Blumenerde

Diskutiere Blumenerde im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Waldgänger ... ja hier gibts einige :wink: Waldgänger haben keine Ausfälle, Sterilhalter hingegen schon :lol:
  • Blumenerde Beitrag #21
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Blumenerde

Waldgänger ... ja hier gibts einige :wink:
Waldgänger haben keine Ausfälle, Sterilhalter hingegen schon :lol:
 
  • Blumenerde

Anzeige

  • Blumenerde Beitrag #22
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Blumenerde

Waldgänger. Wie macht ihr das? Wieso habt Ihr keine Ausfälle? 8O

... artgerechte Haltung?

Mit Walderde habe ich mir noch keine Trauermücken eingeschleppt, dafür aber Asseln. Die Waldasseln überleben uach moderate Temperaturen in der Terrarienanlage und machen sich über Futterreste her. Zudem dienen sie frisch geschlüpften Spiderlingen als Nahrung. Als Grundnahrungsmittel für die Asseln ist immer Waldlaub mit dabei, das sieht auch ganz gut aus im Terarium. Allerdings ist Walderde teilweise stark lehmhaltig, d.h. nur die obere Humusschicht hält Feuchtigkeit. Man kann sie auch mit Blumenerde mischen. Meinen Spinnen scheint es damit recht gut zu gehen.

Ich finde, im Wald sollte man nicht rumaasen wie ein Berserker, sondern nur flache Mulden ausheben und diese anschliessend wieder mit Oberflächensubstrat und Laub aus der Umgebung bedecken, damit es nicht aussieht als hätten die Vandalen gehaust. Der Wald ist ja für alle da ;)

Greetz, Claudia
 
Thema:

Blumenerde

Oben