Blumenerde schimmelt

Diskutiere Blumenerde schimmelt im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; HI! Was meint ihr mit Kellerasseln ? Ist es möglich die da rein setzen um ein Biologischesgleichgewicht herzustellen? Mfg Mothaim
  • Blumenerde schimmelt Beitrag #21
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde schimmelt

HI!
Was meint ihr mit Kellerasseln ?
Ist es möglich die da rein setzen um ein Biologischesgleichgewicht herzustellen?

Mfg Mothaim
 
  • Blumenerde schimmelt Beitrag #22
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde schimmelt

Die sollen den Schimmel und Futterreste fressen
 
  • Blumenerde schimmelt Beitrag #23
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde schimmelt

Also könnt ich jetzt einfach ausm Keller bei uns
Asseln suchen die da rein setzen ohne das sie in irgendeiner weise meine VS schaden? Ich meine diese kleinen Grauen Asseln!
;-) Mfg Mothaim
 
  • Blumenerde schimmelt Beitrag #24
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Blumenerde schimmelt

Hi!

Wie groß ist die Spinne denn?

Gruß, Mark
 
  • Blumenerde schimmelt Beitrag #25
R

RockGandalf

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Blumenerde schimmelt

misch deine blumenerde doch einfach mit torf und sand.
ich habe mit den presslingen eher schlechte erfahrung gemacht und seitdem ich eine ordentliche portion torf in der blumenerde habe, hat sich kein schimmel mehr gebildet.die efeutute wächst auch sehr gut.
lg
 
  • Blumenerde schimmelt Beitrag #26
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Blumenerde schimmelt

Hallo

zu Schimmel im terri kann ich auch viele Geschichten erzählen.
Ich habe keine Asseln im Becken sondern mische sog. "Kleintier und Terri Erde"( Kokosfaser/Torf gemisch) mit ganz normaler Hozkohle. ( keine Briketts)
Mache das seit ca. 3 Jahren und hatte seitdem KEINEN Schimmel mehr im Becken.

Also bei mir hilfts
Gruß Thomas
 
Thema:

Blumenerde schimmelt

Blumenerde schimmelt - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben