Entfernen von Silikonrückständen

Diskutiere Entfernen von Silikonrückständen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, ich habe jetzt auch meine ersten Terrarienselbstbauversuche hinter mir. :) Hat soweit ganz gut geklappt, sehen recht ordentlich aus...
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #1
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe jetzt auch meine ersten Terrarienselbstbauversuche hinter mir. :)
Hat soweit ganz gut geklappt, sehen recht ordentlich aus.
Allerdings habe ich noch eine Frage:
Ich habe, speziell an einem, ganz schön mit Silikon rumgesaut. Das gröbste habe ich mit dem Ceran-Feld Reiniger abgeschabt ( :mrgreen: ),
aber zurück bleibt einfach ein kleiner "Film". Ihr kennt das sicherlich, wenn ihr selbst schonmal gebastelt habt.
Wie kriege ich den weg? Warmes Seifenwasser konnte mich irgendwie nicht so überzeugen. Evtl. Reinigungsbenzin o.ä.?
Danke für eure Hilfe,
Till
 
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #2
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Entfernen von Silikonrückständen

Mit Nitroverdünnung und danach mit warmen Wasser.
 
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #3
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Entfernen von Silikonrückständen

Hi!

Die Ceranschaber waren bei meinen Versuchen nicht so effektiv und Nitroverdünner ist aus gesundheitlichen Gründen nicht gut.
Bei mir hat ein weiches Stück Holz (z.B. Holzlineal) radiergummigleich eigesetzt alles entfernt. -Ohne Kratzer...

Gruß, Mark
 
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #4
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Entfernen von Silikonrückständen

Super, danke.
Wenn ich gleich zu hause bin, probiere ich das mal aus.
LG,
Till
 
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Entfernen von Silikonrückständen

Hey!

eine teppichmesser/stanleymesser klinge tuts auch sehr gut.

lg jürgen
 
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Entfernen von Silikonrückständen

mit einer frische Rasierklinge bekommt man auch die letzten Rest weg !

LG, Ferdinand
 
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #7
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Entfernen von Silikonrückständen

habe es mit alkohol aufm finger leicht benetzen 5sek. gewartet und mit dem finger verrieben rest mit zitronenkonzentrat aufm lappen wegwischen voila und glassklar :wink:
 
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #8
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Entfernen von Silikonrückständen

Ich habe mit einem Glasschaber gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Stefan
 
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #9
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Entfernen von Silikonrückständen

Also versucht es doch ganz einfach mal mit Silikonentferner :roll:

Dieser ist eigentlich in jedem guten Bau- oder Fachmarkt vorzufinden... Preis hab ich aber nicht so im Kopf...
 
  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Entfernen von Silikonrückständen

  • Entfernen von Silikonrückständen Beitrag #11
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Entfernen von Silikonrückständen

Hi,
laß det
-Zeugs im Regal! Schau mal rauf was drin ist......meistens s.g. Kristallöl. Und wenn du denn mal im Net schaust was das eigendlich ist, stellst du fest, daß es sich um ein Benzin-Gemisch mit Petroleum handelt. Und selbst bei den Kraftstoffpreisen, die im Moment aktuell sind ist der Preis nicht gerechtfertigt!
Nimm eine Klinge vom Teppichmesser, schab die Reste ab und wisch dann mit einem Lappen mit etwas Verdünner oder Wachbenzin ab.
Schöne Grüße, Andi
 
Thema:

Entfernen von Silikonrückständen

Entfernen von Silikonrückständen - Ähnliche Themen

großes Katzenklo: Hallöchen Unsere Bonnie hat die dumme Angewohnheit während des Pinkelns mit dem Po hoch zu kommen, so dass immer mal wieder Urin über den Rand...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Oben