Schimmel in der Heimchendose!!!!!!

Diskutiere Schimmel in der Heimchendose!!!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; HI, Ich halte 4Acanthoscurria geniculata Spiderlinge in H.Boxen Als ich heute morgen die obligatorische Kontrolle machte, sah ich schon von...
  • Schimmel in der Heimchendose!!!!!! Beitrag #1
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
HI,
Ich halte 4Acanthoscurria geniculata Spiderlinge in H.Boxen
Als ich heute morgen die obligatorische Kontrolle machte,
sah ich schon von draussen dass da was nicht stimmte.
Als ich die Dose geöffnet hatte,kam mir auch sofort Schimmelgeruch
entgegen!
Was soll ich jetzt machen(das ich das Tier umfülle versteht sich von selbst)?
Aber was sonst,in den Anderen Dosen hat sich (bis jetzt)nichts getan(schimmelmässig)?!
 
  • Schimmel in der Heimchendose!!!!!! Beitrag #2
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel in der Heimchendose!!!!!!

Moinsen,

wenn sich in den anderen Dosen noch nix getan hat, dann würde ich den Inhalt der Verschimmelten Dose (ohne Spinne) entsorgen, und es erst einmal dabei bewenden lassen.

Vielleicht war ja nur in der einen Dose etwas Staunässe, oder so.

Du könntest, wenn nicht schon geschehen, eine Doppelbelüftung aus Fliegengitter in die Heimchendose einbauen, das sollte für bessere Luftzirkulation sorgen.

Und so der Fette Aufwand ist auch da nicht. In eine Seite und den Deckel nen großes Loch schneiden, mit Silikon oder Heizkleber (vorsicht, Plastikdose) ein Stück Fliegengitter aufkleben, gut ist.

Viel Glück mit Deinen Spiderlingen

Ocho
 
  • Schimmel in der Heimchendose!!!!!! Beitrag #3
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel in der Heimchendose!!!!!!

Tag auch,

ich habe bei meinen P. murinus Spiderlingen nur eine Lüftung in den Deckel eingebaut. Reicht bei mir aus, allerdings halte ich sie auch trockener.

Von oben sieht das ganze dann so aus:



Gruß

Ingo
 
  • Schimmel in der Heimchendose!!!!!! Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel in der Heimchendose!!!!!!

Hallo Spank Spark,

was für ein Substrat hattest Du denn drin in der HD?

Gruß Sabine
 
  • Schimmel in der Heimchendose!!!!!! Beitrag #5
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel in der Heimchendose!!!!!!

Hi,
Üblichen Humus,den du in jeder Zoohandlung kriegst!



mfg
Jena
 
Thema:

Schimmel in der Heimchendose!!!!!!

Schimmel in der Heimchendose!!!!!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Oben