Harz an Baumrinde schädlich?

Diskutiere Harz an Baumrinde schädlich? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute! Hiermit grüß ich erstmal alle alt eingebackenen Spinnen Fans :) Seit heute bzw. jetzt gestern bin ich stolzer besitzer einer...
  • Harz an Baumrinde schädlich? Beitrag #1
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Hiermit grüß ich erstmal alle alt eingebackenen Spinnen Fans :)

Seit heute bzw. jetzt gestern bin ich stolzer besitzer einer Brachypelma smithi 0.0.1 ... durch internet und dem buch was ich vom züchter geschenkt bekommen hab hab ich schon einige infos zur haltung und pflege aufgefasst :)

eine frage hab ich trotzdem noch weil ich dazu nichts gelesen hab ...

ich hab der spinne eine kleine wurzel und eine halbrunde baumrinde als versteck ins terra gepackt ... beide sachen bei 80°C ca ne std im backofen gehabt .. allerdings is an der baumrinde harz dran ... meine frage is harz schädlich für die spinne? wenn ja wie krieg ich den am besten weg?

MFG und vielen dank!

Florian
 
  • Harz an Baumrinde schädlich? Beitrag #2
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Harz an Baumrinde schädlich?

Hallö und herzlich Willkommen im Forum...


Zum Harz:
Wenn sie an das Harz kommt, kann es im günstigen Fall sein, dass sie
1) sich ein paar Haare rausrupft,
2) etwas schlimmer könnte sein, wenn sie sich ein Bein abreisst, sollte sie dran kleben bleiben,
3) im schlimmsten Fall verblutet sie, wenn sie mit dem Ophistosoma dran kleben bleibt und ihn sich aufreisst,
4) was ebenso tragisch enden könnte, wäre, wenn sie mit ihren Lungen dran kommt und die sich zukleben, dann erstickt sie.
Dass das, was mir grad spontan einfällt. Ebenso gut kann es sein, dass gar nichts passiert...

Wenn du ihn so nicht abbekommst, und es nachtropft, dann besser raus mit dem Teil.


Gruß

Vini
 
  • Harz an Baumrinde schädlich? Beitrag #3
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Harz an Baumrinde schädlich?

naja .. ich habs mal überprüft .. habs ja im backofen gehabt und kleben tuts eigentlich jetzt fast garnicht mehr ,.. was mir aber seltsam vorkommt die spinne sitzt bevorzugt aufeinmal an dieser harz stelle ... habs extra ausprobiert und die rinde umgedreht .. da is meine smithi auf die andere seite gelaufen
 
  • Harz an Baumrinde schädlich? Beitrag #4
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Harz an Baumrinde schädlich?

Hi

zerbrich dir einfach nicht den Kopf ;)
In einem meiner Terrarien habe ich auch Harz...es ist nix passiert. Man munkelt ja Harz sei was natürliches :)
Meiner Meinung nach bleibt eher etwas Harz an der VS (WENN überhaupt) anstatt die VS am Harz, deswegen finde ich oben genannte Überlegungen abwegig.
Mehr optimistischen Realismus bitte ;)
 
  • Harz an Baumrinde schädlich? Beitrag #5
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Harz an Baumrinde schädlich?

Moin,

drück Erde und Staub aufs Harz wenns Dir keine Ruhe lässt.

Gruß
 
Thema:

Harz an Baumrinde schädlich?

Harz an Baumrinde schädlich? - Ähnliche Themen

Ist alles aus dem Wald OK für Smithis und Cromatopelmas??: Hallo Spinnenfreunde,ende des monats werden meine ersten Spinnen bei mir einziehen eine B. Smithi und eine Cromatopelma,da ich nun direkt am Wald...
Neu und paar Fragen :): Hallo alle zusammen! Ich möchte mir eine Smithi kaufen. Das Buch vom Boris Striffler habe ich auch schon gelesen und hat mir auch sehr geholfen...
Ich hab endlich ne B. Smithi!: Hiho! Jaaa seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer B. Smithi. 2 Monate in etwa hat das Terra auf einen Bewohner gewartet und gester war es...
Oben