was ist der richtige boden für aphonopelma seemanni?

Diskutiere was ist der richtige boden für aphonopelma seemanni? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; guden tach. also, ich hab meine a. seemanni seit 2 monaten. hab da erde drin. die schimmelt aber jetzt an einigen stellen. da ich jetzt das terra...
  • was ist der richtige boden für aphonopelma seemanni? Beitrag #1
M

marilyn2

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
guden tach.

also, ich hab meine a. seemanni seit 2 monaten. hab da erde drin. die schimmelt aber jetzt an einigen stellen. da ich jetzt das terra komplett neu mache würd ich gern wissen was ihr eigentlich am besten passen würde. sie gräbt auch gerne da dachte ich noch sand beizumischen oder so. weiß nicht ob ichs nochmal mit erde probieren soll und die mit sand mischen. keine ahnung.

würd mich über vorschläge sehr, sehr freuen
mfg madda
 
  • was ist der richtige boden für aphonopelma seemanni? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: was ist der richtige boden für aphonopelma seemanni?

Hallo Madda,

also ich verwende bei allen Spinnen ein Gemisch aus ganz normaler Blumenerde (die billigste ist gerade gut genug) und Kokosfasern (gibt's als Presslinge) im Verhältnis von ungefähr 1:1 bis 1:2.

Damit bin ich eigentlich immer gut gefahren, Schimmel ist zwar nie ganz auszuschliessen, aber bei mir hält sich der wirklich in Grenzen - falls doch, kann man sich ja immer noch von den fleissigen Asseln helfen lassen.... :wink:

Wie gesagt, ich verwende dieses Gemisch für alle Spinnen und z.B. meine vagans oder rosea graben ja viel und gern - verwende das auch für meine Skolopender die regelrechte Höhlensysteme da drin bauen - also sollte das für Deine A. seemanni auch passen.

LG, Ferdinand
 
Thema:

was ist der richtige boden für aphonopelma seemanni?

was ist der richtige boden für aphonopelma seemanni? - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Neues Gehege nach Hamstervorlieben: Hallo Hamsterfreunde, derzeit haben wir ein 100 x 50 cm Aquarium für unseren Teddy-Hamster er so groß ist wie ein kleines Meerschwein. Unser...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben