Heisskleber im Terri

Diskutiere Heisskleber im Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo leute, Mal ne frage wer weiss bescheid? Darf ich Heisskleber im Terri verwenden? Und was fuer Bodengrund benutzt Ihr bei der...
  • Heisskleber im Terri Beitrag #1
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

Mal ne frage wer weiss bescheid?
Darf ich Heisskleber im Terri verwenden?

Und was fuer Bodengrund benutzt Ihr bei der B.albopilosum? Und wie hoch habt Ihr den?

Vielen dank fuer die Antwort
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #2
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Ich habe meiner Blondi ne Höhle aus Steinen mit Heißkleber gebaut.

Es scheint ihr nicht zu Schaden.

Ich würde aber schauen dass es gut hält nicht dass dein Bauwerk zusammenfällt.

MFG Alex
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #3
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob Heißkleber der Spinne schaden kann, aber nimm einfach Aquariensilikon!
Erfüllt den selben Zweck, und ist sicher unbedenklich!

mfg
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

natürlich austrocknen lassen.... :wink:

zB ist bei mir in dem Terri serie das entlüftungsgitter so befestigt am glas, mit Heißkleber, dürft so eigentlich nix passieren
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #5
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Wie gesagt meiner Meinung Schadet er dem Tier nicht (zumindest meiner nicht).

Man muss nur aufpassen da er auf manchen Flächen wirklich sehr schlecht hält.

MFG Alex
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #6
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

natürlich austrocknen lassen.... :wink:


Ehrliich?????? is'n ding... :D


Danke das beruhigt mich sehr... Dann kann meine Suesse bald einziehen.

Und was ist mit dem Bodengrund? Im Zoohandel haben die mir glaube ich das falsche Zeug gegeben. So Rindenhack... habe ich aber noch nie in nem anderen Vs-Terri gesehen...
Ich hab das jetzt so zehn cm hoch reicht das?
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #7
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Ich habe bei den Fürstdosen mit Heißkleber die Lüftungsflächen befestigt. Hatte bisher keine Probleme damit.

Grüße, Jürgen.
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #8
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

hm solch grobes rindenhack? wolltens mir auch erst andrehen aber laut eminer bisher gesammelten Erfahrung ned so geeigent für ne bodenbewohnende VS weil die ja auch bissle rumbuddeln....

habe solche Kokos Humus Ziegel gekauft, feine sache das ganze, speichert auch gut die Feuchtigkeit....
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Darf ich Heisskleber im Terri verwenden?
Das kommt ganz auf die Art des Klebstoffes an den du verwendest.

LG Christoph
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #10
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

An A. versicolor


Danke fuer den Tip Heisskleber stinkt naemlich so...
Das werde ich das naechste mal nehmen oder wird meine nase dadurch genauso beansprucht??? :)
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #11
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

würde keinen "Rindenkack" verwenden, eil die Spinne da nicht graben kann!
Nimm eher Blumenerde oder so wie ich Terrarienerde!
Gibts in gepressten ziegeln, die du in wasser auweichen kannst!
Ist sicher besser, weil die Spinne da wie schon gesagt graben kann, und sich eventuell eine höhle gräbt!
Aber du kannst den Rindenmulch eventuell als Deko in eine Ecke des Terris geben, muss aber natürlich nicht sein :wink:

Achja, ja mehr Bodensubstrat desto besser, so 10cm mindestens!

mfg
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #12
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Solche Ziegel kannst bei fast allen VS benutzten.

Nur nicht bei Erdebewohnern, da sie keine Höhle graben können.
Es ist ein sehr instabiles Material (wenn es austrocknet).

MFG Endevour
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #13
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Ich würde sagen das mit der Höhe hängt mit der Höhe des Terris zusammen.

MFG
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #14
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Das werde ich das naechste mal nehmen oder wird meine nase dadurch genauso beansprucht???

So weit ich weiß ist das Silikon geruchlos, zumindest war das bei dem das ich verwendet habe so :wink:
Kann aber sein, dass andere auch stinken, kann ich nicht sagen..
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #15
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

An A. versicolor


Danke fuer den Tip Heisskleber stinkt naemlich so...
Das werde ich das naechste mal nehmen oder wird meine nase dadurch genauso beansprucht??? :)

Da stinkt aber silikon um einiges mehr.

MFG
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #16
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Danke Habt mir sehr geholfen...

Hast recht A.versicolor... Zu dekozwecken siehts ganz gut aus...
Da wird sich meine Igitta ja dann sehr wohl fuehlen

MERCI
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #17
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Also das Terri ist 30cm hoch,30cm tief und 60cm breit....
Sind 10cm also Ok?

Also so ganz wichtig ist das mit der stinkerei auch nicht.... :)
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #18
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Ja ist ok so 10-15 cm kommt dan auf die Einrichtung an wie hoch dus dann haben willst.

MFG
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #19
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Also die Maße sind auf jeden fall in Ordnung!
Ich weiß nicht wie hoch oben der Belüftungsschlitz bei deinem Terri ist!
Aber wenn mehr als 10cm reingehen, würd ich mehr nehmen!
Ich geb immer bis ca. 2cm unterhalb des Blüftungsschlitz rein!Wie schon gesagt, mehr Substrat schadet der Spinne nicht, sonder kann nur ein Vorteil sein!

mfg
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #20
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Na dann gehen noch 2cm rein...

Ich werde eure Ratschlaege befolgen und Euch hinterher berrichten wie wohl sich meine igitta fuehlt.... :)
 
Thema:

Heisskleber im Terri

Heisskleber im Terri - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Bio Gehegepflanzen: Hallo an alle! Ich möchte ein paar neue Gehegepflanzen einbringen, die auch als Futterpflanzen dienen sollen. Habe z.B. an einen Fünffingerstrauch...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Oben