt und di Schädelimitationen schön ausbleichen Falko.

Ist mir mit den vielen "Spezialisten" und "Vogelspinnenkennern" in diesem Forum echt zu anspruchsvoll.
Ich gehe freiwillig. :lol:

Kai
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #14
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

ich weiss echt nicht was dein "Problem" ist. :?
 
  • ohne künstliche Wärmequelle? Beitrag #15
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: ohne künstliche Wärmequelle?

Bevor das hier eskaliert mach ich dicht.

Wenn einer noch was dazuschreiben will bitte kurze Nachricht an mich oder Ferdinand, wir machen den Thread dann wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohne künstliche Wärmequelle?

ohne künstliche Wärmequelle? - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Pt. Murinus 2. FH Terrarium: Hallo, ich habe nun seit einigen Tagen 2 Pt. Murinus in diesen Terrarien (beide 12x12x15) sitzen. Als Bodengrund habe ich in beiden ein...
Oben