Terrarium abdichten?

Diskutiere Terrarium abdichten? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, hab mir heute auf der Börse nen neues 60x40x40 gekauft. Als ich zu Hause war und es eingerichtet hatte, fiehl mir auf das die Linke Türe links...
  • Terrarium abdichten? Beitrag #1
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab mir heute auf der Börse nen neues 60x40x40 gekauft. Als ich zu Hause war und es eingerichtet hatte, fiehl mir auf das die Linke Türe links unten einen ca 1-2mm Spalt hat und die Rechte oben rechts. Hab ich die einfach nur vertauscht oder sind das Toleranzen? Wollte die jetzt net tauschen, da meine blondi da am rumklettern ist...

Wie krieg ich das am besten "dicht" ?
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #2
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

würde mich auch interressieren!
Bei meinem Terri ist oben vorne auch ein Spalt von ca. 5mm
Die Heimchen könnten da leicht raus, drum hab ich den Spalt derzeit mit einem Lineal abgedeckt!
Aber ich such auch nach einer Endlösung!

mfg
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

Hallo,

was stört dich denn daran?
So klein wird die T.blondi ja wohl nicht sein, dass sie da durch kommt.

Die Türen kannst du mit einer Büroklammer sichern.

Klick mich
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #4
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

Naja 2FH ist net so groß und das die sich da irgendwie versucht durchzuquetchen...naja.. Und falls der mal eins der kleinen Heimchen entkommen sollte, wäre das auch net so toll.

Evtl. ein wenig Silikon dran machen das den mini Spalt schließt?
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #5
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

Ähm ist das Terri nicht ein bischen zu gross für die Spinne?
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #6
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

Wieso?

In freier Natur ham die ja auch keine Glasscheiben?
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Terrarium abdichten?

hey!

aber bei dir zuhause schon...

1.es wäre leicht möglich das das terrarium nicht gerade steht oder im winkel gebaut wurde.
2.sollte dieser spalt kein problem sein.
3.solltest du deine 2.Fh spinne nicht in so ein grosses terri setzen.
4.warum und wieso--->suchmaschine,da gibts schon genug!

lg jürgen
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #8
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

Selbst wenn der Spalt kein Problem sein sollte, hätte ich den gerne weg. Rein aus Kosmetischen Gründen.

Und mit dem zu großen Terri, scheint ja auch genug zu geben wo das kein Problem zu sein scheint.
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #9
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

hab auch schon an Silikon gedacht, aber das geht bei mir nicht, weil der spalt oben ist und das silikon dann mit der Schiebescheibe zusammenkleben würde :roll:
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #10
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

???
Hab ich da jetzt nen Denkfehler? Ist doch egal ob oben oder unten? Scheibe raus Silikon dran formen und trocknen lassen.

Dann müßte das doch klappen?

So lange halt mit Papier oder so zukleben die Öffnung ;)
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #11
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

ich bin halt sooooooooooo dumm :wink:
Danke für den Denkanstoß, daran hab ich noch nicht gedacht!

Würde das dann aber lieber mit Aquariensilikon machen...oder macht normales Silikon der Spinne nix aus?

Und wo bekommt man Aquariensilikon her?

mfg
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #12
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

Hier gibbet irgendwo nen Thread wo von Lebensmittelsilikon oder so die rede ist. Aber denke ma normaler dürfte nicht schaden wenn er ausgetrocknet ist? Nehme mal an der Silikon womit die SCheiben fest gemahct werden ist auch normaler?
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #14
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

wenn ich jedesmal wenn ich etwas wissen will die Suchfunktion benutzen würde, bräuchte ich stunden!

Die suchfunktion in Ehren, aber besonders hilfreich ist sie nicht gerade!
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

Hallo Eventer

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner T.blondii , geniese die Zeit mit ihr...denn wenn sie sich mal eingelebt (eingegraben) hat wirst du sie so schnell nicht mehr sehen :wink:

LG Christoph
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #16
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

Danke ;)

Irgendwann muß se aber auch ma raus kommen ;) Ob se sich nu in ner Höhle verkriecht und verbuddelt naja *g*

So verfressen wie die wohl alle sind, wird die net lange aushalten wenn da nen Heimchen drin ist ;)
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #17
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

So verfressen wie die wohl alle sind, wird die net lange aushalten wenn da nen Heimchen drin ist

Wenn ihr mal eins über den weg läuft. :wink:
 
  • Terrarium abdichten? Beitrag #18
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium abdichten?

wenn ich jedesmal wenn ich etwas wissen will die Suchfunktion benutzen würde, bräuchte ich stunden!

Stunden?
Wenn ich etwas wissen möchte benutze ich Suchmaschinen und wüßte nicht wie ich schneller und einfacher an infos rankommen sollte.
Aquariumsilikon in die suchmaschine einzutippen dauert 2sec. und geht auf jeden fall schneller als eine frage zu posten...

learning by doing und nix für ungut :wink:
 
Thema:

Terrarium abdichten?

Terrarium abdichten? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Oben