Umseten der H. Lividum

Diskutiere Umseten der H. Lividum im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo PJ, also das Designen der Röhre überlasse ich schon noch der Spinne. Wenn ich ein Loch vorbohre, dann nur ein paar cm in die Erde, damit...
  • Umseten der H. Lividum Beitrag #21
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Umseten der H. Lividum

Hallo PJ,

also das Designen der Röhre überlasse ich schon noch der Spinne. Wenn ich ein Loch vorbohre, dann nur ein paar cm in die Erde, damit die Spinne leichter einen Anfang findet. Aber die komplette Röhre schon vorgeben würde ich nicht.

Jede röhrenbewohnende Gattung/Art hat im übrigen auch ein eigenes Design, welches ich nicht manipulieren mag. Ist doch schön zu sehen, welche Varianten es so gibt: Röhre senkrecht nach unten, Röhre spiralförmig, Röhre flaschenförmig, Röhre mit mehreren Ein- und Ausgängen etc. etc.

Besten Gruß
Sabine
 
  • Umseten der H. Lividum Beitrag #22
P

PJ

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Umseten der H. Lividum

Von der Röhre sieht man aber doch spätestens nach einem halben Jahr eh nichts mehr vor lauter Spinnfäden.... :) Außerdem wurden meine Röhren bisher auch immer noch ausgebaut. Ob es dann bei der Vorgabe bleibt, hängt von der Spinne ab.



GR€€TS
 
  • Umseten der H. Lividum Beitrag #23
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Umseten der H. Lividum

Ich benutze für die Rörenbewohner die Haplo-Tanks, fülle sie zu 2/3 mir einem Humus-Lehmgemisch, Spinne dazu und schon buddelt sie sich in die Tiefe. Wenn man dabei die Glasseiten abdunkelt,, dann ist meistens die Wohnkammer an einer Seite am Glas deutlich zu sehen...
Grüße, Andi
 
Thema:

Umseten der H. Lividum

Umseten der H. Lividum - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
HILFE. H. lividum und Kokon ?!: Hallo Hab mich bei den anderen Themen schon durchgelesen nur ein paar Fragen hätt ich noch. Ich habe mir vor ca 15 Monaten eine damals frisch...
Oben