Terrarium "laufen lassen"

Diskutiere Terrarium "laufen lassen" im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Tach zusammen, wie lange sollte man ein eingerichtetes terri laufen lassen bevor man die VS einsetzt? Danke Grüße Greebo
  • Terrarium "laufen lassen" Beitrag #1
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

wie lange sollte man ein eingerichtetes terri laufen lassen bevor man die VS
einsetzt?


Danke

Grüße

Greebo
 
  • Terrarium "laufen lassen" Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium "laufen lassen"

Hi,
ich denke bei vielen war es so, daß sie gleich besetzt haben...so sollte es aber nicht sein. Deshalb freut mich, daß du danach fragst. Ich habe kürzlich 12 Terris mit meiner Substratmischung befüllt und eingerichtet. Dabei ist eine menge feuchtigkeit im Spiel und u.U. entsteht etwas Schimmel. Deshalb gebe ich noch etwas Walderde mit Laub hinzu und nach 3 Tagen war der weiße Flaum weg und 2 Tage später habe ich angefangen zu besetzen. Die terris, die für Spinnen aus semiariden Gebieten stammen, warte ich länger und laß das Becken gut durchtrocknen. Viel Spaß noch, Andi
 
  • Terrarium "laufen lassen" Beitrag #3
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium "laufen lassen"

Hi :D
@greebo
falls Du unter "eingerichtetes Terri" ein bepflanztes meinst, dann sollten die Pflanzen (falls gekauft) vorher eine Zeitlang entgiften (Insektizide), z.B. durch regelmäßiges Abspülen oder auf dem Balkon Wind und Wetter aussetzen. Nach ca. 2 Wochen müßte alles OK sein.

Beste Grüße
Mario :D
 
  • Terrarium "laufen lassen" Beitrag #4
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium "laufen lassen"

Eine Woche ist bei mir bisher die Mindestdauer, gerne mehr, um zu sehen, wie sich evtl. eingesetzte Pflanzen machen. Aber um das Substrat trocknen zu lassen (in Halbwüstenterrarien), reicht ca. eine Woche idR aus (Belüftung, dh. offene Front vorrausgesetzt).
 
Thema:

Terrarium "laufen lassen"

Terrarium "laufen lassen" - Ähnliche Themen

Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben