rotlicht?!

Diskutiere rotlicht?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi! welches licht bevorzugt ihr? rotes licht oder weiss? hab gestern von einer bekannten ein terrarium bekommen....das problem ist: es hat nur auf...
  • rotlicht?! Beitrag #1
O

oitheprint

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hi!
welches licht bevorzugt ihr? rotes licht oder weiss? hab gestern von einer bekannten ein terrarium bekommen....das problem ist: es hat nur auf der rückwand eine lüftung (und vorne unter den schiebetüren)....durch die lüftung an der rückwand wurde durchgebohrt und da ist so eine fassung drinnen, in der eine 60W "reptile light" oder so ähnlich drinnen ist. was mich allerdings verunsicher...die glühbirne steht oben ein bißchen an der oberseite des terrariums an...sodass es ziemlich warm/heiss ist, wenn man genau an die stelle auf der glasplatte greift. is das gefährlich bzw schlecht?!
 
  • rotlicht?! Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: rotlicht?!

hi.

zum roten licht soviel: die spinnen könnens nicht sehen. deswegen isses gut zum beobachten.
weisses licht is halt tagsüber dekorativer find ich.
also ich hab tagsüber nen weissen halogenspot und wenn ich meine süßen mal nachts beobachten will, hab ich ne rote lampe die ich je nach bedarf aufstell.

wegen der heissen scheibe: musst nur aufpassen dass du nicht gegen die heisse scheibe sprühst. sonnst könnte sie platzen. ansonsten sollte es kein großes problem sein. die spinne wird wohl kaum auf ne "heisse herdplatte" laufen.

mfg stefan
 
  • rotlicht?! Beitrag #3
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: rotlicht?!

Also da die Lampe im Terra ist sollte sie schnellsten abgebaut werden, sobald eine Spinne dort einzieht. Denn Verbrennungen können trotzdem sehr schnell eintreten und somit die Spinne schwer verletzen oder sogar töten !! - befestige lieber eine Lampe (15w reichen eigentlich vollkommen aus) ausserhalb des Terras!!

Ich denke da werden mir sogar sehr viele zustimmen...
 
Thema:

rotlicht?!

rotlicht?! - Ähnliche Themen

Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Fragen vor dem Kauf der Moschusschildkröte: Guten Abend liebe Schildkrötenfanatiker ;) Schon eine ganze Weile beschäftige ich mich mit dem Thema Wasserschildkröten und habe schon etliche...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben