Terrarienhersteller

Diskutiere Terrarienhersteller im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Tach auch an alle !!! Ich habe ein Problem mit der Beschaffung von meinen Terrarien. Klar kann man die Terris auf Messen günstig einkaufen. Ich...
  • Terrarienhersteller Beitrag #1
P

pruedi0

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Tach auch an alle !!!

Ich habe ein Problem mit der Beschaffung von meinen Terrarien. Klar kann man die Terris auf Messen günstig einkaufen. Ich kann aber nicht bis zur nächsten Messe in meiner Nähe warten. Mannheim und Hamm ist mir bei den Spritpreisen einfach zu weit !!!

Im "Fachhandel" sind dann wiederrum die Terris viel zu teuer.

Aus diesem Grund suche ich einen Terrarienhersteller der ordentliche Terris zu fairen Praien herstellt.

Ach ja !! Ich komme aus der Nähe von 35390 Gießen.

Vielleicht kann ja jemand einen Tip geben !!!

DANKE

Gruß Carsten
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #2
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

Moin Moin,
ich lege dir die Website von Terrandi( aus diesem Forum wärmstens an Herz)
-wenn diese Werbung gestattet ist
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #3
P

pruedi0

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

Moin Moin,
ich lege dir die Website von Terrandi( aus diesem Forum wärmstens an Herz)
-wenn diese Werbung gestattet ist

Klar !!! Mit dem hatte ich auch schon Kontakt. Hab nur Angst das die Terris die ich brauche auf dem Versand kaputt gehen !! Abholen kann ich die Leider nicht. Der wohnt ja irgendow im Norden !!!

Gruß Carsten
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienhersteller

also.. wenn du genug geld über hast würde es sich schon lohnen nach hamm zu fahren und für die nächsten 3-4 jahre ein paar terries zu kaufen ;)
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #5
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

Tag!

wo ich schon oft glück hatte war in der Zeitung im Anzeigenmarkt!!!

Hab sogar schon welche umsonst abgegriffen nur weil am boden ein riss war :p
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #6
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

Moin

also ich kann Terrandi auch nur wärmstens empfehlen...

Gr33tz
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #7
P

pruedi0

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

  • Terrarienhersteller Beitrag #8
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

Hab nur Angst das die Terris die ich brauche auf dem Versand kaputt gehen !!

Also ich hab auch schon bei ihm eingekauft und kann nur sagen, dass die Terris sehr gut verpackt sind. Die Post müsste das Ding schon aus einem Flugzeug abwerfen, damit das schiefgeht.
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #9
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

(terr)andi kommt aus ilsede bzw klein ilsede, das is bei peine, die terris sind wirklich der hammer und ich habe nur terris von ihm *schleim* ;D

am besten siehts mit alukanten aus, hier is nen screenshot vom terri meiner l.parahybana:

http://home.arcor.de/tmaertens/Tiere/l_parahybana1.JPG

die ganze wand sieht (aktuell) so aus:

http://home.arcor.de/tmaertens/Tiere/terris1.JPG

unten kommen noch 4 terris rein (sind schon für oktober bestellt), dann mach ich auch die provisorische beleuchtung weg, also bitte den unfertigen zustand nicht kritisieren ;D
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #10
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

Guten Abend,
wenn wir schon dabei sind, sollte man auch auf jeden Fall erwähnen,dass Terrandi auch -soweit möglich-alle Sonderwünsche ( Steghöhe usw) erfüllt und auch noch sehr gut berät.Die etwas höheren Kosten nehme ich dafür sehr gerne in Kauf.

:D
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #11
F

fork

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

hab Andreas jetzt auch mal kontaktiert, da die Terrarien echt äußerst ansprechend sind.
Weiß jemand, wie lange man ungefähr im Schnitt mit einer Lieferung rechnen muss? Der Betrieb macht ja auf mich eher den Eindruck, dass jedes Terri "einzeln" angefertigt wird.

Gruß
Fabian
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #12
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

Der Betrieb macht ja auf mich eher den Eindruck, dass jedes Terri "einzeln" angefertigt wird.

