Abfallbeseitigung

Diskutiere Abfallbeseitigung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi zusammen Zum Thema abfallbesietigung bin ich öfters auf weisse asseln gestossen. Was aber macht man um das Terri sauber zuhalten OHNE kleine...
  • Abfallbeseitigung Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen
Zum Thema abfallbesietigung bin ich öfters auf weisse asseln gestossen. Was aber macht man um das Terri sauber zuhalten OHNE kleine Helfer.
Wie reinigt man das Terra von Futterresten und kot?

greez
 
  • Abfallbeseitigung Beitrag #2
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Abfallbeseitigung

Wie reinigt man das Terra von Futterresten und kot?

Das direkte Reinigen muss bzw. sollte sich ohne Helfer wie Asseln in Grenzen halten. Sichtbare und erreichbare Futterreste kann man mit der Pinzette entfernen. Kot lässt sich wohl nur beseitigen, wenn die VS die Angewohnheit hat, die Scheiben zu verzieren. Ansonsten kommt da eh nicht genug zusammen, dass es ein Problem werden könnte.
Von der Grundreinigung des Terris ist eher abzuraten, da der Aufwand m.E. in keinem Verhältnis zum Gewinn steht und nur unnötig die vertraute Umgebung der VS zerstört.
 
Thema:

Abfallbeseitigung

Abfallbeseitigung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Oben