Heisskleber im Terri

Diskutiere Heisskleber im Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ICh gebe dir noch den Tipp beide Teile vorzuwärmen, sonst kann es sein das nach ein paar Tagen alles durch die Temperaturschwankungen im Terrarium...
  • Heisskleber im Terri Beitrag #21
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Heisskleber im Terri

ICh gebe dir noch den Tipp beide Teile vorzuwärmen, sonst kann es sein das nach ein paar Tagen alles durch die Temperaturschwankungen im Terrarium auseinanderfällt, bzw. abfällt.
Es gibt auch noch Tillandsienkleber, der ist etwas teurer aber auf natürlicher Basis (Naturharz) den Kannst du auch durch die Pistole jagen.
Gruss
Andreas
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #22
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Guten Morgen Andreas,


Danke fuer den tip
Ich hab zwar jetzt schon alles drin aber wenn mir das wieder abfaellt werde ich das mal versuchen...
Wo bekomme ich den kleber denn?


Gruss Dominique
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #23
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Heisskleber im Terri

also ich habe ihn aus der pflanzen abteilung im baumarkt.
gruss
andreas
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #24
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Danke

Ich hab da mal noch ne frage vielleicht kann mir jemand helfen....
Ich habe in meinem terrarium eine neonroehre( extra fuers Terri /scheiss teuer) die ist den ganzen Tag an aber im terri wird es nie ueber 21 grad die lampe haengt im Terri.... ich weiss keinen Rat...
ach ja meine Spinne braucht min. 25 grad
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heisskleber im Terri

Ich habe in meinem terrarium eine neonroehre( extra fuers Terri /scheiss teuer) die ist den ganzen Tag an aber im terri wird es nie ueber 21 grad die lampe haengt im Terri.... ich weiss keinen Rat...
ach ja meine Spinne braucht min. 25 grad
also viel hast Du noch nicht über VS nachgelesen - oder ?!? :roll: Egal, erst mal ist es absoluter Blödsinn die Lampe/Neonröhre im Terrarium zu montieren, also schleunigst raus damit und über dem Terrarium anbringen.
Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass Du nicht mehr als 21° in Deinem Terrarium hast - entweder ist Dein Thermometer defekt oder Du hast eine Raumtemperatur unter 20° !?
Wenn Du nämlich eine "normale" Raumtemperatur von 21-22° hast, dann ist es im Terrarium immer 1-2° wärmer und das würde für die Jahreszeit für eine B. albopilosum (wenn es sich um diese handelt) ganz gut passen !

Also schmeiss' entweder das Thermometer weg oder heiz' mal im Zimmer ein !

LG, Ferdinand
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #26
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Kann sein dass ich noch nicht ganz so viel gelesen habe wie du aber ich bilde mir ein das ich zumindest schon ein bisschen gelesen habe...
Ich bin in diesem Forum um etwas zu lernen....
Ich hab zumindest noch nie gelesen das ich die lampe nicht reinhaengen darf sonst haette ich das nicht gemacht!!!!
Klingt nen bisschen so als wenn du mich fuer doof haelst oder warum zweifelst du an das meine spinne eine B.albopilosum ist?
Also sag mir doch wieso das mit der lampe falsch ist und nicht nur das das misst ist


ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #27
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

@mupf huhu wegen der lampe, würde auch sagen bring diese von aussen an, habe eine terrarienheizlampe da habs sie auch drüber gelegt weil meine geni läuft ab und an wild umher udn cih dachte mir da, ehe sie ev mal an die lampe tippt und sich so "verbrennt" machst des lieber von aussen, mag doof klingen aber denke ist die beste lösung so ;)
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #28
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Ach so deswegen eure sorge ueber der Roehre ist ein Schutz so zu sagen ein verhueterlie und das wird nicht heiss... Also da kann also gar nix passieren

Gibtes sonst noch einen Grund warum das ding nicht im terri haengen sollte?
So lasst es mich wissen
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Heisskleber im Terri

Gibtes sonst noch einen Grund warum das ding nicht im terri haengen sollte?
So lasst es mich wissen

... ja, die überaus geniale Kombination von elektrischen Leitungen mit Feuchtigkeit. Weisst du, wie extrem die RLF ansteigt wenn man diese Bricks verwendet? Huiuiui... viel Vergnügen!

Greetz, Claudia
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #30
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Aber da ist ja eine Abdeckung drueber mit silikon abgedichtet da kommt keine Feuchtigkeit dran
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heisskleber im Terri

Ach so deswegen eure sorge ueber der Roehre ist ein Schutz so zu sagen ein verhueterlie und das wird nicht heiss... Also da kann also gar nix passieren
Aber da ist ja eine Abdeckung drueber mit silikon abgedichtet da kommt keine Feuchtigkeit dran
sichtlich weisst Du es ja eh' schon besser, also lass' es wie es ist :roll: Komm' dann aber bitte nicht an weil sich Deine Spinne doch mal verbrannt haben sollte oder Dir's eventl. einen Kurzschluss reisst dass alles hin ist !

