Wärme&Beleuchtung?!

Diskutiere Wärme&Beleuchtung?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Ich habe eine kleine Frage zum thema Wärme bzw. Beleuchtung! Ich habe in einem 60,30,30 Terr. eine 40Watt spot Wärmelampe. Nun ist meine...

Welche Beleuchtung bzw. Wärmequelle benutzt ihr?

  • Basking Spot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leuchtstoffröhre

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normale Glühbirne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wärmematte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Heizung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gar nichts,klappt schon irgendwie

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #1
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe eine kleine Frage zum thema Wärme bzw. Beleuchtung!

Ich habe in einem 60,30,30 Terr. eine 40Watt spot Wärmelampe.
Nun ist meine Frage dass diese natürlich gleichzeitig für wärme und Beleuchtung sorgt.Dass heisst wenn ich die Lampe abschalte,ist auch das Licht aus!DA das Tier tagsüber in der Höhle sitzt,und nur Nachts rauskommt sehe ich also nicht wirklich was!

Meine Frage ist jetzt sollte ich mir noch eine Leuchtstoffröhre mit geringer Wattzahl kaufen,um auch nachts Licht zu haben.,oder gibt es da andere Lösungen?

Die Spinne ist eine Acanthoscurria Geniculata!
Die Lampe ist über dem Terr. angebracht!
Tagsüber sind 24-26Grad/Nachts 18-20!
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Wärme&Beleuchtung?!

hi,

habe weder irgendwelche heizung noch benutze ich meine 8watt leuchtstoffröhre um zu heizen. die ist nur für die blumen da.

wenn du die spinne nachts beobachten willst, brauchst du ein rotes licht.

lg
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #3
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

Hi,

Du hast einen wichtigen Punkt vergessen.

[ ] Gar nichts, klappt wunderbar.
:wink:

LG Joey
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

Hi,

für meine 'Normal'-Terris benutze ich Leuchtstoffröhren wegen der Pflanzen. Die Wärmeabgabe ist nur gering, was ich für durchaus gut halte. Meine Röhrenbewohner in ihren Spezial-Terris stehen ganz normal bei Zimmertemperatur ohne Beleuchtung. Das Zimmer als solches beheize ich nicht extra - Tagestemperatur je nach Außentemperatur ca. 17-19°C, nachts etwas weniger.

Gruß Sabine
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #5
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

Welches Tier hälst du denn?
Wenn du nicht extra heizt,muss es ja an die Bedingungen angepasst sein?!




Vg
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #6
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

Hi,
Welches Tier hälst du denn?
Wenn du nicht extra heizt,muss es ja an die Bedingungen angepasst sein?!

Sind schon ein paar.

Für die Pflanzen brauche ich keine extra Röhren, da ich (anscheinend) genug Lichteinfall habe.
Die Temperaturen lassen sich im Winter auch über die Heizung regeln.
Und da ich kein Fan von der 30°C und drüber Haltung bin, schwitz ich mir auch keinen ab.
Wenns mal ne Zeit lang etwas "frischer" ist, ist das soweit kein Problem.

Soll ja tatsächlich Leute geben, die stellen gewisse Arten für den ein oder anderen Monat bei 10-15° in den Keller :wink:

LG Joey
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #7
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #8
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

Hallo,

ich halte in meinem Terrarienzimmer tagsüber die Temp. bei
etwa 25 Grad. Nachtabsenkunkung auf 21 Grad.
Als Mitbewohner hab ich außer u.a. Arachniden noch 0.1 Python regius,
1,1 Pantherophis guttatus guttatus, 0,1 Pantherophis obsoletus.
Bei den Schlangen hab ich natürlich noch zusätziche Wärmequellen, aber die VS haben nur die Zimmerwärme.
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #9
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

Hallo zusammen!

Bei mir ist es des öfteren auch am Tag um die 17°C (Gas ist teuer!) und das finde ich selbst für Winter n bisl kalt. Aus dem Grund habe ich eine normale 40watt Birne die ca. 10Std am Tag brennt. So komme ich auf 20-21°C am Tag und halt 17-18°C in der Nacht. Mein rosea Bock ist momentan in der Winterruhe, er scheint es also geschnallt zu haben das "Winter" ist. Ausserdem ist da ja noch die Avicularia purpurea und die stört sich kein bischen daran, frisst und häutet sich wie gehabt.

Lieben Gruß Franziska
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #10
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

taaag :)

da mein zimmer alt und mit rauhspundholz verkleidet ist (und die isolierung dahinter leider für'n arsch ist :( ) habe ich in meinem zimmer selbst bei vollaufender heizung im winter eine temperatur von tagsüber ca. 18°, nachts ca. 15°. deswegen heize ich die terris tagsüber mit 40watt glühbirnen, die in einer aludose (leere raviolidose oder sowas) untergebracht sind. dies hat zum einen den vorteil das die meisste hitze nach unten (da wo die dose ein loch hat und die terris stehen ;) ) abstrahlt, und zum zweiten werd ich dann nicht allmorgentlich durch das helle licht geblendet :roll:

grüsse
marco
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #11
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

Die Basking Spot funktioniert auch eigentlich ganz gut(brennt auch ca.10 Stunden)!

Aber die lässt die Flüssigkeit verdunsten wie nichts was ich vorher gesehen habe!Zum glück habe ich jetzt aus Tablettenverpackungen kleine Trinkschalen gemacht.
Kann man gut in den Boden einlassen!



Vg[/b]
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #12
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

Zum glück habe ich jetzt aus Tablettenverpackungen kleine Trinkschalen gemacht.
Kann man gut in den Boden einlassen!



Vg[/b]


versuchs mal mit deckeln von wasserflaschen, klappt auch prima :)

grüsse
marco
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #13
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

b. emilia und c. cyaneo sind bei mir eigenlich die einzigen, die wenns kälter wird sich eindeutig lieber in der nähe der glühbirne niederlassen.
 
  • Wärme&Beleuchtung?! Beitrag #14
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Wärme&Beleuchtung?!

Thema:

Wärme&Beleuchtung?!

Wärme&Beleuchtung?! - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Einrichtung eines Terrariums (Wärme u. Licht): Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Terrarium der Größe 100x50x50 cm gekauft. Ich plane es in ein Regenwaldterrarium umzuwandeln, um Rotkehlanolise...
Brachypelma verrückt nach direkter Wärme: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine hamorii total süchtig nach direkter Wärme. Damit meine ich, dass sie es sehr genießt wenn sie...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Beleuchtung im Frühbeet: Hallo meine Lieben, Ich bin was die Beleuchtung im Frühbeet angeht leider sehr begrenzt da ich nur 40 Watt zur Verfügung habe. Bisher hatte ich...
Oben