Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören?

Diskutiere Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; In der Terrariengallerie sind schon ein paar wirklich aufwendig gestaltete Terrarien zu sehen...unglaublich schön! Meine Frage...wie macht Ihr...
  • Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören? Beitrag #1
O

oitheprint

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
In der Terrariengallerie sind schon ein paar wirklich aufwendig gestaltete Terrarien zu sehen...unglaublich schön!
Meine Frage...wie macht Ihr das, wenn Ihr zB Wasser tauschen wollt oder eine Pflanze auswechseln....oder das Terrarium komplett reinigen wollt, neues Bodenmaterial etc.? Wie kommt Ihr da an Eure Spinne ran ohne sie zu reizen oder in Gefahr zu bringen?
Hat jemand hilfreiche Tipps?
 
  • Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören?

Hi,

eine komplettreinigung entfällt normalerweise dank weißer asseln und springschwänzen.
wenn die spinne auf wasserwechsel o.ä. aggro reagiert kann man ne heimchendose über sie drüberstülpen solange man im terri hantiert.
zusätzlich gibts ja noch pinzetten.
meine tierchen verdrücken sich aber meistens wenn sie merken das das grad kein futter is was da im terri is...

gruß karsten
 
  • Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören? Beitrag #3
O

oitheprint

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören?

und ob sie aggro reagieren oder nicht wenn man keine heimchendose drüberstülpt,das hängt ganz subjektiv von der spinne ab,richtig?

was machen die weissen asseln bzw springschwänze?
 
  • Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören? Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören?

  • Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören? Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören?

und ob sie aggro reagieren oder nicht wenn man keine heimchendose drüberstülpt,das hängt ganz subjektiv von der spinne ab,richtig?
jep, das kann von art zu art oder bzw spinne zu spinne schwanken.
ich denke das hunger oder streß ebenfalls mit rein spielen.
ich habe kandidaten wo ich ohne bedenken mit bloßen händen ins becken greife und andere bei denen ich immer mit pinzette arbeite...
die vollkommene sicherheit gibts jedoch nie...
man kann die spinne auch bei einer günstigen gelegenheit in ihrem unterschlupf einsperren. (z.b. mit dem deckel einer heimchendose)

was machen die weissen asseln bzw springschwänze?
die reinigen das terri von abgestorbenen blättern, futterresten etc..

einfach mal die suche benutzen, da gibts genug threads zu...

gruß karsten
 
Thema:

Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören?

Wie handhabt ihr die Pflege, um die Spinne nicht zu stören? - Ähnliche Themen

Heteroscodra maculata tot aufgrund von schimmligem Moos?: Hallo zusammen, Meine H. maculata war jetzt etwas mehr als ein Jahr bei mir. Sie war noch recht jung mit einer KL von vielleicht 3 cm. Gefressen...
Urlaub trotz Aquarium....: Na, nu ist es wieder soweit. Die Ferien beginnen in den ersten Bundesländern und natürlich möchte man auch endlich in den lang ersehnten Urlaub...
Spinnen richtig pflegen: Tägliche Pflege Täglich wird der Allgemeinzustand der Tiere kontrolliert. Bei Arten die sich meist gut sichtbar im Terrarium aufhalten, ist die...
Ratten Info: Farbratten Info Einige Einsteigertipps für neue Rattenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines Unsere Farbratten stammen von den...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben