wg Leuchtstoffröhren!!!

Diskutiere wg Leuchtstoffröhren!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo!!! Ich habe nun schon mehrmals gehört dass manche Leute hier Leuchtstoffröhren auf ihren terris liegen haben!! Kommt ihr mit den LS Röhren...
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #1
C

cuddlecat2584

Gast
Hallo!!!

Ich habe nun schon mehrmals gehört dass manche Leute hier Leuchtstoffröhren auf ihren terris liegen haben!!

Kommt ihr mit den LS Röhren auf die Temp vom 25-30°C?

Und welche LS Röhren kommen da in Frage??
(mit Uv Licht oder so ist ja unnütz bzw eigentlich schädlich bei den Tierchen!!)

Grüße aus Kirrweiler

Nicky (cuddlecat2584)
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

welche spinnen willst du bei 30°C denn braten?

gruss
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #3
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

Hallo!

Die Leuchtstoffröhren an sich geben so gut wie keine Wärme ab, das einzige was eventuell warm wird ist das vorschaltgerät. Zum heizen sind die nicht geeignet....

aber wie delta schon angedeutet hat, sollest du überhaupt keine spinne bei 30° grillen (erst recht nicht deine t. blondi, um die es ja anscheinend geht!). Den meisten VS reichen sowieso Zimmertemperaturen.

gruß, Alex
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #4
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

Hallo

Wonko schrieb
Den meisten VS reichen sowieso Zimmertemperaturen.

klar in Brasilien,Venezuela,Kolumbien Mexico usw dort herschen Zimmertemperaturen oder wie muss ich dieses verstehen ?
Vieleich magst du es aber auch gerne warm.


Gruss Andreas
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

klar in Brasilien,Venezuela,Kolumbien Mexico usw dort herschen Zimmertemperaturen oder wie muss ich dieses verstehen ?

es herrschen auf jedenfall keine 30°C in den wohnröhren, wo sich die spinnen die meiste zeit aufhalten.
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #6
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

Hallo

Delta schrieb
es herrschen auf jedenfall keine 30°C in den wohnröhren, wo sich die spinnen die meiste zeit aufhalten.

ich habe nicht geschrieben das in den Wohnröhren 30°C herschen,
aber Zimmertemperaturen herschen dort aber auch nicht, oder hast du ca 25°C Grad in der Wohnung (natürlich über Tag).

Gruss Andreas
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

Die Leuchtstoffröhren an sich geben so gut wie keine Wärme ab

reichen aber um die Territemperatur um 2°C zu erhöhen, was an sich genügt. :wink:

aber Zimmertemperaturen herschen dort aber auch nicht, oder hast du ca 25°C Grad in der Wohnung (natürlich über Tag).

komisch letzten Sommer hatte ich sogar 35°C in der Wohnung, natürlich über Tag. Mach ich was falsch, bin ich anders :?:
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #8
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

Kelysar schrieb

komisch letzten Sommer hatte ich sogar 35°C in der Wohnung, natürlich über Tag. Mach ich was falsch, bin ich anders

wenn jemand im Winter schreibt Zimmertemperatur dann meint er auch die Zimmertemperatur im Winter und nicht die im Sommer, das wird es sein was falsch ist, oder du bist wirklich anders :lol: .

Gruss Andreas
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

k.a wie warm es in meinem wohnzimmer ist ;)

in den terries gibts ca. 22-24°C tags- und ca. 18° nachtsüber. meine grammostolas stehen in einem unbeheizten raum, bei ca. 13-15° ..

gruss
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #10
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

Hallo Delta

in den terries gibts ca. 22-24°C tags- und ca. 18° nachtsüber. meine grammostolas stehen in einem unbeheizten raum, bei ca. 13-15° ..

das hört sich doch vernüftig an und nicht nach pauschal Zimmertemperatur.
Sind deine sternalis schon älter ?

Gruss Andreas
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #11
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

nö, die sind grad in der 2. FH

nur jetzt beim topic bleiben.. weitere fragen via pm ;)

lg
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

hi,

in meinem alten regal waren 3 etagen mit je einer 120er lsr beleuchtet.

das problem war, dass sich die obenliegenden terrarien auf teilw. weit über 30°C erwärmt haben.. (hab ích aber auch schon 2-3 mal gepostet glaubich...)
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #13
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

wenn jemand im Winter schreibt Zimmertemperatur dann meint er auch die Zimmertemperatur im Winter und nicht die im Sommer

seh ich nicht so, denn fals sich jemand festlegen will, so tut er es auch...

ist aber OT Müll jetz :roll:


Morbid
wenn er aber nur 3 Terrarien hat, diese mit "nur" der einen lsr beheizt und nicht übereinander stellt, so kan es durchaus sein, dass sich die Temperatur im Terri gegenüber der Zimmertemperatur nicht um einen Grad regt. Da spielen noch andere Faktoren eine Rollte
-wo drauf steht das Terrarium
-steht es an einer Wand
-ist im Terrarium selbst eine Rückwand
-stehen die Terrarien in einem Regal
-durchzug
-umluft
-belüftung
-defektes Thermometer
-etc.

Ich habe nun schon mehrmals gehört dass manche Leute hier Leuchtstoffröhren auf ihren terris liegen haben

Und dies nicht für die VS sondern um eventuelle Pflanzen bei kräften zu halten. Also, nicht beheizen sondern beleuchten :wink:

Kommt ihr mit den LS Röhren auf die Temp vom 25-30°C

Die Art der Beleuchtung ist in jedem Fall individuell zu wählen um die geeignete Temp. zu erreichen oder unterschiedliche Temperaturen im Terrarium selbst zu erreichen, was mit zB. Spots sehr gut hinzukriegen ist.
ABER
aber wie delta schon angedeutet hat, sollest du überhaupt keine spinne bei 30° grillen (erst recht nicht deine t. blondi, um die es ja anscheinend geht!). Den meisten VS reichen sowieso Zimmertemperaturen.
Also nicht übertreiben


Und welche LS Röhren kommen da in Frage??
(mit Uv Licht oder so ist ja unnütz bzw eigentlich schädlich bei den Tierchen!!)
Gegenfrage: welche kommen denn nicht in frage ? :wink:
Leuchtstoffröhren mit einem hohen UV Anteil sind soweit ich weiss nicht wärmer sondern unterscheiden sich einfach im Lichtsprektrum. Diese Lsrs werden bei der Haltung von zB Reptilien aber nicht VS benötigt.
Wieso sollen diese schädlich sein ?
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #14
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

Hallo!

wenn jemand im Winter schreibt Zimmertemperatur dann meint er auch die Zimmertemperatur im Winter und nicht die im Sommer

Ich weiss nicht ob du damit meine aussage meinst, aber wenn ich sage den meisten VS reicht zimmertemperatur, dann meine ich damit, dass man die terrarien nicht zusätzlich beheizen muss.
Das es im Sommer wärmer als im Winter ist (und damit die terrarien im Sommer auch wärmer als im Winter sind), sollte eigentlich klar sein :roll:


gruß, Alex

€dit: achja, ich habe mich deshalb nicht auf genaue temperaturen festgelegt, weil es IMHO egal ist ob es jetzt 20° oder 22° in der wohnung hat...
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #15
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

hi,

wenn er aber nur 3 Terrarien hat, diese mit "nur" der einen lsr beheizt und nicht übereinander stellt, so kan es durchaus sein, dass sich die Temperatur im Terri gegenüber der Zimmertemperatur nicht um einen Grad regt. Da spielen noch andere Faktoren eine Rollte
-wo drauf steht das Terrarium
-steht es an einer Wand
-ist im Terrarium selbst eine Rückwand
-stehen die Terrarien in einem Regal
-durchzug
-umluft
-belüftung
-defektes Thermometer
-etc.

da haste aber was wahres gesagt, mein lieber schorsch 8)
keinerlei einwände...
aber so hat sichs bei mir dargestellt, werde aber in Bälde einen neubau wagen (und wieder die lsr einsetzen).. mal schaun wies dann läuft.
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #16
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

hi,

lieber Phil, ich mag das Jambahuhn auch nicht :wink:
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #17
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

hi,

das spricht für Dich :D



*überlegt, seinen tv wegen jamba zu verkaufen....*
 
  • wg Leuchtstoffröhren!!! Beitrag #18
K

Kyl

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: wg Leuchtstoffröhren!!!

da hilft nur eins: teeren und federn

hahaha ein Brüller
 
Thema:

wg Leuchtstoffröhren!!!

wg Leuchtstoffröhren!!! - Ähnliche Themen

Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Zusätzliche Tageslicht-LED mit Bright Sun für meine griechischen Landschildkröten?: Hallo zusammen :) Ich bin ganz neu hier im Forum und auch recht neue Besitzerin zweier griechischer Landschildkröten. Die haben ein neues Zuhause...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Schwerlastregal beleuchten/ beheizen ?: Hey Ich wollte mal fragen wie ihr das mit der Beleuchtung/ Beheizung macht ? Ich habe mir gestern ein schwerlastregal aufgestellt und wollte...
Oben