Traumbehausung *gg*

Diskutiere Traumbehausung *gg* im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; also mal was anderes hier auf der Homepage in der Übersicht steht auch nur was von 30... ich habe nun derweil ein Terra, 30 x 30 x 35 dabei ca...
  • Traumbehausung *gg* Beitrag #21
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Traumbehausung *gg*

also mal was anderes hier auf der Homepage in der Übersicht steht auch nur was von 30... ich habe nun derweil ein Terra, 30 x 30 x 35 dabei ca. 7cm bodengrund vorn und noch mehr hinten (hHang, wie oben beschrieben), welche er bisher selbst in der Faunabox nicht genutzt hat und ich habe auch so gestaltet das er genügend Platz hat

Entgegen meiner Vermutung, das er sich gleich zurück zieht stressbedingt geht er im Terra umher und scheint sich alles genau zu betrachten....

man sollte auch mal beachten das die geni nicht so ultra groß ist um ein riesen terra zu nutzen, sollte in geraumer Zeit der Bedarf für ein größeres Terrarium entstehen bekommt die Spinne dieses auch mit Sicherheit, bis dahin bin ich vielleicht schon umgezogen und kann besser darauf eingehen...


EDIT: Nun war ja Spider die Nacht erstmals in dem Terra, heute morgen steh ich auf, alle Scheiben beschlagen, vermute mal liegt an der Feuchtigkeit des Bodensubstrates, war ein Coco-Humus-Ziegel, welchen man ja weichen lassen musste, ist schlimm wegen der beschlagenen Scheiben? btw, sollte ich was tun gegen?

Achso weil manche auf soviel Höhe aus sind, meine geni scheint gerne zu klettern, da habe ich auch keine Lust ein zu hohes Terrarium zu nutzen damit sie abstürzt und sich verletzt...

Ausserdem habe ich von außen AUF dem Terra nun ein Lampe liegen, nennt sich dierekt Terrarienlampe, strahlt nur dezent Licht aber dafür Wärme ab....
 
  • Traumbehausung *gg* Beitrag #22
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Traumbehausung *gg*

Beschlagene Scheiben sind ein Anzeichen für schlechte Belüftung. Über welche Belüftungen verfügt denn dein Terri?
 
  • Traumbehausung *gg* Beitrag #23
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Traumbehausung *gg*

tja Belüftung....

mehr oder weniger über die Öffnungen bei den Schiebetüren... und Entlüftung in der Deckenglasplatte in Form von Lochgitter....

ist nun nimmer beschlagen lediglich da wo Bodensubstrat ist ist die Scheibe feucht aber ist ja klar durch das feuchte Bodensubstrat...

Und noch gute Nachrichten, war das Wochenende auf nem SEAT Treffen, komme gestern abend wieder, geni war fleissig in ihrem Terra, hat sich ne Höhle gebaut, btw die von mir leicht vorgegebene komplettisiert, denke das ist wohl ein Zeichen das es ihr gut geht?!
 
  • Traumbehausung *gg* Beitrag #24
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Traumbehausung *gg*

Also wenn die Scheiben jetzt nicht mehr beschlagen sind, dürfte es in Ordnung sein. Frisch aufgeweichter Humus ist eben sehr feucht. Ich vermisch ihn deshalb immer mit Trockenem.
Ich wünsch dir viel Spass mit deiner Kleinen
 
  • Traumbehausung *gg* Beitrag #25
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Traumbehausung *gg*

Tag !

Kleiner Tipp am Rande...
Wenn es zum Beispiel ein Falltür- Terri ohne vorderes Lüftungsblech ist, steck nen etwa 3- 4 mm durchmessendes Stückchen Holz unter die Scheibe, oder, wie ich kürzlich ersann, die Clipse vom Toastbrot...
3x gefaltet, das ganze, und du hast nen kompakten, etwa 3mm hohen Abstandshalter, der der Spinne auch net schadte, wenn sie mal dran rum manipulierne sollte =) !
Habe nämlich kürzlich große Umsiedlung gehabt, aus der Aufzucht-, Heimchenbox in Terris, und ebenfalls feuchten CocoBrick genommen, worauf die Scheiben natürlch sofort zu waren...
Mangels Hölzchen Toastbrotclips, und binnen Minuten waren die Scheiben wieder frei !

BtW: Auch ich finde die Maße für eine geni etwas mager...
Eine andere Idee wäre vielleicht die Unterteilung des Beckens in zwei Hälften, und darin dann eher wenig grabende VS, die auch nicht gar so groß werden, wenns denn welche sein sollen...

Grüße, Andreas
 
  • Traumbehausung *gg* Beitrag #26
O

Oliii

Gast

AW: Traumbehausung *gg*

Hey,

Ich halte die Maße des Terrariums ungeeignet!80cm hoch?

Wie wärs vielleicht mit 60x40x50 ? Bepflanzen kannst du's trotzdem gut!
 
  • Traumbehausung *gg* Beitrag #27
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Traumbehausung *gg*

lol der erste der den Fehler entdeckt hat, sollte natürlich 28 cm heißen *schäm* aber die Frage ist ja auch nimmer aktuelle da ja bereits vor Tagen umgesiedelt habe und da auch schon angemerkt habe das bei Bedarf noch ein größeres Terri folgt da dann ev. auch schon umgezogen bin und wenn dann das jettzige leer ist hab cih nen Grund ne weitere VS zu kaufen und es meiner Frau plausibel zu erklären *fg*
 
  • Traumbehausung *gg* Beitrag #28
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Traumbehausung *gg*

lol der erste der den Fehler entdeckt hat

Nö, den hat Ferdinand schon entdeckt.

Ich nehme mal an, dass dem nicht so ist, dann haben wir am Ende ein "Schlauchterrarium"mit (zu wenig ?) Bodengrund wo man nicht mal g'scheite Pflanzen reinsetzen kann - ausser vielleicht rankende Arten....
Haste wohl überlesen. Ich dachte die ganze Zeit: Wie kann man nur auf so ne Idee kommen :) .

Wenn es zum Beispiel ein Falltür- Terri ohne vorderes Lüftungsblech ist

Ist es aber nicht.

mehr oder weniger über die Öffnungen bei den Schiebetüren

:wink:
 
Thema:

Traumbehausung *gg*

Traumbehausung *gg* - Ähnliche Themen

Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Chinchilla Info: Chinchilla Info Einige Einsteigertipps für neue Chinchillahalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines In der Heimtierhaltung kommt...
Oben