Normale "Kellerasseln" ins Terra?

Diskutiere Normale "Kellerasseln" ins Terra? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi ! Hab ma ne Frage kann ich ganz normale Kellerasseln in mein Terrarium setzen ohne das meine VS schaden davon trägt? (Graue Asseln sitzen meist...
  • Normale "Kellerasseln" ins Terra? Beitrag #1
L

LOXSP

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi !
Hab ma ne Frage kann ich ganz normale Kellerasseln in mein Terrarium setzen ohne das meine VS schaden davon trägt? (Graue Asseln sitzen meist unter Steinen draussen)

Hab schon von Weißenasseln usw. gehört aber habe sie nirgendswo bestelln oder gar finden können!

freu mich auf Antworten
Mfg LOXSP
 
  • Normale "Kellerasseln" ins Terra? Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Normale "Kellerasseln" ins Terra?

Hi!

Im warscheinlichsten Fall dürften die Asseln kein Problem sein. Im seltenen Fall könnten sie aber Krankheiten (wie alle Tiere aus der Natur) übertragen.

Weiße Asseln bekommst Du bei www.kerf.de


Gruß, Stefan
 
  • Normale "Kellerasseln" ins Terra? Beitrag #3
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Normale "Kellerasseln" ins Terra?

Bestellen kannst du weiße Asseln u.a. bei www.kerf.de .
Ansonsten ist zu sagen, dass die Kellerasseln grundsätzlich geeignet sind. Allerdings besteht eine größere Ausbruchgefahr (aufgrund der vertrauten Umweltbedingungen) und durch ihre Größe bedingt könnten die Kellerasseln auch seitens der VS als Beutetiere angesehen werden.

edit: Ok, war mal wieder jemand schneller. ;)
 
  • Normale "Kellerasseln" ins Terra? Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Normale "Kellerasseln" ins Terra?

Hi,
ich würd die Mistviecher draußen lassen, wo sie hingehören. Als ich einmal nach dem Grund suchte, warum meine geni an den Scheiben hing, stellte ich fest daß sich da Kellerasseln eingenisstet hatten und sich zu Tausenden vermehrt hatten. Der ganze Boden hat sich bewegt!!!
Nicht toll :evil:
Andi
 
  • Normale "Kellerasseln" ins Terra? Beitrag #5
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Normale "Kellerasseln" ins Terra?

Hi,
ich würd die Mistviecher draußen lassen, wo sie hingehören. Als ich einmal nach dem Grund suchte, warum meine geni an den Scheiben hing, stellte ich fest daß sich da Kellerasseln eingenisstet hatten und sich zu Tausenden vermehrt hatten. Der ganze Boden hat sich bewegt!!!
Nicht toll :evil:
Andi

Das hätt meine geni ja richtig gefreut, die steht voll auf die Dinger.
Als sich meine gini mal wieder etwas überfressen hatte und von mir auf Diät gesetzt wurde hat sie einfach ihre komplette Putzkolonne vernascht und wurde dadurch noch fetter.
War zwar nicht Sinn der sache aber dafür günstiges Futter.
Läßt sich übrigens auch ganz leicht für Slings nachzüchten. Spart enorm anstatt viel Geld für diese kleinen Fliegen (wie auch immer die Dinger noch gleich heissen) auszugeben. :p
 
  • Normale "Kellerasseln" ins Terra? Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Normale "Kellerasseln" ins Terra?

Spart enorm anstatt viel Geld für diese kleinen Fliegen (wie auch immer die Dinger noch gleich heissen) auszugeben. :p

für die gibt man nur einmal geld aus und hat dann jeden monat mehr als genug -> klick

grüsse
Karol
 
  • Normale "Kellerasseln" ins Terra? Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Normale "Kellerasseln" ins Terra?

für die gibt man nur einmal geld aus und hat dann jeden monat mehr als genug

Für die braucht man nie Geld auszugeben. Gerade jetzt im Sommer reicht ein Stück überreifes oder gammliges Obst in der Wohnung und die Viecher finden sich von ganz allein ein. Einen Zuchtbehälter zurecht machen, ein paar von den Fliegen einfangen und da rein setzen - das war's auch schon. Der Rest tut sich von selbst.

Gruß Sabine
 
Thema:

Normale "Kellerasseln" ins Terra?

Normale "Kellerasseln" ins Terra? - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Winterstarre bei Jungtier: Hallo, ich habe ein ca. 7 Monate altes Jungtier, welches jetzt in die erste Winterstarre gehen soll. Da dies auch die erste Winterstarre für mich...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben