Moos im Terrarium

Diskutiere Moos im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! wollte mal fragen wie ihr das Moos ins terri gebt! Da sind doch viele Viecher drin die ich nicht umbedingt im terri haben will! oder...
  • Moos im Terrarium Beitrag #1
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

wollte mal fragen wie ihr das Moos ins terri gebt!
Da sind doch viele Viecher drin die ich nicht umbedingt im terri haben will!

oder kocht ihr das Moos zuerst :scherz:

mfg
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Moos im Terrarium

Hallo,

was für Viecher sind da denn drin, die man nicht im Terrarium haben will ?

( bitte sag jetzt nicht " parasiten " )

g,
Philipp
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #3
P

Pisaura

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im Terrarium

Hi,

Die paar Springschwänze, Asseln etc sind nicht schlimm...Falls du dir aber dennoch unsicher deswegen bist würd ich dir empfehlen das Moos zu wässern. Im Forum wird dies auch ausführlich geschildert ;)

LG, Volker
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im Terrarium

Ich behandle mein Moos ausm Wald gar nicht sondern tue ihn so ins Terri rein.
Habe damit keine Probleme gehabt.
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #5
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im Terrarium

Hi,

Ich behandle mein Moos ausm Wald gar nicht sondern tue ihn so ins Terri rein.

Hm, noch jemand der sein Terra mit Walderde animpft :mrgreen:

Gruß

Uli
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #6
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im Terrarium

Danke für den tipp!
Werd das moos zuerst wässern!

@Kumalo: Die vielen parasieten sind mir nicht geheuer :lol:

mfg
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #7
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Moos im Terrarium

@ Versicolor: Wenn die sich mit IE schreiben, sind die mir auch nicht geheuer....
:wink:

Philipp
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #8
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im Terrarium

Naja...ich seh da wenig Unterschied!
Die sind alle sehr gefährlich für meine Spinni :p

mfg
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Moos im Terrarium

Hey!

rein in wald,moos mitgenommen,raus aus dem wald,rein ins terri damit ...fertig.soll heissen ich hatte noch nie probleme mit "wildmoos".

Lg jürgen
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Moos im Terrarium

es wird wohl ewig Diskussionen rund um dieses Thema geben - Fazit ist, dass sowohl jene, die eine weitgehend "sterile" Haltung bevorzugen, als auch jene, die für eine möglichst "naturnahe" Haltung eintreten - bis auf wenige Ausnahmen - gut damit fahren !

Wenn man sich mal Gedanken macht, wie die Tiere in der Natur leben, kommt man recht schnell auf die richtigen Schlüsse... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #11
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im Terrarium

In der Natur wird das Moos auch nicht behandelt und die Spinnen können gut damit leben.

MFG
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #12
M

Martina81

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im Terrarium

hallo,

auch wir haben nun moos in ein paar terrarien.
in paar monaten gibts dann testberichte :wink:

mfg
hansl und martina
 
  • Moos im Terrarium Beitrag #13
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos im Terrarium

hallo!

ich finds zwar optisch schöner, aber für die spinne nicht umbedingt gut!
Die heimchen können sie gut zwischen den Moospolstern verstecken!

Ich werd meine weiteren terris nicht mehr mit moos bepflanzen, auser bei Baumbewohnern vielleicht!

mfg
 
Thema:

Moos im Terrarium

Moos im Terrarium - Ähnliche Themen

Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Oben