Glaube übrigens nicht, dass Du doof bist und auf solche Unterstellungen steh' ich überhaupt nicht :evil: Ausserdem hast uns noch immer nicht geschrieben wie's mit Deiner Zimmertemperatur ausschaut denn 21° im(!) Terrarium sind bei normaler Zimmertemperatur und der Tatsache, dass die Lampe bei Dir im(!) Terrarium hängt 100%ig nicht möglich....

LG, Ferdinand
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #32
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Hallo Ferdinand

Also ich wollte echt ueberhaupt keinen stress anfangen...
Warum schreibst du mir nicht einfach: "du hoer mal zu das mit der lape IM terri ist keine gute idee weil..." anstatt mir zu sagen "du hast wohl noch nicht viel ueber VS gelesen" Ich weiss auch das ich nicht die Hammer-Ahnung von VS habe deswegen bin ich ja hier und frage...
Ich habe geschrieben wie und wo und wie abgedichtet meine Lampe haengt, weil ich dachte das das so genuegt wenn das deiner meinung nach nicht so das sag mir das doch einfach und sag mir auch warum das so ist...
Ich glaub ich hab hier zu keiner Zeit gesagt das ich immer recht habe

Also ich will keinen zoff hier ich will nur wissen tanken
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #33
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heisskleber im Terri

Liebe(r) Dominique !

Vom Stress kann (noch) überhaupt keine Rede sein ! Ich kann nur nicht verstehen, dass man sich auf der einen Seite für die Tiere interessiert, auf der anderen Seite aber sichtlich keinerlei Eigeninitiative zu erkennen ist !
Dazu gehört nun mal, dass man sich umfassend informiert und dafür gibt's z.B. hier im Forum (Suchfunktion) 1000e Beiträge zu den verschiedensten Themen. Einiges wird auch in den div. Büchern behandelt, u.A. auch, dass man Beleuchtungen besser nicht im(!) Terrarium montieren sollte !
Man kann auch nicht alles wissen - behaupte das auch von mir beileibe nicht, aber man kann doch vorab versuchen etwas herauszubekommen und dann hier im Forum darüber diskutieren !?

Mir kommt halt vor, dass viele hier in dieser Hinsicht überhaupt nichts tun und einfach die Frage ins Forum knallen - klar, ist ja auch viel bequemer, wenn man alles "mundgerecht" serviert bekommt....
Da bist Du aber -leider- nicht allein und ich red' mir diesbezüglich schon seit sehr langer Zeit den Mund fusslig, bringt aber sichtlich nix....

Egal - zurück zu Deinem Problem: was mich (immer noch) interessieren würde - wie schaut's bei Dir mit der Zimmertemperatur aus ???

LG, Ferdinand
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #34
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Sorry das mit der Suchfunktion hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen. Ich werd mich dann mal da umschauen...
Ich dachte das Forum sei dazu da fragen zu stellen. Bin neu hier, aber ist gut das du mich jetzt darauf hingewiesen hast.
Du hattest recht das Thermometer war kaputt hab mir ein neues angschafft.Es sind 24.8 grad im terri.(tagsueber)
Natuerlich interresiere ich mich fuer VS und ich bemuehe mich auch etwas darueber heraus zufinden Ich dachte das waere ok wenn ich hier fragen stelle jetzt werde ich es ueber die Suchfunktion versuchen

Danke fuer die info
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #35
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heisskleber im Terri

Du hattest recht das Thermometer war kaputt hab mir ein neues angschafft.Es sind 24.8 grad im terri.(tagsueber)
dacht' ich mir's doch - dieser Wert ist auch absolut ausreichend !

Natuerlich interresiere ich mich fuer VS und ich bemuehe mich auch etwas darueber heraus zufinden Ich dachte das waere ok wenn ich hier fragen stelle jetzt werde ich es ueber die Suchfunktion versuchen
es ist überhaupt kein Problem hier Fragen zu stellen wenn(!) man selbst zu keiner Lösung kommt bzw. sich unsicher ist - da wird 100 %ig niemand meckern !
Ich würde nur gern sehen, wenn mehr über verschiedene Ansichten diskutiert(!) wird als lediglich Frage/Antwort-Spiele gespielt werden und das ist nur möglich wenn man selbst mal seine Schlüsse zieht und die dann zur Diskussion stellt - that's it :wink:

LG, Ferdinand


P.S.: tu' die Lampe aber bitte wirklich aus dem Terrarium raus :wink:
 
  • Heisskleber im Terri Beitrag #36
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Heisskleber im Terri

Alles klar wird gemacht...

Ach ja Dominique (weiblich)

Bis dann
 
Thema:

Heisskleber im Terri

Heisskleber im Terri - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Bio Gehegepflanzen: Hallo an alle! Ich möchte ein paar neue Gehegepflanzen einbringen, die auch als Futterpflanzen dienen sollen. Habe z.B. an einen Fünffingerstrauch...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Oben