Plesiopelma longisternale

Diskutiere Plesiopelma longisternale im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi! Habe mir am Sonntag auf der Exoticamesse (St. Pölten) eine Zwerg Vogelspinne (Plesiopelma longisternale) zugelegt. Bräuchte Tips zur Haltung...
  • Plesiopelma longisternale Beitrag #1
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe mir am Sonntag auf der Exoticamesse (St. Pölten) eine Zwerg Vogelspinne (Plesiopelma longisternale) zugelegt. Bräuchte Tips zur Haltung dieser Art (Vorlieben, Beleuchtung, usw.).

Und noch eine Frage: In meinem Terrarium ist vor der Korkhöle etwas Netzähnliches. Sieht aus als ob die Spinne eine Art Teppich vor dem Eingang gesponnen hat, jedoch was mich skeptisch macht sind die kleine Fähden die gerade hochschießen und eine kleines Kügelchen oben drauf haben (ca. 5mm groß). Wenn das ein Pilz oder ähnliches ist kann mir wer helfen wie ich das wieder weg bekomm!?

Will nur das es meiner kleinen Itzy gut geht!

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
  • Plesiopelma longisternale Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Plesiopelma longisternale

Hallo JBL,

hab' ehrlich gesagt noch nie was von dieser Art gehört, auch Google hat nicht viel über diese Art ausgespuckt - http://www.google.at/search?hl=de&i...iopelma+longisternale&btnG=Google-Suche&meta= - aber vielleicht findest Du da ja doch was dabei was Dir hilft....

Das weisse Zeug wird m.E. nach wohl ein Schimmelpilz sein obwohl VS schon den näheren Bereich des Höhleneingangs ganz gern mit einem Gespinst auskleiden, aber wenn das so ist wie Du beschrieben hast, würd' ich jetzt mal annehmen, dass es sich wirklich um einen Schimmelpilz handelt.
Der ist nicht zwangsläufig schädlich für die Spinnen aber ich würde doch das Substrat etwas austrocknen lassen, dann verschwindet der Pilz von ganz alleine - natürlich vorausgesetzt, dass diese Art trockene Haltung verträgt !

Hat Dir derjenige, der Dir diese Art verkauft hat, nicht Tips zur Haltung gegeben ?`

LG, Ferdinand
 
  • Plesiopelma longisternale Beitrag #3
J

JBL1

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Plesiopelma longisternale

Hi!

Danke für deine Hilfe!

Der Händler hat mir nicht viel Auskunft gegeben (war etwas komisch der Typ). Hab ebenfalls probiert Infos über die Spinne zu bekommen jedoch ohne großen Erfolg.

Probiere jetzt nur ein Wasserschüsselchen und lass das Sprühen einmal für ein paar Tage. Hoffe das der Pilz verschwindet und mein Spiderling keinen Schaden davon trägt!

Nochmals danke für deine Hilfe!
 
Thema:

Plesiopelma longisternale

Plesiopelma longisternale - Ähnliche Themen

G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Neue 8-beinige Mitbewohnerin ;): Hallo Forum, Manche kennen mich vielleicht schon durch meinen ersten Thread, bzgl meiner B. Smithi :inlove:. (Falls ich das falsche Unterforum...
Geniculata - Haut am Hinterleib reißt auf! Hilfe!: Art/Gattung: Acanthoscurria Geniculata Geschlecht: Männchen Alter: ca. 2-2,5 J Terrariengröße LxTxH: ... 40cm x 40 cm -Glasquader...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Oben