So dürfte das auch sein. Ich hatte meins nach ca. 4-6 Wochen, IIRC. Ging etwas schneller, als er zunächst geschrieben hatte.
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #13
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

Der Betrieb macht ja auf mich eher den Eindruck, dass jedes Terri "einzeln" angefertigt wird.

ja natürlich, das ist alles noch gute handarbeit und damit wertarbeit, ausserdem wäre mir sowieso neu, das man terris maschinell fertigt ;D allenfalls das glas kann man maschinell schneiden lassen, das zusammenkleben ist in jedem fall handarbeit

andis lieferzeiten sind davon abhängig, wieviel er zutun hat, wenn er viele vorbestellungen hat (z.b. nach einer börse), kanns halt auch mal länger dauern, was verständlich ist, ich hab auch mal nen terri in <1 woche gehabt - sprich ihn halt mal an :)
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #14
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienhersteller

Na, ich melde mich mal selber zu Wort.
Wie gordon schon sagte, hängt die Lieferzeit von der Nachfrage ab und die ist im Moment sehr hoch, da ich 2 größere Projekte fertige, die auch noch viel Platz einnehmen. Außerdem hatten wir ein kleines Prob mit dem DSL Anbieter, meine Verbindung wurde 2 mal beim Beantworten von Mails gekappt und konnte nicht wieder hergestellt werden. Die Anfagen, die noch offen waren sind aber heute beantwortet.
Zu unserer Arbeit noch eine Anmerkung: Unsere Filosofie besteht darin keine Serienterrarien in Masse zu bauen, da gibt es genug andere, sondern wir bauen nur nach Wunsch und Aufmaß. Das bedingt einen etwas höheren Preis und auch längere Wartezeiten, da wir keine Gläser auf Vorat in Serie schneiden können. Letztentlich muß jeder selber entscheiden, ob er das in Kauf nehmen will oder nicht...
@Marco: Deine Becken sind in der Post..
Schöne Grüße, Andi
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #15
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

hallo,
ich kann terrandi auch nur weiterempfehlen. das terri ist von höchster qualität. ich hab da ein kleines problem gehabt, aber der andi macht seine sache echt gut und ich weiss es jetzt schon dass ich alle meine terris bei ihm kaufen werde. man muss auch bedenken, dass für einen guten und fairen preis man auch ne woche länger warten kann, oder? bei mir hat es ca. 2-3 wochen gedauert bis ich mein becken hatte.

grüsse

bartek
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #16
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienhersteller

@ barry,
Rep-Kit ist unterwegs, viel Erfolg und klär mich auf wie es geklappt hat...
Schönen Gruß und Dank, Andi
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #17
S

seek69

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

tut mir leid das ich diesen post nochmal aufgreife, jedoch habe ich eine frage and ich terrandi
ich habe zurzeit im hinterkopf einen 30x30x30cm block zu kaufen (bei dir)
also sprich 60x30x30cm mit einer trennwand für 2VS. (oder 2 seperate terris)
so, ich hätte dann an normale falltürscheiben gedacht an die std. gemäße doppelt belüftung. was würde mich dann der ganze spaß kosten,
laut deiner website wären es 36€ womit ich zu 100% einverstanden bin, jedoch habe ich angst das bei dem transport der Post das glas kaputt gehen könnte. deswegen würde ich gerne wissen wie hoch die versandkosten sind, mit welcher firma sie versendet werden und ob es versichert oder unversichert aus den haus geht, würde mich über eine antwort echt freuen,
ansonsten per email oder einfach hier in den thread ( [email protected] )

grüße seek
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #18
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarienhersteller

Mail kommt...!
Andi
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #19
S

seek69

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienhersteller

danke und sorry wegen der frage im borad :oops:
 
  • Terrarienhersteller Beitrag #20
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienhersteller

Hi

was willst du denn in 30x30x30 halten ??
 
Thema:

Terrarienhersteller

Terrarienhersteller - Ähnliche Themen

Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Meine gruseligen Eindrücke von Hamm: Der Tag fing gestern um 5 Uhr früh schon hektisch an. Zum Glück mußten wir lediglich eine kleine Maus mitnehmen, so daß wir um kurz nach 6 Uhr in...
Wo man zurzeit halbwegs günstiges Gemüse herbekommt...: Also ich wollte mal denen einen kleinen Tip geben, die in der Nähe von Venlo wohnen. War am Weekend mit meiner Omi und meiner Mutter in Venlo...
... der geeignete pferdebesitzer...: Gerade wo anders gefunden - einfach nur geil Bist Du der geeignete Pferdebesitzer? Geld Drücke monatlich jeden 1. einem Penner in der...
Oben