billige Lichtleisten?

Diskutiere billige Lichtleisten? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Wisst Ihr wo man billige Lichtleisten für Leuchtschtoffröhren beziehen kann? Habe schon mehrere Elektronische Vorschaltgeräte und Arcardia...
  • billige Lichtleisten? Beitrag #1
R

René Meyer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wisst Ihr wo man billige Lichtleisten für Leuchtschtoffröhren beziehen kann? Habe schon mehrere Elektronische Vorschaltgeräte und Arcardia Betriebseinheiten, die hängen unschön rum und sind sehr teuer.Bei wenigen Becken geht das ja aber bei mehreren hunderten ist das schon eine Frage des Geldes.
Wäre auf Hilfe von Euch sehr erfreut.

Gruß René
 
  • billige Lichtleisten? Beitrag #2
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: billige Lichtleisten?

Hallo René,

Lichtleisten inklusive leuchtstoffröhren gibts im baumarkt recht billig.

Ich hatte die am anfang auch, aber bei mir war das problem, das die lichtleisten (bzw. die vorschaltgeräte da drinn), wenn du sie im einem regal verwendest, viel hitze nach oben abgeben und es mit jeder regalebene nach oben hin immer wärmer wurde. Und bei VS ist ja gerade wärme von unten nicht ideal...

imo haben da die arcadia betriebseinheiten den vorteil, dass du sie oben aufs regal draufstellen kannst und somit gleichmäßigere temperaturen hast, auch wenns nicht so schön aussieht...

aber wie gesagt, sind nur meine erfahrugnen damit.. :)

gruß, Alex
 
  • billige Lichtleisten? Beitrag #3
R

René Meyer

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: billige Lichtleisten?

Hallo Alex,

Ist nur das Problem wenn die Ragale 2m hoch sind reichen die Zuleitungen nicht aus bis in die unteren Etagen.

Gruß René
 
  • billige Lichtleisten? Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: billige Lichtleisten?

Leuchtstoffröhren, hagebaumarkt 7,95

Plus Kabel (Meterware) und Stecker. Da kommste bei einem 2m hohen Regal nicht über 10 euro...
 
  • billige Lichtleisten? Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: billige Lichtleisten?

Praktiker 20% auf alles (ausser Tiernahrung).. :lol:

Grüsse
 
  • billige Lichtleisten? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: billige Lichtleisten?

Hornbach hat immer wieder Leuchstoffröhren incl. Leuchtmittel im Angebot - z.B. 120 od. 150 cm Länge um ca. 5-6 Euro das Stück !Entsprechende lange Kabel auf Meterbasis kosten sicher nicht die Welt - also wirst mit max. 10 Euro pro Regalreihe sicher auskommen :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

billige Lichtleisten?

billige Lichtleisten? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben