Fliesenkleber

Diskutiere Fliesenkleber im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wollte für meine neuen Terrarien die Rückwände selber bauen und sie aus Styropor, Fliesenkleber und Epoxidharz herstellen. Kann ich...
  • Fliesenkleber Beitrag #1
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte für meine neuen Terrarien die Rückwände selber bauen und sie aus Styropor, Fliesenkleber und Epoxidharz herstellen.

Kann ich eigentlich jeden Flex-Fliesenkleber benutzen. Bei jeder Packung ist ja ein schönes X drauf mit dem Hinweis "Reizend". Oder gibt es spezielle Fliesenkleber die ihr verwendet.

Habe Suchfunktion schon benutzt aber keinen Hinweis gefunden.

Gruß

Ingo
 
  • Fliesenkleber

Anzeige

  • Fliesenkleber Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Fliesenkleber

Hey!

>>klick<<

sollte einiges klären.

ich plane übrigens auch sowas ähnliches.

lg jürgen
 
  • Fliesenkleber Beitrag #3
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliesenkleber

Danke für Deine schnelle Antwort Jürgen.

Also kann ich wirklich normalen Fliesenkleber benutzen und nur bei der Farbe beachtgen, dass keine Lösungsmittel einhalten sind. Das "Reizend" bei dem Fliesenkleber ist glaube ich auch nur auf den Zementanteil im Kleber bezogen.

Gruß

Ingo
 
  • Fliesenkleber Beitrag #4
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliesenkleber

Hallo Krusty,

wenn du ganz sicher gehn willst, befestige deine Rückwand mit Aquariensilikon ! Den, den wir immer kaufen, klebt alles fest ;-)!

Gruß Chrissi
 
  • Fliesenkleber Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Fliesenkleber

Hey!

wenn du ganz sicher gehn willst, befestige deine Rückwand mit Aquariensilikon ! Den, den wir immer kaufen, klebt alles fest ;-)!

es geht nicht ums befestigen sondern ums versiegeln und gestalten der rückwand :wink:

@krusty

ich denke wenn du das ganze richtig auslüften lässt und es schön dick mit lösungsmittelfreier abtönfarbe überstreichst sollts keine probs mehr gebn.
ich meine aber aus dem von mir geposteten link herslesen zu können das auch der kleber lösungsmittelfrei ist!?

beste grüsse

jürgen
 
  • Fliesenkleber Beitrag #6
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliesenkleber

ich meine aber aus dem von mir geposteten link herslesen zu können das auch der kleber lösungsmittelfrei ist!?

So sehe ich das auch. Habe auch das Buch Terrarieneinrichtung von Thomas Wilms hier. Darin schreibt auch auch nur von Flex-Fliesenkleber ohne extra Hinweise.

Wollte nur nochmal nachfragen um auch wirklich sicher zu gehn.

Gruß

Ingo
 
  • Fliesenkleber Beitrag #7
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliesenkleber

öhhm... entschhuldigung 8O
 
  • Fliesenkleber Beitrag #8
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Fliesenkleber

Hallö

Reizend wirkt der Kleber, wie jeder Zement, nur, wenn du längere Zeit mit den Händen oder Fingern drin wuselst. Die Haut wird dabei weich, selbst Fingernägel weichen etwas auf.
Schlecht auch, wenn man das in die Augen bekommt.
Nach der Aushärtung hab ich bisher keine negativen Erlebnisse mit gehabt. Andernfalls würde jeder in seinem Badezimmer probleme bekommen.


Gruß

Vini
 
Thema:

Fliesenkleber

Fliesenkleber - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Oben