Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans?

Diskutiere Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, Habt ja warscheinlich schon gelesen, das ich die kleine erstmal in eine Faunabox gepackt habe, so ca. 25cm* 15cm groß. Diese...
  • Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans? Beitrag #1
T

Tommy601

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habt ja warscheinlich schon gelesen, das ich die kleine erstmal in eine Faunabox gepackt habe, so ca. 25cm* 15cm groß.

Diese habe ich als Substrat ca. zur Hälfte mit Kokosfasererde die kaum gedüngt ist befüllt, wobei ich das ganze etwas hügelig gestaltet habe.

In der hinteren rechten Ecke habe ich einen kleinen Kunstoffblumentopf stehen öffnung unten und seitlich ne Art Tor reingeschnitten, das die Spinne sich drin zurückziehen kann.

Die linke Hälfte des Beckens habe ich mit verschiedenen Sorten Moos bedeckt. Das Moos stammt von der ungepflegten Steinmauer unseres Vorgartens, die ist ganz grün. :) Der Garten ist nicht toll gepflegt und dementsprechend ist dort auch nix gesprüht gegen Insekten. Achja, auf dem Blumentopf steht noch ne Tillansie. Ich hoffe das ist so ok?

Kann dieses "Randsteinmoos" im Terrarium wachsen, oder wird es kaputt gehen? Wie feucht sollte ich die Erde halten?

Nette Grüße,
Thomas.
 
  • Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans? Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans?

Hallo

das Moos wird nicht gedeihen, da du wahrscheinlich eine Brachypelma vagans meinst. Brachypelmen brauchen trockenen Boden, um sich wohl zu fühlen. Ein Wassernapf sollte in deinem Terri auch nicht fehlen.

Gruß

Viki
 
  • Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans?

Wie feucht sollte ich die Erde halten?

... bei B. vagans nicht zu trocken, allerdings auch nicht nass. Wenn du Blumenerde nimmst und die so feucht hältst wie sie aus dem Sack kommt, ist das ok.

Greetz, Claudia
 
  • Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans? Beitrag #4
S

Slax1

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans?

Also zur vagans kann ich nur sagen das meine es überhaupt nicht nass bzw. feucht mag.
Ich sprühe zwar regelmässig die eine hälfte des terri aber sobald da auch nur ein tropfen wasser ist meidet sie diese gegend.

Gruss
der Björn :D
 
  • Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans? Beitrag #5
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans?

pack nicht zuviel in die box. es ist besser zu reinigen, wenn du es relativ einfach hälst. außerdem kannst du später so auch leichter das spinnchen fangen.
und denk auf jeden fall an ein kleines wassergefäß. (für eine kleine spinne könnte man z.b. einen deckel einer kunststoff - wasserflasche nehmen).
 
  • Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans? Beitrag #6
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans?

Wobei, wenn eine Ecke feuchter ist, ein Wassergefäß überflüssig ist.

Grüße
Armin
 
  • Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans? Beitrag #7
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans?

ja stimmt. bei kleinen reicht das natürlich auch.
 
Thema:

Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans?

Terrarium so ok für 2 cm. B. Vagans? - Ähnliche Themen

Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Terrarium für B. Vagans. So ok?: Hallo zusammen, Habe heute das Terrarium meiner B. Vagans etwas umgestaltet um es auch für Menschen schön zu machen. :) Schaut mal, ist das so...
Oben