Schimmel/pilz????

Diskutiere Schimmel/pilz???? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Bitte - gern geschehen. Wenn es das denn tut...toll! Schmachten brauchst du nicht - jedenfalls nicht bei mir *g* Den Pilz kannst du ja...
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #21
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel/pilz????

lieber Kai, ich danke dir....

Bitte - gern geschehen.

endlich mal ein posting was mich weiter bringt....

Wenn es das denn tut...toll!


Schmachten brauchst du nicht - jedenfalls nicht bei mir *g*

gut zu wissen das ich den pilz schonmal ausschließen kann!

Den Pilz kannst du ja irgendwie nicht ausschließen (oder welchen genau meinst du?). Maximal kannst du das Pils ausschließen ;)

nun ja mir liegt schon sehr daran zu wissen um was es sich für einen schimmel es sich genau handelt! daher finde ich deinen "konstruktiven" beitrag schlicht und ergreifend "gut"
lg ArA

Mir wäre es persönlich relativ egal welcher Schimmel es ist - hauptsache weg damit wenn es überhand nimmt.
 
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #22
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel/pilz????

Eddie, so ganz unter uns..

was bringt es dir wenn du weisst, um welche sorte des schimmels es sich bei dir handelt?

wenn du sagst dass es in mehreren terries vorkommt (bei gleichem bodengrund, bzw. einem anteil vom humus), sieht man ja mehr oder weniger dass es an dem humus liegen "muss".

es sind ja schon einige dinge aus dem zeug gewachsen (wenn man sich die threads über schimmel/pilze anschaut)..

lg
Karol
 
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #23
A

ArAnEuS

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel/pilz????

@karol: ob er zum beispiel sehr giftig für die spinnen ist oder net 8O
lesen ist wohl net deine stärke :D du weißt wie ich es meine diggah!
woher der scheiß kommen kann ist mir klar.... aber um was es sich genau handelt, dass ist mir bis jetzt nicht klar.

es geht ya auch um persönliche erfahrungen....

lg Ara
 
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #24
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel/pilz????

woher der scheiß kommen kann ist mir klar.... aber um was es sich genau handelt, dass ist mir bis jetzt nicht klar.

es geht ya auch um persönliche erfahrungen....

lg Ara

Hi du cH3Ck0r,

gibt es den noch eine andere möglichkeit wie der pilz entstanden sein könnte?

ausser:
- luffeuchtgkeit/ schlechte durchlüftung!
- futterreste!

lg ArA

lesen ist wohl net deine stärke :D du weißt wie ich es meine diggah!

:roll:
Ich weiß ja nicht wie delta das verstehen soll (immerhin kennt ihr euch ja schon aus anderen Foren), aber ich denke du solltest hier nicht persönlich werden. Selbst wenn das spaßig gemeint ist fassen es hier sicherlich nicht alle so auf (ich im übrigen auch nicht).
 
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #26
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Schimmel/pilz????

Und ich tu hier gleich austicken, yo...

Was ist denn Schimmel anderes als ein Pilz ?
Ich weiß, nen Pferd mit weißem Fell...

Es ist ziemlich unbedeutend, welcher Schimmel... Wenn es schimmelt, stimmt was nicht im Terri, und bevor da lange rumgerätselt wird, überprüfe ich meine Haltungsparameter, tausche den Kram aus, oder entferne die befallene Stelle großflächig...

Aufgrund deiner persönlichen Anmachen bei jeder Gelegenheit, die nicht jeder so versteht, wie sie gemeint sein könnten, würde ich sagen, halt mal den Ball flach, denn wenn du auf Tipps verzichten kannst, von Leuten, die hier noch Willens sind zu antworten ( es aber in Zukunft sicher nicht mehr sein werden...), hm, komm doch selber hinter das Geheimnis oder tu das logischste, raus mit dem Schimmelkram...

Grüße, Andreas
 
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #27
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Schimmel/pilz????

Lieber Ara,

und leute die nicht pers. angesprochen wurden, sollten mal ihre eigene haltung überdenken... und sich auf ihre postings beschrenken! lg an aline

Und Leute, die devinitiv NICHT lesen können, ........

....... sollten entweder mal ihre Brille putzen, oder es besser ganz lassen!

Sorry, aber deine, ach so wichtigen Fragen, wurden dir alle schon Eingangs beantwortet. Und das zum wiederholten Male. Sowas ist sogar nem Einsteiger klar ........ und viel Spaß beim "Fungizid" suchen *Kopfschüttel*

*ignore*

Kerstin
 
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #28
A

ArAnEuS

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel/pilz????

moinsen,
@kai: ich greife jmd persönlich an? :D bis auf mein zweites posting sollte sich niemand angegriffen fühlen! (es war auch eher als eine rückmeldung gemeint) wer sich selber da zu sehr rein steigert und es persönlich nimmt hat selber schuld!

lies dir mal die postings von aline durch :?

lg ArA

p.s. wer ein problem mit meinen postings hat sollte mich pers. kontaktieren um zu erfahren wie es gemeint war anstatt seinen unmut öffentlich machen!

@ aline ***** INGNORE*****
 
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #29
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel/pilz????

wenn ihr euch schon zeit nehmet mir zu posten, dann doch bitte konkret und konstruktiv..... aber so was könnt ihr wohl nicht! *traurig*

das ist wohl ein grund warum man hier in diesem forum nichts posten darf, pausenlos wird man von leutet wie ihr es seit z.b. auf google zurück gewiesen, anstatt seine persönlichen erfahngen einzubringen...

wenn ihr keine bock habt zu antworten, dann lasst es! BASTA
hauptsache mal was posten wa!?

Hmm, ein direkter Angriff ist es natürlich nicht - dennoch musst du dich nicht wundern, dass du, wenn du so reagierst, keine Antworten von entsprechenden Leuten bekommst oder gar auf Gegenwind stößt.

p.s. wer ein problem mit meinen postings hat sollte mich pers. kontaktieren um zu erfahren wie es gemeint war anstatt seinen unmut öffentlich machen!

Wähle deine Worte das nächste Mal doch einfach mit Bedacht - dann passiert es dir nicht, dass sie falsch aufgefasst werden.

wer sich selber da zu sehr rein steigert und es persönlich nimmt

Ich glaub von den Leuten, die hier schon länger und aktiv dabei sind brauch sich so ziemlich keiner den Vorwurf gefallen lassen, dass er nur postet um des postens Willen :evil: - das würde ich auch persönlich nehmen.
 
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #30
A

ArAnEuS

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel/pilz????

ich habe auch kein prob mit den postings sondern mit den verweis auf "google" oder "forum" !!!

uns so geht es nicht nur mir.... das thema/diskussionen hattet ihr des öffteren, und viele haben damit ein problem! nur bin ich nun jmd der den mund aufmacht und sagt was er denkt! und dass passt wohl den einen oder anderen nicht!!!

was danach so kam, war nicht meine intention!!!!

aber um mal einen konstruktiven beitrag ein zu bringen! wir reden nicht mehr auf der "sacheben" sondern auf der "beziehungsebene" jeder fühlt sich angegriffen!

beschränken wir uns doch bitte nur noch auf mein erstes posting... oder lassen die diskussionen... und wenn jmd doch was zu sagen dann, dan bitte p.n. danke

ArA
 
  • Schimmel/pilz???? Beitrag #31
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Schimmel/pilz????

Hallo Eddie,

das Problem wird aber immer dann aufkommen und bestehen, wenn du Antworten von Leuten haben möchtest, die auch die entsprechende Erfahrung mit der jeweils angesprochenen Thematik vorweisen können.Wer bereits länger aktiv ist, wird wohl auch schon mehrfach auf Fragen a la "Meine rosea frisst seit 3 Tagen nichts mehr - ist das schlimm?" geantwortet haben. Wenn dann bspw. die Userin Aline den Hinweis gibt "Habe schonmal ausführliche Hinweise zur Haltung von G. rosea gegeben - suche doch mal nach rosea + aline" verstehe ich nicht, weshalb die dann zu erbringende Eigeninitiative so negativ aufgefasst wird?!

Letztlich ist es dann nämlich genau das, was du ankreidest:

wir reden nicht mehr auf der "sacheben" sondern auf der "beziehungsebene" jeder fühlt sich angegriffen!

Vor allem weil o.g. Hinweis ja i.d.R. nicht verhindert, daß andere Forenteilnehmer trotz oder wegen des Hinweises ihre persönlichen Erfahrungen schildern. In deinem Fall ist doch die Frage geklärt worden, oder? Damit zum eigentlichen Thema: Die genaue Art des (Schimmel-)Pilzes wird dir wohl niemand bestimmen können => daher: raus damit => anderes Substrat verwenden (Wald-/Blumenerde) => weiße Asseln mit rein => fertig.

*FG*
Uwe
 
Thema:

Schimmel/pilz????

Schimmel/pilz???? - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben