Moos

Diskutiere Moos im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, da ich bei ebay und ähnlichen Seiten nichts gefunden habe frage ich hier nach. Kann mir jemand sagen wo ich günstiges und qualitativ...
  • Moos Beitrag #1
K

Kai-Uwe

Gast
Hallo,

da ich bei ebay und ähnlichen Seiten nichts gefunden habe frage ich hier nach.

Kann mir jemand sagen wo ich günstiges und qualitativ gutes Moos für`s Terrarium bekomme?

Ich bedanke mich im voraus.

LG

Kai-Uwe
 
  • Moos

Anzeige

Schau mal hier:
Moos .
  • Moos Beitrag #3
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Kann mir jemand sagen wo ich günstiges und qualitativ gutes Moos für`s Terrarium bekomme?

Im WALD :wink:
Ansonsten, würd ich einfach auf einer Börse schaun, da wirst du sicher fündig!

mfg
 
  • Moos Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Moos

Moin,

würde auch in den Wald gehen... :wink:

Lebst Du aber in einer Stadt (ohne Wald) so würde ich das Moos auf Börsen kaufen, da es im Zooladen nach meinen Erfahrungen das zwei- bis dreifache kostet!

Gruß,

Christian
 
  • Moos Beitrag #6
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Mit dem selber sammeln wäre ich vorsichtig. In Deutschland stehen diverse Moosarten unter Naturschutz. Das gibt schnell mal Ärger wenn einen der Förster erwischt. :wink:

Ich habe mein Moos von Ebay und war sehr zufrieden damit. Da ist ein Händler der regelmäßig Kisten mit Lappenmoos anbietet, in guter Qualität und zu einem günstigen Preis. Vielleicht einfach noch mal reinschauen.

Gruß, Stefan
 
  • Moos Beitrag #7
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Ich habe mein Moos von Ebay und war sehr zufrieden damit. Da ist ein Händler der regelmäßig Kisten mit Lappenmoos anbietet, in guter Qualität und zu einem günstigen Preis.

Hallo Stefan!

Dieses Moos hält sich dann auch im Terrarium - oder muß es öfter mal erneuert werden? Möchte mir nämlich auch mal so eine Kiste kommen lassen.

Gruß
Alex
 
  • Moos Beitrag #8
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

bei eBay bekommt man schon Moos, hab mir grad nen Lappen bestellt/ersteigert!
 
  • Moos Beitrag #9
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Moos

Hallo Python,

habe das Moos erst einige Wochen aber bisher ist es top gesund.
Wichtig ist halt das feucht halten (ich giese 1x die Woche und sprühe regelmäßig) und ausreichend Licht. Bei optimalen Bedingungen soll es sogar weiterwachsen können (habe ich schon gehört).

Gruß, Stefan
 
Thema:

Moos

Moos - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben