plexiglas self made terris...

Diskutiere plexiglas self made terris... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallihallo... kann ich eigentlich auch ein terri aus plexiglas selber bauen... is ja von der bearbeitung her leichter handzuhaben als normales...
  • plexiglas self made terris... Beitrag #1
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hallihallo...

kann ich eigentlich auch ein terri aus plexiglas selber bauen...
is ja von der bearbeitung her leichter handzuhaben als normales glas !?

was spricht für bzw. gegen glas/plexiglas !?

lg
FoRtUnE
 
  • plexiglas self made terris... Beitrag #2
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: plexiglas self made terris...

Meines Wissens spricht eigentlich nichts gegen Plexiglas. Ist aber auch nicht sooo einfach zu verarbeiten, das schmilzt gerne mal vor sich hin. :)
Plexiglas verkratzt schneller, aber die Spinne dürfte es nicht stören.
 
  • plexiglas self made terris... Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: plexiglas self made terris...

Hallo,

ich denke mal die Kosten für Plexiglasterrarien sind einfach zu hoch!
Ausserdem wüsste ich keine Vorteile die Plexiglas hat, bis auf das Gewicht.
 
  • plexiglas self made terris... Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: plexiglas self made terris...

Hey!

hatten wir oft genug hier...

>>KLICK<<

lg jürgen
 
  • plexiglas self made terris... Beitrag #5
A

Aglaija

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: plexiglas self made terris...

Hallo,

wie im Terrarien Photothread zu sehen ist, ist mein neues C. crawshayi Terrarium aus Plexiglas - aber dieses mal nicht mit Silikon, was bei mir einfach nicht hält, sondern mit Winkeln verschraubt.
Hält bombenbest, schaut nicht schlecht aus und war sehr schnell fertig -> ich kann mich nicht übers Plexiglas beklagen :wink:
 
  • plexiglas self made terris... Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: plexiglas self made terris...

Hi,
ich kenne keinen Vorteil, der für die Verwendung von Plexiglas gegenüber Flachglas spricht. Glas ist billig und im Grunde sehr einfach zuzuschneiden ( muß man Plexi sägen?) und braucht dann nur noch verklebt werden, Kanten entschärfen---fertig. und ich möchte die Becken im Vergleich mal nach ein paar Jahren sehen... :roll:
Schöne Grüße vom Fach :wink: , Andi
 
  • plexiglas self made terris... Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: plexiglas self made terris...

Hi,

Plexiglasterris? Da gibts doch diesen Smilie, der so geil abkotzt :wink: .
 
Thema:

plexiglas self made terris...

plexiglas self made terris... - Ähnliche Themen

Sonnenplatz-Problem: Hi, ich habe eines meiner Aquarien etwas vergrößert und musste daher etwas umstellen. Meine beiden haben daher zunächst einen provisorischen...
Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Käfig: Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich mir demnächst einen Teddy - Hamster holen möchte. In ein paar Wochen zieht erst einmal ein...
Verdauungsprobleme durch's Alter? Bitte um Tipps!: Hallo ihr Lieben, da ich bis jetzt hier immer sehr gute und liebe Ratschlaege bekommen habe moechte ich es nochmal versuchen: Es geht um mein 6,4...
Oben