Probleme mit Terrariumlüftung!

Diskutiere Probleme mit Terrariumlüftung! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten tag zusammen! Ich habe folgendes Prob: Habe mir letztens eine A. versicolor (ca.2 cm) zusammen mit einem terrarium (kauf erfolgte auf einer...
  • Probleme mit Terrariumlüftung! Beitrag #1
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Guten tag zusammen!
Ich habe folgendes Prob: Habe mir letztens eine A. versicolor (ca.2 cm) zusammen mit einem terrarium (kauf erfolgte auf einer börse) gekauft. Nun habe ich das tier bereits umgesetzt und mir eine Blütenmantis dafür gekauft. Das terri ist 20*20*20cm groß, hat aber leider nur oben eine Lüftung und es ist auch nicht möglich die Türe etwas offen zu lassen, da die mechanik der "falltür" eher so ist wie beim herausheben von scheiben bei Terrarien mit Schiebetüren ist :-/. So bildet sich schnell kondenswasser an der vorderscheibe (der bodengrund ist auch noch recht feucht). Hat jemand eine idee wie ich das bei einem solchen becken beheben könnte? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob bei so kleinen becken eine lüftung ausreicht.
Danke!
André.
 
  • Probleme mit Terrariumlüftung! Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Probleme mit Terrariumlüftung!

Das mit der Tür verstehe ich nicht so richtig...also bei Falltüren könntest du irgendetwas zwischenschieben, damit ein Spalt offen bleibt...geht das nicht?
Oder ist es vielleicht möglich den Frontsteg abzubauen, wäre auch ne Möglichkeit, würde ich dir ggf erklären...
Ps.: Augen auf beim Terri-Kauf :wink:
siehe unten"g"
Schönen Gruß, Andi
 
  • Probleme mit Terrariumlüftung! Beitrag #3
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Terrariumlüftung!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das problem ist, das die E-Schienen oben und unten sind und nicht links und rechts.
André.
 
  • Probleme mit Terrariumlüftung! Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Probleme mit Terrariumlüftung!

Hallo Andre,

du kannst die kleine A. versicolor noch in einer Faunabox grossziehen, da sind genügend Belüftungflächen im Deckel. Schau sich mal hier um: www.avicularia.com !

Greetz, Claudia
 
  • Probleme mit Terrariumlüftung! Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Probleme mit Terrariumlüftung!

@Andre: kannst du ein Bild posten, dann kann ich dir vielleicht besser helfen.....Andi
 
  • Probleme mit Terrariumlüftung! Beitrag #6
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit Terrariumlüftung!

Vielen Dank!
Bild posten ist leider nicht möglich, keine digi-cam :-(.
Problem hab ich aber schon gelöst, indem ich einfach die untere Schiene rausgenommen habe und nur zwei kleine Stücke davon wieder reingeklebt habe. So ist jetzt ein Belüftungsschlitz entstanden :) .
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
André.
 
  • Probleme mit Terrariumlüftung! Beitrag #7
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Probleme mit Terrariumlüftung!

Na wunderbar! dann noch viel Spaß mit unserem Hobby....Andi
 
Thema:

Probleme mit Terrariumlüftung!

Probleme mit Terrariumlüftung! - Ähnliche Themen

Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben