Stromverbrauch

Diskutiere Stromverbrauch im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, habt ihr euch eigentlich auch schon mal Gedanken über den Stromverbrauch gemacht :?: Also ich habe im Moment 4 Terris, die alle...
  • Stromverbrauch Beitrag #1
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habt ihr euch eigentlich auch schon mal Gedanken über den Stromverbrauch gemacht :?:

Also ich habe im Moment 4 Terris, die alle mit ner handelsüblichen 15W Birne beleuchtet werden. Das sind zusammen im Moment zwar nur 60W die da 10Std. täglich durch den Zähler brummen, aber es sollen, wenn sich die Zeit und der Platz ergibt, noch jede Menge weitere Terris dazukommen. :lol:

Ich habe mir überlegt die Terris dann in einer bzw. zwei Reihen aufzustellen, vom oben mit ner Neonröhre zu beleuchten und hinter die Terris ein Heizkabel mit Styropor zu befestigen.

Jetzt meine Frage:

Wird das weniger Strom verbrauchen :?:

Wieviel Watt hat so ein Heitzkabel :?:


Gruß



Thommy
 
  • Stromverbrauch Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Stromverbrauch

Hallo Thommy,

also der Stromverbrauch wird sich sicher reduzieren, denn wenn Du z.B. jeweils 3 Terrarien von je 40cm nebeneinander stellst, kannst Du die optimal mit einer Leuchstoffröhre von 120cm beleuchten.
Ich glaube die hat dann so an die 40W, ein entsprechendes Heizkabel mit dem Du alle 3 (!) Terrarien von hinten beheizen kannst (zumindest mach' ich das so) hat 14 oder 18 Watt (bin mir da jetzt nicht ganz sicher); es gibt natürlich auch stärkere Heizkabel aber die werden so heiss, dass Du einen Thermostat brauchst, denn sonst könnte die Rückwand springen !

Mit dieser Methode komm' ich auf ca. 26-27° durchschnittlich...

LG, Ferdinand
 
  • Stromverbrauch Beitrag #3
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Stromverbrauch

Danke Dir Ferdinand,

is doch klasse genauso hatte ich das vor. :lol:
 
Thema:

Stromverbrauch

Oben