Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Diskutiere Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ! Ich hab nur ganz kurz eine Frage zur Einrichtung meines Terris (kommt eine Brachypelma Smithi rein) : Es wird ja viel über echte Pflanzen...
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #1
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich hab nur ganz kurz eine Frage zur Einrichtung meines Terris (kommt eine Brachypelma Smithi rein) :
Es wird ja viel über echte Pflanzen oder nicht geschrieben entweder ich habe es nicht gefunden oder es ist einfach nicht möglich - Kakteen !?

Es gibt doch in Mexiko Kakteen - oder ?
Kann man diese auch in einem Terrarium einsetzen (so lange das Licht passt - aber das müsste ich eben testen)

Gibt es da Erfahrungen ?
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #2
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hallo!

Von Kakteen in VS-Terrarien sollte man absehen, da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Die Spinne könnte sich bei einem eventuellen Sturz von der Scheibe oder sonst wie an den Stacheln verletzen.

LG, Babsi
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hi JAH,

hast du die Suchfunktion benutzt?

Ich finde da auf Anhieb mindestens zwei Threads zum Thema "Kaktus" - einer davon sogar "smithi+Kaktus" ;)
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #4
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hallo Kai !

Ja hab ich - aber ich hab "Kakteen" eingegeben !
Hmm - ich schau nochmal !
Danke !

Das mit der Verletzungsgefahr - DAS habich auch schon überlegt .... das schreckt mich im Moment ab !
Vielleicht kann ja jemand von gemachten Erfahrungen berichten !

***EDIT***

Kann es sein das die Suche nur mit Internet Explorer funktioniert ?
Egal was ich eingebe es kommt immer:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - smithi + Kaktus - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
*wunder*

***EDITENDE***
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hi,

probier es einfach mal mit "Kaktus" oder probier es alternativ mit folgenden Links:
Link 1
Link 2

Suche funktioniert auch mit anderen Browsern - man muss eben nur mit den richtigen Schlagworten suchen. Da geb ich zu dass es nicht immer ganz einfach ist ;)
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #6
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hi,

probier es einfach mal mit "Kaktus" oder probier es alternativ mit folgenden Links:
Link 1
Link 2

Suche funktioniert auch mit anderen Browsern - man muss eben nur mit den richtigen Schlagworten suchen. Da geb ich zu dass es nicht immer ganz einfach ist ;)

Danke für die Links - keine Ahnung warum aber ich bekomme immer 0 Ergebnisse ! :(
War aber sehr amüsant den zweiten Link zu studieren ! :)

Ich denke ich werde mal den ein oder anderen Namen aufschreiben und einen ordentlichen Händler suchen .....

Nachdem ich schon nicht mehr weiss wohin mit den ganzen Pflanzen in meiner Wohnung finde ich da sicher auch Alternativen !

Danke !!!
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hi Uwe,

damit bekommst du aber alle! Beiträge mit dem Wort "smithi" und/oder dem Wort "Kaktus" angezeigt ;)

Besser wäre also nicht nach Beiträgen sondern Themen zu suchen und dann "smithi AND kaktus" als Suchwort (-wörter).

Das liefert dann zumindest zutreffendere Ergebnisse.
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #9
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Keine Chance - ich geb`s auf !

Egal ob Firefox oder Explorer - ich bekomme sogar bei simplen Suchwörtern wie "Brachypelma" immer:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - xxx - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:
- Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
- Probieren Sie unterschiedliche Stichwörter.
- Probieren Sie allgemeinere Stichwörter.
- Probieren Sie weniger Stichwörter.
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #10
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Da hast du natürlich Recht Kai, ich war aber gerade zu faul, um aus dem Quelltext, die anderen Variablen, die von PHP verarbeitet werden herauszukramen :oops: Weil Selbige ja serverseitig verarbeitet werden, kann der Fehler ja letztlich nur an der Schreibweise liegen, was du im weitesten Sinne mit "den richtigen Schlagworten" bereits angesprochen hattest, oder bei der Übertragung - bspw. wenn der Browser wg. besonders rigider Sicherheitseinstellungen die Übertragung von Formulardaten unterbindet. Letzteres könnte man ja durch obigen Link *umgehen* ;)

*FG*
Uwe
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #11
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hi,
zum Topic: Ich würde aus Sicherheitsgründen keine echten Kakteen im Spinnenterri unterbringen, es gibt mitlerweile recht gute Immitate mit weichen Stacheln, die recht naturgetreu sind und auch pflegeleichter sind......schöne Grüße und viel Spaß weiter, Andi
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #12
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hehe in Mexico tragen sie ja auch Sombreros...das muss ja nicht automatisch heißen, dass du deiner Spinne nen Hut aufsetzen musst *g*
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #13
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hehe in Mexico tragen sie ja auch Sombreros...das muss ja nicht automatisch heißen, dass du deiner Spinne nen Hut aufsetzen musst *g*

Das nicht - stimmt ! *g*
Würde aber gerne mein Terrarium möglichst der natürlichen Umgebung einrichten - aber das mit dem "am Glas hochklettern und runterfallen" ist natürlich nicht ganz als "unnatürlich" zu vermeiden !

Schade - ich denke es werden keine Kakteen werden !
Und wenn dann nur die im Link erwähnte Bischofsmütze oder so !

DANKE EUCH !!!
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #14
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hi JAH,

es gibt genügend Sukkulenten, die keine Stacheln haben, und auch den gewünschten Wüsten-Look verbreiten. Da müssen's wirklich nicht unbedingt stachelige Kakteen sein.

Frag vorher aber bitte Deine Spinne, ob sie Pflanzen überhaupt in ihrer Nähe duldet. :wink: :wink: Meine Smithi hat's nicht getan und alle Pflanzen - auch und gerade die Sukkulenten - fein säuberlich zerlegt, bis ich alles wieder aus ihrem Terri entfernt habe.

Schönen Gruß
Sabine
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #15
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Schade - ich denke es werden keine Kakteen werden !

Tillandsien können auch ganz schön sein und passen auch in ein Trockenterri. ;)
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #16
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Hi,

um ganz stilecht die trockeneren areale mexikos darzustellen gibt es im terrahandel dieses kakteenholz. Ist dieses holz mit den netzförmigen poren/löchern. Manchmal sogar hohl und idealer unterschlupf. Dann noch ein paar trockene grasbüschel, laub, einen schönen stein und etwas hellere lehmerde und das halbwüstenterra ist perfekt.
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #17
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Frag vorher aber bitte Deine Spinne, ob sie Pflanzen überhaupt in ihrer Nähe duldet. :wink: :wink: Meine Smithi hat's nicht getan und alle Pflanzen - auch und gerade die Sukkulenten - fein säuberlich zerlegt, bis ich alles wieder aus ihrem Terri entfernt habe.

Schönen Gruß
Sabine

Hallo Sabine !

Das ist ein guter Hinweis ! Danke !
Da teste ich dann lieber mal am Anfang mit was günstigem - und wenn dann ist die Spinne wenigstens beschäftigt ! 8O
 
  • Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? Beitrag #18
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Schade - ich denke es werden keine Kakteen werden !


Tillandsien können auch ganz schön sein und passen auch in ein Trockenterri. ;)

Mit denen hab ich schon auf dem Fensterbrett keine guten Erfahrungen gemacht !
Gehen immer ein !
Kakteen dagegen wachsen seit Jahren bei mir - und das in Überfluss - daher ja auch die Terra-Idee !

Aber probieren kann ich das auch mal ! THX !
 
Thema:

Brachypelma smithi und Kakteen im Terri?

Brachypelma smithi und Kakteen im Terri? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
Oben