Erkennt man ob die Spinne friert?

Diskutiere Erkennt man ob die Spinne friert? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wir bekommen das Terrarium auf ca. 24° mit einer 40 Watt Birne. Könnte es evt. zu kalt für die Smithi...
  • Erkennt man ob die Spinne friert? Beitrag #1
P

Pela

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wir bekommen das Terrarium auf ca. 24° mit einer 40 Watt Birne. Könnte es evt. zu kalt für die Smithi sein? Wie würde sich das äussern? Die Nachttemperatur ist bei ca. 18° momentan.
Sie wird total trocken gehalten (zur Info)

Pela
 
  • Erkennt man ob die Spinne friert? Beitrag #2
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Erkennt man ob die Spinne friert?

Hallo,

habe am Anfang jedes Terri beheizt(mit Lampen). Das ist mit der Zeit aber zu teuer geworden. Halte nun meine Süßen alle bei Zimmertemperatur, auch meine smithi und habe bis jetzt keine Probleme.Du kannst Dir auch das Buch zulegen
http://www.buch.de/buch/05707/826_die_rotknie_vogelspinne.html,
ist nicht schlecht.
 
  • Erkennt man ob die Spinne friert? Beitrag #3
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Erkennt man ob die Spinne friert?

Hi Pela,
ich halte meinen Smithi Spiderling in der Regel bei ca. 25 Grad. Habe aber auch kurzzeitig 30 Grad gehabt, wenn's im Zimmer zu warm war (dann: Strahler aus oder weiter weg!). Nachts 20 Grad. Nachdem ich einen größeren Wasserbehälter reingesetzt habe, hält sich die LF auf konstant 60 %, ohne dass ich übermäßig sprühen muss. Der Boden ist deshalb meist strohtrocken. Nach allem, was ich auch in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, müssten Deine 24 Grad gerade noch ausreichend sein, aber ich würde nicht drunter gehen, eher noch 1-2 Grad höher. Deine Smithi wird sich ja bestimmt auch gelegentlich "sonnen". Meine liegt abwechselnd unter einer Korkrinde oder unterm Spotstrahler. Ob man ihr ansehen kann dass sie friert bezweifle ich, aber vielleicht weiß es ja jemand besser.
Gruß :)
 
  • Erkennt man ob die Spinne friert? Beitrag #4
A

aliennato

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Erkennt man ob die Spinne friert?

Guten Abend. Bin zwar ein ganz neuer Grammostola rosea halter aber ich
hatte am Anfang auch probl.
hatte ca. 23 °C im Terrarium und die spinne hing nur an der scheibe
an dem die Wärmematte war ( links aussen ) und sie wollte nichts fressen nach dem mir das tropenhaus sagte das sie 27 °C braucht bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 50 & 60 % und ich das dan mit einem zusätlichem aussenlicht hinbekommen habe und ich immer 27 ° C am Tag und ca.23°C in der Nacht hatte begann sie auch zu fressen :)
und als es noch nicht warm genug war hat sie sich immer ein blatt abgeknickt,
und es sich auf den körper gelegt. !

Also, würde ich mal sagen das man es daran u.a. erkennen kann,
ob die rosea friert oder nicht :)
 
  • Erkennt man ob die Spinne friert? Beitrag #5
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Erkennt man ob die Spinne friert?

Wenn du mit einer 40W-Birne auf nur 24 Grad kommst, dann klingt das schon seltsam. Vielleicht ist der Abstand zwischen Lampe und Terrarium zu groß? Ich komme in einem 40x30x30 Terri mit 25W derzeit auf ungefähr 25 Grad.

Wenn es der Spinne zu kalt ist, wird sie das zu ändern versuchen, indem sie sich nahe an jeder verfügbaren Wärmequelle aufhält, also direkt unter einem Strahler o.ä.
Die Nachttemperatur ist übrigens nicht so sehr das Problem, da es im Habitat der smithi (Halbwüste) nachts auch im Sommer sehr kalt werden kann. Dafür gehen aber am Tag die Temperaturen schon ordentlich rauf. Ein wenig wärmer als 24 Grad darf es schon sein, ca. 26 bis 28 Grad im Sommer sind kein Problem. Im Winter darf es dann wieder etwas kühler sein.
 
Thema:

Erkennt man ob die Spinne friert?

Erkennt man ob die Spinne friert? - Ähnliche Themen

Schildröte nach Winterstarre eingefallene Augen: Guten tag an alle... ich habe ein ganz großes Problem und bin am verzweifeln... ich glaube ich habe meine Schildkröten nicht feucht genug...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Oben