Probleme mit der Temperatur

Diskutiere Probleme mit der Temperatur im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Hab ein Problem mit der Temperatur in meinem Terrarium. Hab ein 40x35x40 Terrarium und ein Tagleuchte 25 Watt und ein Nachtleuchte von 15...
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #1
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab ein Problem mit der Temperatur in meinem Terrarium. Hab ein 40x35x40 Terrarium und ein Tagleuchte 25 Watt und ein Nachtleuchte von 15 Watt. Das Problem ist folgend. Bei einer Raumtemperatur von 21 Grad schfen die zwei Leuchten nicht mehr als 23-24 Grad, was meiner Meinung nach etwas wenig ist. Hat jemand auch solche Probleme gehabt? Soll ich eine 40 Watt Leuchte kaufen? Aber für ein Terrarium von der Grösse müsste es reichen, oder?
 
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #3
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Temperatur

hm ist etwas oberflächig nur die Temperatur anzusprechen, ist ja wohl etwas abhängig von der Sinne welche darin haust, was die für Ansprüche hat.....
 
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #4
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Temperatur

hm ist etwas oberflächig nur die Temperatur anzusprechen, ist ja wohl etwas abhängig von der Sinne welche darin haust, was die für Ansprüche hat.....

schönen guten abend :)

steinigt mich wenn ich mich irre (bin ja quasi auch noch ein laie) aber bei der temperatur ist es doch eigentlich egal welche art von vogelspinne es ist oder?
23 - 24 grad ist meiner meinung eine gute richttemperatur.

was von spinne zu spinne unterschiedlich ist ist doch die feuchtigkeit. beispiel rosea, die mags eigentlich nur knochentrocken, andere arten jedoch müssen es feucht haben.

wie gesagt, steinigt mich (nur mit kieseln :p ) wenn ich hier müll erzähle... aber dann verbessert mich auch :)

grüsse
marco
 
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #5
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Temperatur

danke für die antworten. in das terrarium kommt ne b. albopilosum rein. so wie gesagt die temperatur ist bei den zwei leuchten um 1-2 grad höher als die ausentemperatur im zimmen. jetzt ist es kein problem. hab nur gelesen dass es so um die 25-27 grad sein sollten. mit der feuchigkeit kempfe ich auch. zur zeit ist er so zwischen 50- 65% ist es ok? ich will halt nix falsch machen bei meiner ersten spinne.

Grüsse

Bartek
 
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme mit der Temperatur

ich will halt nix falsch machen bei meiner ersten spinne.

dann lasse die temp. so wie sie ist. die passt wirklich ;)
die LF ist auch ok, wobei du deinen hygrometer & thermometer schnellstmöglich entsorgen sollst um dich nicht unnötig verrückt zu machen.

lg
 
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #7
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Temperatur

danke für die antworten. in das terrarium kommt ne b. albopilosum rein. so wie gesagt die temperatur ist bei den zwei leuchten um 1-2 grad höher als die ausentemperatur im zimmen. jetzt ist es kein problem. hab nur gelesen dass es so um die 25-27 grad sein sollten. mit der feuchigkeit kempfe ich auch. zur zeit ist er so zwischen 50- 65% ist es ok? ich will halt nix falsch machen bei meiner ersten spinne.

Grüsse

Bartek
hiho ^^

schau mal hier :
http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=11

da steht sie braucht einen vollständig feucht gehaltenen bodengrund. gib nicht allzuviel auf solche hygro/thermometeranzeigen, die machen dich schnell verrückt ;)

EDIT:

*gna* Delta war schneller als ich 8)
 
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #8
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Temperatur

ich glaube ihr habt recht, weil ich nur dabei bin zu schuen wie warm und feucht es drinn ist. denkt ihr dass es für den winnter auch reichen wird, wenn es im zimmer so um die 18-19 grad sind. reichen die leuchten aus die richtige werme zur erzeugen?
 
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #10
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Temperatur

vielen dank!!!

gn8
 
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #11
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit der Temperatur

Hallö

Meine B. albopilosum mag es überhaupt nicht, wenn der Boden unter ihren Füßen feucht ist, dann hängt sie nur an der Scheibe.
Daher feuchte ich nur einen teil am vorderen Rand des Terrariums an, wo sie nur dann anzutreffen ist, wenn sie trinken will, ansonsten sitzt sie oben und werkelt an ihrer Kuhle rum.


Gruß

Vini
 
  • Probleme mit der Temperatur Beitrag #12
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Probleme mit der Temperatur

Hallo,

meine Br.albopilosum lebt bei mir ohne jegliche Beleuchtung oder Heizung. Sie frißt, ist abends aktiv und häutet sich regelmäßig.

Der Boden ist eher feucht und sie scheint es nicht zu stören.

LG

Kai
 
Thema:

Probleme mit der Temperatur

Probleme mit der Temperatur - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben