Rückwand

Diskutiere Rückwand im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hier das ganz mal trocken: Die Farben: Nach dem auftragen der 2ten Schicht mit Farbe gemischt. Erde ist direkt auf die nasse Spachtelmasse...
  • Rückwand Beitrag #21
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Hier das ganz mal trocken:




Die Farben:




Nach dem auftragen der 2ten Schicht mit Farbe gemischt.
Erde ist direkt auf die nasse Spachtelmasse gelegt und mit dem Klarlack fixiert. Ist aber umständlich.



Die Erde sieht noch weislich aus da der Lack noch nicht trocken ist.

Danach kommt noch der Finale Anstrich (Konturen, Schattierung usw)

Sieht wie ich finde ganz gut aus.



MFG Endevour
 
  • Rückwand

Anzeige

  • Rückwand Beitrag #22
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Der Klarlack ist links und rechts ein bisschen runter gelaufen ist aber egal ist noch nicht Fertig
 
  • Rückwand Beitrag #23
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Soll ich das machen oder nicht ?

wenns keiner will werde ich mir nicht die Arbeit machen
 
  • Rückwand Beitrag #24
R

Reverend

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

sollst du was machen?

ich würde die farbe weglassen und es mit verschiedenfarbigem sand machen. kommt bestimmt besser in der optik.

aber für einen ersten versuch sieht das ganze doch schon sehr gut aus.
 
  • Rückwand Beitrag #25
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

ob ich im anderen Tread eine Beschreibung machen soll wie ichs gemacht habe??

MFG
 
  • Rückwand Beitrag #26
D

David Reber

Gast

AW: Rückwand

also wenn ich zum beispiel n schalenähnliches teil drankleben will, um ne pflanze rein zu machen, kann ich nich styropor nehmen oder? weil ich muss die pflanze ja auch giessen.
was könnte ich sonst nehmen?
 
  • Rückwand Beitrag #27
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Das musste schon gehen nur du müstest es gut befestigen.

MFG
 
  • Rückwand Beitrag #28
R

Reverend

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

@ endevour: benutz doch diesen hier. dann muss man nicht viel rumsuchen. i
ich werde meine pix dann auch hier reinstellen.

zum thema hängepflanzen oder ähnliches: ich würde es mal mit diesen cocos schalen oder körbchen probieren.

wenn man diese mit polyesterharz verklebt hält das bombenfest. und es dünstet nicht mehr aus wenn es fest ist ( endgültig ca. 1woche).
 
  • Rückwand Beitrag #29
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Hab schon im anderen gepostet kannst du auch wenn du willst
 
  • Rückwand Beitrag #30
M

Michel34

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Kleber

Hallo Leute,

Ich hätte auch eine Frage zum Thema Rückwand.Ich habe mir in mein Terri eine Korkwand reingeklebt.Jetzt finde ich die aber irgendwie doch bes....... :evil: ,nun meine Frage,wie bekomme ich den Kleber den wieder sauber von der Terrirückwand weg?Oder habe ich mir da selbst ein Ei gelegt? :roll: Könnt ihr mir da vielleicht einen kleinen Tipp geben .Wäre echt super!!!!!!!

Gruss Michel34 :p
 
  • Rückwand Beitrag #31
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Rückwand

Hi,

womit hast du die Rückwand denn reingemacht?
Silikon?

Falls ja einfach mit ner Rasierklinge oder nem Teppichmesser (Cutter) runterschneiden. Den Rest bekommt man dann runtergerubbelt oder mit nem Schwamm+Wasser ab.
 
  • Rückwand Beitrag #32
M

Michel34

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Kleber

Hallo Kai,

es ist ein Hobby Silikon Kleber von der Firma Dohse Aquaristik KG.Ich habe einen Ceranfeldschaber,mit dem werde ichs dann wohl versuche.Danke für den Tipp,hoffe das funktioniert.

Gruss Michel34 :wink:
 
  • Rückwand Beitrag #33
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand

Material....

hallihallo...

aus welchem material kann man die rückwand noch machen außer holz und styropor !?
is das styropor nicht zu grobkörnig !?
kleben kann man eh alles mit silikon
und bearbeiten mit feile raspeil und schleifpapier....
mit was kann man das"finish" machen(damit sich das styropor ned mit wasser ansaugt oder so)....

thx im voraus
lg christof
 
  • Rückwand Beitrag #34
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Rückwand

Hi,

Rückwand aus Holz würde ich persönlich nicht unbedingt machen. Das bekommt sicherlich ganz schön Gewicht (ausserdem kann das Holz Wasser ziehen und aufquellen).
Styropor geht doch ganz gut. Schau dir doch mal diesen Thread von vorne incl. des Links an.
 
Thema:

Rückwand

Rückwand - Ähnliche Themen

[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Brachypelma Smithi Terraium, Rückwand und Lüftung: Hi! Ich werde mir bald meine erste Spinne zulegen. Besitze bisher nur Schlangen, habe also schon bissel Erfahrung mit Terrarien an sich... Jetzt...
Rückwand weicht auf – B. emilia verklebt: Hallo Leute, mir ist etwas ganz Entsetzliches passiert, von dem ich hier berichten möchte, damit niemand denselben Fehler macht. Ich habe einen...
Paludarium und Terrarium aus Alusteckprofilen: Hallo, ich wollte schon seit langem ein Paludarium haben und aufgrund des Platzmangels sollte dieses am Besten mit einem Terrarium kombiniert...
Oben