Heizmatten Anbringung

Diskutiere Heizmatten Anbringung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, grundsätzlich halten wir unsere behaarten Freunde alle bei Zimmertemperatur. Nur mit 2 Terrarien gibts da manchmal Probleme, und zwar die...
  • Heizmatten Anbringung Beitrag #1
M

Martina81

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

grundsätzlich halten wir unsere behaarten Freunde alle bei Zimmertemperatur. Nur mit 2 Terrarien gibts da manchmal Probleme, und zwar die untersten, die knapp über dem Boden stehen.
Dort beträgt an kühlen Tagen wie es sie jetzt manchmal noch gibt die Temperatur immer ca. 14 - 15 ° nachts und gerade mal mit der Pflanzenleuchte an die 20 ° untertags.

Deshalb wollten wir mal anfragen ob wir eine Heizmatte innen an einer Terrarienseite befestigen können, aussen ist leider kein Platz weil die 2 Terrarien wie abgemessen im Regal stehen?! Wie dick ist ausserdem so eine Matte eigentlich?

Liebe Grüsse
Hansl und Martina
 
  • Heizmatten Anbringung Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizmatten Anbringung

Hi,

es gibt Matten die kann man aufkleben und die sind recht dünn - aber ich würde sie nie innen anbringen. Die werden schon recht warm.
 
  • Heizmatten Anbringung Beitrag #3
M

Martina81

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatten Anbringung

Hallo,

wir kennen uns leider mit dieser Materie nicht wirklich aus. Die Matte wäre klein und hätte gerade mal 3 Watt. Wird wohl nichts damit zu tun haben wie heiss sie wird, sondern nur wie lange sie braucht um die entsprechende Wärme zu erzeugen.

Also innen an einer Terrarienseite wäre zu riskant oder kann man einen Versuch wagen?

Liebe Grüsse
Hansl und Martina
 
  • Heizmatten Anbringung Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizmatten Anbringung

  • Heizmatten Anbringung Beitrag #5
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizmatten Anbringung

Hi,

Ich bezweifle stark das du mit ner 3 Watt Matte auf die gewünschte Temp. kommst.

Bei meinen Schaben die in einer Fürst Dose sind eine 8 Watt Matte drunter und zusätzlich ne 25 watt Glühbirne oben drauf.
So komme ich grade mal auf 29°.

Also je mehr Watt desto mehr wärme.

LG
 
Thema:

Heizmatten Anbringung

Heizmatten Anbringung - Ähnliche Themen

Viele Fragen zu Tropiocolotes steudneri Terrarium: Hallo zusammen ! Kurz zu meiner Person : Ich bin 25 Jahre Jung, weiblich und hab bis jetzt nur Tiere mit Fell besessen :D ( Chinchillas, Hund...
Bau eines Zimmerteiches: Hallo zusammen! Jetzt will ich mich auch mal nicht lumpen lassen und den Bau meines Zimmerteiches dokumentieren. Die Bilder könnt ihr vergrößern...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Gewächshaus - Beckmann Typ Allgäu Modell A: Beckmann Typ Allgäu Modell A ab 549 € (ohne Glas und ohne Fundament) Wir standen im Herbst 2009 auch vor der Entscheidung, Gewächshaus oder...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben