Verbesserungsvorschläge??

Diskutiere Verbesserungsvorschläge?? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; bin heute nacht fast mit meinem ersten Spinnen-Terra für die Geni fertig geworden. Nun kommt nochmal ne Pflanze rein und ne wurzel. Pflanze kommt...
  • Verbesserungsvorschläge?? Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
bin heute nacht fast mit meinem ersten Spinnen-Terra für die Geni fertig geworden. Nun kommt nochmal ne Pflanze rein und ne wurzel.
Pflanze kommt in di ecke bei der Höhle und die Wurzel auf die "leere" fläche vor dem Eingang. Und die Pflanzen werden mit mittelgrossen Kieselsteinen gesichert.
Doch bevor ich alles komplett falsch mache, wie findet ihr es? Verbesserungsvorschläge?
Also vorne hab ich ca5-6cm gegen hinten sinds 8 und bei höhle sind es 15.
Bodengrund besteht aus einem Rosenerde-Torfgemisch sowie `n bissl Repti Bark. Das Moos ist das normale Terrarienmoss aus der Zoohandlung.
gruss sebi

 
  • Verbesserungsvorschläge?? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Verbesserungsvorschläge??

Hi,
ich denke das es schon ganz gut paßt. Hauptsache deine Spinne weiß es auch zu würdigen und baut es nicht völlig um...
Schöne Grüße, Andi
 
  • Verbesserungsvorschläge?? Beitrag #3
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge??

Hallö

Hehe, hatte mir das bei B. albopilosum auch so gedacht, neu eingerichtetes Terrarium, und sie wird es mögen...
Erst hat sie die Pflanze untergraben, dann zergraben, so dass die Sukkulente abstarb, dann hatte sie das Grün rausgezogen und liegengelassen.
Im mom sieht ihr heim wie eine Mondlandschaft aus, alles umgegraben...


Gruß

Vini
 
  • Verbesserungsvorschläge?? Beitrag #4
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge??

Na toll. Super aussichten. Ich hoffe ich hab ihren Geschmack getroffen und sie fühlt sich wohl ohne grossartiges umstellen ihrer "möbel". :D
Mal sehen nächste woche hab ich gewissheit.
 
  • Verbesserungsvorschläge?? Beitrag #5
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge??

hallihallo...

wenn deine geni nur annähernd so is wie meine, dann müsstest du einfach alles was du bis jetzt im terri hast wild umgraben und die pflanze total zerfetzen und es würde ihr perfekt gefallen... ;)

mal ehrlich, find es schaut supert aus !!

lg
FoRtUnE
 
  • Verbesserungsvorschläge?? Beitrag #6
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Verbesserungsvorschläge??

Hi Sebi!

Ich höre immer wieder das genis ihre Planzen "umpflügen",ich kann das überhaupt nicht bestätigen! Mein Mädel hat ne dicke Bromelie und nen Drachenbaum drin(und das schon seit über 8 Monaten(seit sie in ihrem "Endterri"/60x40x40/ sitzt ).Sie hat ihre Höhle schon krätig erweitert(habe vorne ca 8cm und nach hinten ansteigend mind.20cm Erde,über die gesamte Breite eingefüllt),und sie gräbt bis zum Glasboden!!Trotzdem lässt sie die Pflanzen (warum auch immer)weitgehend unberührt. Ich finde ,du könntest nach hinten doch ein wenig den Boden aufstocken (denn so schecklich viele Möglichkeiten zum Graben bietet dein Terri nicht).Ansonsten siehts recht gelungen aus!
Ist nur meine Meinung...

Liebe Grüsse Volker
 
  • Verbesserungsvorschläge?? Beitrag #7
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Verbesserungsvorschläge??

Hi

ich kan Volker nur zustimmen.
Meiner Meinung nach verringert tieferes Bodensubstrat die Gefahr für die Pflanzen aus-/umgegraben zu werden.
Bei mir sind es auf 60x40x40 14cm Erde vorne bis auf 26 cm hinten.
 
Thema:

Verbesserungsvorschläge??

Verbesserungsvorschläge?? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Wo sind die Futterreste hin? O_O: Hallo an Alle, jetzt muss ich doch mal hier reinschreiben (sonst hab ich immer alle Fragen über die Suchfunktion beantwortet bekommen). Und zwar...
Oben