Woher günstige Terrarien?

Diskutiere Woher günstige Terrarien? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Da ich in nächster Zeit noch 2 weitere VS anschaffen möchte und überdies sowohl 5 Gottesanbeterinnen als auch Gespenstschrecken bekommen werde...
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #1
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Da ich in nächster Zeit noch 2 weitere VS anschaffen möchte und überdies sowohl 5 Gottesanbeterinnen als auch Gespenstschrecken bekommen werde benötige ich dringend neue Terras. Bisher hab ich meine Terras immer von nicht sooo weit entfernten Terraristikhändler bezogen,der ist mir zwar sympathisch aber nich eben der günstigste.

Wo bekomme ich also günstig Terras her? Sollten 30x30x30 sein...

Gruß,Johannes
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher günstige Terrarien?

  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #3
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

hehe,danke dir,das erfüllt ganz und gar meine Preisvorstellungen :)
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher günstige Terrarien?

Ansonsten gibt es auf jeder Börse Anbieter die a) sauber arbeiten und b) seeeehr günstig sind.
Ich hab die letzten 30*30*40 Terris für keine 15 EUR gekauft.
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #5
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Ganz ehrlich: Ich war noch auf keiner einzigen Börse ^^

Das Problem ist dass die immer so weit weg sind. Wohne im Raum Freiburg....die letzte die war (ltzten Sommer) habe ich leider verpasst.

Was ich im Blick habe ist auf jeden Fall Sindelfingen Ende des Jahres,aber ist vorher noch irgendwa sin der Nähe?
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #6
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

@ J-Kah
Hi,
ich habe selbst mal ein bisschen rumgesucht. Es sieht in der Tat trostlos im Raum Freiburg aus. Vielleicht gibt's in der angrenzenden Schweiz oder in Frankreich die eine oder andere Börse. Oder Du musst halt einen längeren Weg in Kauf nehmen. Auf jeden Fall kann man auf den Börsen viel Geld sparen.
Gruß,
Mario

P.S. ich halte die Augen auf, und sollte ich was finden, geb' ich Bescheid!
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #7
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Okay,thx,das ist nett...

Ich schau auch immer in allen möglichen Börsen-Listen,aber recht erfolglos ^^

Die Frage ist auch immer ob sich eine lange Anfahrt überhaupt lohnt.Aber das mit der Schweiz ist gut,hab ich noch gar nicht dran gedacht...
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #8
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Die Avis ist auch immer eine gute Lösung. :)
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #10
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher günstige Terrarien?

Hallo

ich bezieh meine Terris immer von

Aqua Terra Berlin, sind preiswer und sehr gut in der Verarbeitung
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #11
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Hi :)
wegen Terris kannst Du auch mal unter www.rsterraristik.de nachschauen. Die Seite wurde hier irgendwo empfohlen. Die Preise sind recht günstig. Ich habe dort gerade eine Anfrage für 10 Terri gestartet, die ich mir zur nächsten Börse in F mitbringen lassen will. Rabatt kann man bei Abnahme von mehreren Terris ebenfalls rausschlagen. Ich habe auf der Seite allerdings keinen Hinweis auf eine Versandoption gefunden. Das müsste noch geklärt werden. Besser wäre natürlich Abholung auf einer Börse, aber da sieht's in Deinem Gebiet bekanntlich schlecht aus :?
Trotz allem wünsche ich Dir viel Glück !
Gruß
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #12
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Woher günstige Terrarien?

hi,
die Sache mit dem Versandt ist die, daß es oft zu Bruch kommt, da die Sortierbänder "Vorsicht Glas" nicht lesen können.... Viele Terrarienbauer, mich einschließlich, versenden nicht, oder nur in Ausnahmefällen um sich dann den Versicherungsärger zu erspaaren. Ich habe da mit einigen Dienstleistern auch schon schlechte Erfahrungen mit Klagedrohungen gehabt und auf so was hat niemand Bock! Ich bevorzuge meistens die pers. Übergabe oder Abholung, wenn möglich. Auf Börsen bin ich aber überwiegend im Ndsch-Raum ( Hamm-Hannocer)...
Schönen Gruß, Andi
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher günstige Terrarien?

@Meribre

rsterraristik.de kannst du vergessen.

Es gab hier im Forum schon einige Diskussionen dazu (-> Suche). Einige haben im übrigen Anzeige gegen den Besitzer gestellt gehabt - bei mir war es auch fast soweit.
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #14
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

@ Kai

Hi,
danke für Den Hinweis :D . Die Web Site habe ich übrigens nicht von diesem Forum (wie ich fälschlicherweise geschrieben hatte :x ), sondern vom anderen VS-Forum. Der Moderator namens Sven H. hatte am 10.5. unter dem Forum-Diskussionspunkt "wo gibt's günstige Terrarien" auf eine Händlerliste verwiesen, in der auch jene Web Site aufgeführt war :( . Wenn es jedoch hier Leute gibt, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann spricht das für sich selbst und ich werde meine Vorgehensweise dementsprechend überdenken :roll: . Habe ja zum Glück noch nichts bestellt. Das heißt aber auch, dass ich weiter suchen muss :cry: . Falls jemand einen zuverlässigen Händler kennt, der zufällig am 5.6. auf der Terri-Börse in Ffm ist, kann er mir ja eine PM schicken.
Gruß, Mario.
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #15
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Okay,danke an alle :)

Ich werde Donnerstag oder Freitag wohl nochmal mit meinem Terraristikhändler verhandeln (für was heißt er denn Händler ^^) , mal sehen was sich da noch machen lässt.

----

Mal abgesehen vom Terrarien-Kauf:

Ein Bekannter hat mir heute sein altes Aquarium angeboten. Das müsste natürlich umgebaut werden(würde es dann für diverse Insekten nutzen). Dazu hab ich allerdings zwei oder drei Fragen:

- Glas oder Plexiglas?Was ist billiger,was leichter zu verarbeiten? Ich bräuchte Trennscheiben und eine Abdeckung...und mit was befestigen?Heißkleber?
- Wie sieht es mit der Lüftung aus? Löcher bohren oder lieber Lüftungsgitter einsetzen? Das Problem ist,die Luftzirkulation wird etwas problematisch da nur oben Luft ein und ausströmen kann. Wenn überhaupt müsste ich also bei jeder Zelle in zwei gegenüberliegenden Ecken der Abdeckung Lüftungsgitter/-löcher einbauen... reichen müsste es prinzipiell. Ich könnte aber auch den ganzen Deckel löchern...

Das Problem ist eben vor allem die Belüftung...

Na ja,die Maße des Terrariums will er mir heute Abend zukommen lassen,dann kann man ja weitersehen.
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #16
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Woher günstige Terrarien?

Hi,

meine Meinung:

- Glas oder Plexiglas?Was ist billiger,was leichter zu verarbeiten?

in jeder Hinsicht Glas

Ich bräuchte Trennscheiben und eine Abdeckung

Glas nach Maß schneiden lassen oder aus Altglas selber schneiden

...und mit was befestigen? Heißkleber?

Für Glas Silikon, mit Heißkleber wird das nix :lol:
Es wurde hier im Forum berichtet, dass Plexiglas mit Silikon und Heißkleber verklebt nicht hällt, aber verschrauben zu empfehlen sei.

Wie sieht es mit der Lüftung aus? Löcher bohren oder lieber Lüftungsgitter einsetzen?

Löcher in Glas bohren ? Heh, dann doch lieber Lüftngsgitter :wink:


Für die Luftzirkulation schneide doch einfach die Frontscheibe raus, damit hast du genug Material (zum selber schneiden oder schneiden lassen) um dir eine anständig belüftete Front zu bauen. Dabei spreche ich von der Variante wo das Lochblech auf der vorderen unteren Scheibe steht anstatt zwischen Front- und einer nach innen versetzten Scheibe zu liegen.

Ansonsten Forumsuche ;)
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #17
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Hallo Johannes,

wohne noch ein paar Kilometer südlicher von Dir, gibt in unserm Eck übrigens noch einige andere VS-Halter.
Zu Deinem Problem, Börsenmäsig war ich bisher nur in Kornwestheim und in Karlsruhe - das sind die am nähesten liegenden, wobei Mannheim nicht viel weiter weg ist..., aber so wirklich um die Ecke liegt keine, da muß ich leider alle betsätigen :cry:

Was sich aber für Dich als "Freiburger" lohnen könnte, wäre ein Besuch bei Zoo-Burkhardt (sofern das nicht Dein Händler ist), der hat Terrarien in verschiedenen Standart Abmessungen, die Preise sind natürlich etwas höher wie auf ner Börse, aber evtl. billiger als Versand und ohne das Versandrisiko.

Grüsse
Thomas
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #18
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Also ich wohne ja nicht in Freiburg,da is immer noch ne halbe Autostunde entfernt ;-) sollte nur zur Orientierung dienen.

Aber da ich nächste Woche wahrscheinlich sowieso nach Freiburg gehen werde werd ich mal die Augen offen halten nach diesem Händler.

:)
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #19
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Hi,

dann wäre eine ungefähre Wegbeschreibung ja ganz brauchbar...

Vom Media Markt aus Stadteinwärts und beim ersten MC - Basler Str. 113-115 (schätze 1Km zu fahren) links abbiegen und der Straße folgen, nach ca. 300 Meter ist der Laden dann links zu sehen...
Nach Freiburg habe ich auch ne halbe Stunde zu fahren :wink:

Gruß
Thomas
 
  • Woher günstige Terrarien? Beitrag #20
H

Harry6

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher günstige Terrarien?

Wie schon von vielen hier geposted, gibt's Terris nirgends günstiger als auf Börsen. Wenn aber gerade dann, wen man welche braucht keine Börse in der näheren Umgebung stattfindet, kann ich folgenden Shop empfehlen:
http://www.gospider.net
Bis zu einer gewissen grösse versenden sie die Terries auch und der Preis ist viel günstiger als bei allen Terrarien- oder Tierbedarfsläden in meiner Nähe. Ich habe schon zweimal diverse Terrarien dort bestellt und bin mit der Qualität und der kurzfristigen Lieferfristen sehr zufrieden gewesen. Als DeArGe-Mitglied bekommt man ausserdem noch 5% Rabatt (nicht nur auf Terrarien).
 
Thema:

Woher günstige Terrarien?

Woher günstige Terrarien? - Ähnliche Themen

Gitterelemente - günstig, rechteckig, gut: Wer Kaninchen innen hält, kommt an Gitterelementen fast gar nicht vorbei. Selbst bei der freien Wohnungshaltung (s. Thread zu verschiedenen...
[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Woher günstige Terrarien?: Hiho, ich habe mal eine Frage. Woher bekomme ich denn günstig Falltürterrarien. Ich bräuchte keine großen, da ich sie mir nur als Pflanzenterra...
7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
So sind Hamster + Informationen zum Kauf: Hallo!!! Ich wollte euch mal ein paar Informationen zur Hamsterhaltung und zum Kauf geben: Hamster sind von natur aus scheue Lebewesen und...
Oben