wg Terri und beleuchtung!!

Diskutiere wg Terri und beleuchtung!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo erst mal!!! Bin neu hier!! Find die Site einfach gigantisch!!! Meine 1.Frage: Ich habe mom ein Terri (80x40x40) mit einer Theraphosa...
  • wg Terri und beleuchtung!! Beitrag #1
C

cuddlecat2584

Gast
Hallo erst mal!!!

Bin neu hier!! Find die Site einfach gigantisch!!!

Meine 1.Frage:

Ich habe mom ein Terri (80x40x40) mit einer Theraphosa Blondi!!
Leider bekomme ich mit meinen 25 W Strahler keine richtige Wärme ins Terri!! nur ca 19-20 °C (das aber zu kalt für die Spinne ist!!)!

Nun habe ich mir gedacht ob ich mir nicht eine Leuchtstoffröhre holen soll!!
Nur hab ich keine Ahnung was für eine ich benutzen kann!! Es gibt ja welche mit dem UV Licht (was ja völliger Quatsch ist!!)!! Oder die ganz normalen - nur weiß ich nicht ob diese von der Wärme her ausreichen!!!

und hier meine 2. Frage:

Ich hab ja ein 80x40x40 terri!! ich wollte aber ein 80x40x30 (lang x breitx hoch) !!leider finde ich kein Geschäft oder so wo ich mir dieses kaufen kann!!
Hat jemand eine Ahunh wo ich dieses Terri herbekomme??
Würde auch mit meinem 80x40x40 taschen oder so!!!

Danke schon mal im voraus!!!

Gruß Nicky (cuddlecat2584)
 
  • wg Terri und beleuchtung!! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: wg Terri und beleuchtung!!

Hi Nicky,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Kannst du denn in den Strahler evtl eine 40 Watt Birne reinschrauben? (Achtung, nicht zu nah ans Glas weil sonst geht es evtl kaputt)

Ansonsten reicht für die T.blondii Raumtemperatur.

Meine heize ich auch nicht zusätzlich.

Warum willst du denn das Terri tauschen?
Das 40er bietet doch 10 cm mehr Platz um Erde anzuhäufen (finde das für eine blondii ideal).
 
  • wg Terri und beleuchtung!! Beitrag #3
C

cuddlecat2584

Gast

AW: wg Terri und beleuchtung!!

Hi !!

Ich habe mom 5x 25 watt lampen auf dem terri!!! Das sieht auch gar nicht gut aus!!
Die Lampen stehen nicht auf dem Glas ( Zw Lampenschirm und Glas sind es ca 2-3 am platz).

Ich dachte wenn ich das Terri tausche kann ich besser Wärme darin kriegen und ich könnte eine Leuchtstoffröhre anbringen!!

Ich habe nämlich noch 2 30x30x30 terri daneben stehen und wenn ich noch ein Terri 80x40x30 bekomme wäre oben alles gleich hoch!!

Ich könnte dann durchgehend auf alle terris eine Leuchtstoffröhre anbringen!!!

Alle terris zusammen haben 1,40 m Länge!! und da eine Leuchtstoffröhre (1.20m) anbringen hilft mir sehr viel und man sieht auch nicht alle Kabel (Mom kabelsalat - sieht halt nicht gut aus beim terri wo man von beiden seiten beobachten kann)!!

Gruß Nicky (cuddlecat2584)
 
  • wg Terri und beleuchtung!! Beitrag #4
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: wg Terri und beleuchtung!!

Hallo,

und willkommen!
Nochmal zum mitdenken für mich :? ....du hast über dem 80x40x40
alle 5 Strahler a 25 Watt angebracht, richtig?
Was sind denn das genau für welche? Breitspektrum oder Spots?

Mit einer Leuchtstoffröhre bekommst du eigentlich noch weniger Wärme hin, als mit Strahlern. Ach ja, wenn du die Röhren außerhalb vom Terri anbringst (wie es bei VS so üblich ist), ist es wurscht ob mit oder ohne UV. Das Glas filtert eh den größten Teil der Strahlung heraus.

Oder, steht dein Terrarium eventl. an einer Außenwand :idea: dran?
Dann kühlt es im Winter nämlich auch eher aus.
 
  • wg Terri und beleuchtung!! Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: wg Terri und beleuchtung!!

hi,

verkauf die zwei 30er und hol dir dafür zwei teries mit 40er höhe ;)
 
  • wg Terri und beleuchtung!! Beitrag #6
B

Bibi6

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: wg Terri und beleuchtung!!

Hallo, mach doch einfach eine Substratheizung an die Seitenscheibe. da kriegst dus auf alle Fälle wärmer :)

Gruß Bibi
 
Thema:

wg Terri und beleuchtung!!

wg Terri und beleuchtung!! - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Beleuchtung des Frühbeets: Hallo :) Da ich nun mittlerweile über die verschiedensten Meinungen zum Thema Beleuchtung gestolpert bin, dachte ich, ich frage nun einfach...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben