Das Ideal - Terrarium

Diskutiere Das Ideal - Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo ihr Spinner ;), ich hab noch keine Spinne und deswegen noch Beginner -Fragen. wie sieht denn das Ideal terri für eine Brachypelma...
  • Das Ideal - Terrarium Beitrag #1
B

Brachypelmi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr Spinner ;),

ich hab noch keine Spinne und deswegen noch Beginner -Fragen.
wie sieht denn das Ideal terri für eine Brachypelma albopilosa aus? (also Masse, Bodensatz, Pflanzen( pro-contra), Grösse des Trinkbehältnisses und Klimaverhältnisse...)

vielen Dank für eure (zahlreichen) antworten! :D

mfg, brachy :)
 
  • Das Ideal - Terrarium Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ideal - Terrarium

Hi,

1. Wie groß ist das Tierchen?
2. Schau mal in den Artenteil.
3. Sorry, muss sein: Suchfunktion :twisted:


Prinzipiell sollte das Terri für eine ausgewachsene Spinne mindestens 30cm x 30cm Grundfläche haben, Boden zum buddeln etwa 10 cm. mögliche Bodenarten und deren Vor- und Nachteile liefert die Suchfunktion. Pflanzen sind gut für die Luftfeuchtigkeit, wenn die Spinne sie aber regelmäßig ausbuddelt auch vergebens. Wasserschale sollte der Größe des Terris und der Spinne angemessen sein. Der kleine sollte nicht ersaufen können und die Schale nicht das halbe Terri einnehmen. Wenn die Schale allerdings so klein ist das du jeden Tag nachfüllen musst hast du auch nix gekonnt.

So, ich hoffe das reicht für den Anfang

Thomas
 
  • Das Ideal - Terrarium Beitrag #3
B

Brachypelmi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ideal - Terrarium

Vielen Dank!

Muss mich erst an die Suchfunktion gewöhnen... Sry :)
So, dann mach ich mich mal ans Durchstöbern 8)
 
  • Das Ideal - Terrarium Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ideal - Terrarium

Hi!

Das ideale Terri für B. albopilosum ist so groß wie es geht mit so viel Bodengrund wie möglich. 30X30 finde ich persönlich zu klein für eine adulte Spinne. Gerade wenn Du nur ein Tier hältst kannst Du Dir mehr leisten und soltest auf mindestens 50X30 gehen. Je größer desto besser.
Der viele Boden ist wichtig, weil diese Spinne meist gern gräbt.
Die Erde sollte relativ feucht sein, aber nicht nass.
Biete ihr eine Holzwurzel an, die Du etwas verbuddelst, dann kann sie darunter ihre Höhle bauen. Eine Trinkschale nicht vergessen.
Albos sind feine Tierchen, viel Spass!

Grüße, Mila![/b]
 
  • Das Ideal - Terrarium Beitrag #5
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ideal - Terrarium

Hi
Joa meine albo is auch voll cool is zwar noch nicht adult aber ich halte sie in eine 30x30 Terra mit zwei ausm Wald gesuchten dicken Rinden und bissel moos.
Sie hat sich unter den Rindenstücken ihre Höhle angelegt! An Pflanzen hab ich auch shcon gedacht aber bis jetzt is mir noch keine passende Art für die größe des Terras unter die fittiche gekommen!
Habs aber schon mit Rasen versucht und ich pers. find das zu zeit aufwendig und unschön den zu stutzen usw. . Ausserdem fördert bzw. zieht Rasen so kleine Fruchtfliegen an darum is es bei mir auch raus geflogen, wenn dann schon ne richtige Pflanze mit Blättern usw..;-)
Mfg Mothaim
 
  • Das Ideal - Terrarium Beitrag #6
J

Jens S.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ideal - Terrarium

Ein wirkliches Ideal Terrarium kann man nicht bauen, bzw beschreiben. Ich werde mir in den nächsten Wochen für meine beiden auch neue Terrarien holen. Grundfläche 40*40 und 25 oder 30 hoch. Insektenterrarien mit Fallscheiben, damit die Auratum nicht wieder die Schiebescheiben öffnet und ausbüchst. 8O
Bei www.terrarientechnik.de kannst du dir dein Terarium nach Wunsch bauen lassen. Sehr gute Qualität, der Preisgeht dafür absolut in Ordnung. Die bringen dir das Terrarium dann auf Börsen mit, oder du gehst es abholen.[/list][/url]
 
  • Das Ideal - Terrarium Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ideal - Terrarium

  • Das Ideal - Terrarium Beitrag #8
J

Jens S.

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Das Ideal - Terrarium

Den Trick mit der Büroklammer kenn ich schon! Ich bevorzuge dennoch Fallscheiben, da man durch die besser ins Terrarium gucken kann und nicht ein Teil durch Lüftungen und Schiebetürprofile verdeckt ist. Außerdem sind Insektenterrarien billiger als die "normalen"
 
Thema:

Das Ideal - Terrarium

Das Ideal - Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben