Terra mit Falltür und Schloss ?

Diskutiere Terra mit Falltür und Schloss ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, die Lösung mit dem Riegel oben auf dem Terrarium wird wohl mit die eleganteste sein, da man diesen kam sieht. Wenn man es wirklich...
  • Terra mit Falltür und Schloss ? Beitrag #21
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terra mit Falltür und Schloss ?

Hallo,

die Lösung mit dem Riegel oben auf dem Terrarium wird wohl mit die eleganteste sein, da man diesen kam sieht.
Wenn man es wirklich abschließen will, dann könnte man es auch so machen: (Paint-Bild, deswegen stimmen die
Proportionen nicht ;) )

asd545ef.jpg

Vorne mit Silikon 2 Aluwinkel mit Löchern ankleben, und das Schloss durch die beiden Löcher machen. Den unteren
Winkel etwas kürzer als den oberen machen, dann kann man den oberen gleich als Griff nehmen. Aluprofil gibts in
jedem Baumarkt, kostet je nach Schenkelmaß zwischen 2-5€ für 1m.
Wenn das ein Terrarium mit Doppellüftung ist, wo das eine Lüftungsgitter parallel zur Bodenplatte ist, dann muss man
unten statt einem Winkel eben ein Stück Alu-Flachprofil benutzen und an das Gitter kleben oder schrauben.

Gruß, Julian
 
  • Terra mit Falltür und Schloss ? Beitrag #22
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terra mit Falltür und Schloss ?

Hallo,

die einfachste Lösung ist das handelsübliche Magnetschloss, wie Slaughtercult schon sagte.

Gruß
Willy
 
Thema:

Terra mit Falltür und Schloss ?

Terra mit Falltür und Schloss ? - Ähnliche Themen

Falltür Terra sichern: Also ich wollte fragen ob ihr ein Schloss oder änliches für ein Falltürterra kennt ich kenne nur die Schlösser für Schiebetüren.Ich weiß das es...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Pfötchen Probleme: Hallo, Wie in meiner Vorstellung erwähnt, das eine Problem meiner Meeris. Leider können wir nicht sagen, wie die Schweinchen zuvor gehalten...
Oben