Heißkleber beim Terrariumbau

Diskutiere Heißkleber beim Terrariumbau im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin Habe gestern aus Plexiglas zwei Miniterrarien für kommende Spiderlinge gebaut. Das Plexiglas habe ich mit einer Heißklebepistole geklebt...
  • Heißkleber beim Terrariumbau Beitrag #1
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Moin

Habe gestern aus Plexiglas zwei Miniterrarien für kommende Spiderlinge gebaut.

Das Plexiglas habe ich mit einer Heißklebepistole geklebt, und habe jetzt einige Bedenken. Meint ihr das Zeug wäre zu giftig? Hat einer von euch vielleicht damit Erfahrungen gemacht?

Werde das nächste Terri auf jeden Fall mit Aquariensilikon bauen, fragt sich nur ob ich dieses jetzt überhaupt verwenden kann.

Danke für eure Antworten,

MfG
Thrawn
 
  • Heißkleber beim Terrariumbau Beitrag #3
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber beim Terrariumbau

Genau das habe ich gemacht. Keine Antworten auf meine Frage.

Den Thread den du gelinkt hast, enthielt folgendes (und befasste sich mit der rechtlichen Vorgehensweise gegen einen Onlinehändler...):

Falltürscheibe, 30 30 40: 22,00Euro, 30, 20, 40: 20,50Euro,
20, 20, 40: 17 Euro.
4mm Glas, hinten oben Alulochblech, Frontscheibe mit Griffstück.
Ich mach zur Belüftung 2 Tropfen Heißkleber in den Schlitz vorn.
Liste ist von 07/03, ich weiß nicht, obs dabei geblieben ist.


Aber ob das mir hilft? Glaube nicht.

Also: Natürlich suche ich vorher, bevor ich etwas poste. Habe bevor ich hier gefragt habe allgemein gegoogelt nach der Giftigkeit von Heißkleber.

Habe bei Vogelspinnen.info im Forum gesucht...

Habe hier im Forum gesucht ...

Bisher ohne Erfolg.

MfG
Thrawn
 
  • Heißkleber beim Terrariumbau Beitrag #4
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber beim Terrariumbau

Okay,
anscheinend bin ich bisher zu doof gewesen um aus nem Busch zu winken...

Habe jetzt gesucht und viele Threads gefunden. Anscheinend habe ich bisher was falsch gemacht...

Sorry nochmal, von mir aus kann dieses Thema weg :oops:


MfG
Thrawn
 
  • Heißkleber beim Terrariumbau Beitrag #5
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Heißkleber beim Terrariumbau

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Plexiglasscheiben, an den Kanten, mit Heißkleber zusammengeklebt. Ich sehe da eigentlich kein Problem drin. Soviel ich weiss gibt Heisskleber, in getrocknetem Zustand, keine giftigen Dämpfe oder ähnliches ab.
Um sicherzugehen das die VS nicht mit dem Heißkleber in Berührung kommen, würde ich mit einem scharfen Messer eventuelle Kleberrest (Die an den Seiten hervorquillen) entfernen.
 
Thema:

Heißkleber beim Terrariumbau

Heißkleber beim Terrariumbau - Ähnliche Themen

Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Biken mit Hund: Ich bin vor einigen Wochen auf die Idee gekommen, mit meinem Hund rauszufahren. Ich bin gelangweilt von den immer gleichen Wegen und den...
Ein heutiges Telefonat . . .: . . . hat mich mal wieder völlig aus der Bahn geworfen. Ich suchte im Internet seit Bingos Goldimplantat-Setzerei nach Hinweisen, wie ich ihn am...
Neue Baumbewohner - Terrarien (Bauanleitung): Ich möchte euch heute meine neue Baumbewohneranlage vorstellen und zudem noch eine Bauanleitung hinzufügen, da ja immer wieder die Fragen - Wie...
Oben