Kosten

Diskutiere Kosten im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hat jemand eine Ahnung wie viel eine Grammostola pulchra kostet und wo man sie am besten herbekommt? Hab überall nur gelesen, dass diese Art sehr...
  • Kosten Beitrag #1
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine Ahnung wie viel eine Grammostola pulchra kostet und wo man sie am besten herbekommt? Hab überall nur gelesen, dass diese Art sehr begehrt und dadurch auch ziemlich teuer sein soll .. nirgens stand aber dazu irgentwas konkretes. Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
  • Kosten

Anzeige

  • Kosten Beitrag #2
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

Hy Bambergerin - Gruss aus der Nachbarstadt !

Hast du schon mal in der Börse hier bei Arachnophilia.de geschaut ?
Da werden welche angeboten - KL 2cm = 15 Euro / KL 3cm = 30 Euro !

Evtl. kann ich auch gerne mal bei uns in Bayreuth meinen Händler fragen - der hat mehrere DIN A4 Seiten voller Spinnen die er bestellen kann !
Ist ein kleiner sehr gewissenhafter Händler den ich auch privat sehr gut kenne !

Mal eine Frage am Rande:
Habt ihr in Bamberg einen ordentlcihen Zooladen mit Terra-Teil ?
 
  • Kosten Beitrag #3
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

Hi! Danke für die Info :)
Jetzt fühl ich mich schon viel besser +gg+
Da muss ich dann nochmal schaun .. Also wir ham nen Zooladen und die haben eigentlich alles mögliche an Tierarten .. bin mir nur nicht sicher, ob die genau die Spinne haben, die ich haben will ;) Schau morgen aber zur Sicherheit nochmal bevor ich mir irgentwoher eine Bestell...
 
  • Kosten Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kosten

zu der frage nach dem laden kann sogar ich dir was sagen.

nähe arbeitsamt (strasse weiss ich nich mehr. is aber die grosse 4spurige)
isn dehner.
was futtertiere angeht is der relativ günstig.
ansonsten findet man da auch ab und zu mal schnäppchen was terris und
einrichtung angeht.

mfg
stefan
 
  • Kosten Beitrag #5
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

Danke genau den hab ich auch als Zooladen/handlung gemeint .. da werd ich morgen mal vorbei fahren und guggen gehn was der so hat .. trotzdem danke +gg+
 
  • Kosten Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kosten

also was spinnen angeht kann ich dir gleich sagen dasses da sehr teuer is. solltest eher hier mal in den anzeigen schauen.
das geld was du da sparst kannst dann ja für ne schöne wohnung für die süße investieren.

mfg
stefan
 
  • Kosten Beitrag #7
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

also irgentwie komm ich bei der börse hier net so klar ... hab bis jetz nicht gefunden wo ich mich da hinklicken muss um wirkliche angebote zu finden (spinnen verkaufsmöglichkeiten) ..
 
  • Kosten Beitrag #8
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

Also wir ham nen Zooladen und die haben eigentlich alles mögliche an Tierarten .. bin mir nur nicht sicher, ob die genau die Spinne haben, die ich haben will ;) .

Die Frage nach einem Zooladen war auch nicht ganz uneigennützig gedacht :p
Hier in BT ist das Theme Terrarien und Zubehör etwas dünn !
 
  • Kosten Beitrag #9
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

also wie ich ja aufgeklärt wurde, sind die da aber teuer ;)
 
  • Kosten Beitrag #11
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

ah danke :) wenn die 3cm groß sind, gelten die dann noch als spiderlinge?
 
  • Kosten Beitrag #12
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kosten

ich persönlich würde sie als juvenil bezeichnen, aber da kann man drüber streiten.....
 
  • Kosten Beitrag #13
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

sorry, dass ich so dumm fragen muss, aber wenn man angibt, dass sie 7cm groß sind, misst man da nur den "rumph" oder sind da die beine auch mit drinnen?
 
  • Kosten Beitrag #14
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kosten

angaben macht man am besten in cm Körperlänge(KL).
KL is die länge des körpers ohne chelizeren und spinnwarzen.
 
  • Kosten Beitrag #15
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

sorry, dass ich so dumm fragen muss, aber wenn man angibt, dass sie 7cm groß sind, misst man da nur den "rumph" oder sind da die beine auch mit drinnen?

Mit Beine wäre es dann die "Gesamtlänge" - üblicher ist aber die KL (Körperlänge) - Also nur der Rumpf ohne Beine !

EDIT:
Sorry - Celtic war schneller !
 
  • Kosten Beitrag #16
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

Hallo alle zusammen

ich habe meine mit ca. 2cm KL eher etwas darunter, um 7 Euro bei der Börse in St.Pölten in Österreich gekauft. War aber sehr schwer eine dorten zu finden. Hab dann zufällig einen Händler mit drei dieser Tiere gefunden aber leider nicht alle drei gekauft.

Man kann beim Spinnen kaufen auch Glück haben, aber ihr in Deutschland habt ja mehr Börsen und so da müßtest schnell erfolgreich sein bei deiner Suche. Meine dürfte aber von einer Wühlmaus abstammen *gg*. Denn alles wird von einen einen Ende ans andere gegraben und wieder zurück.

Grüße


Andreas
 
  • Kosten Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kosten

Hallo,

eine 3cm G. pulchra kostet bei einem Menschen den ich "zufällig" kenne ca 14,- Euro. Nähere Angaben nur per PM!

Greetz, Claudia
 
  • Kosten Beitrag #18
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

Danke :) Ich muss mich einfach mal auf die Suche begeben .. Hab ja auch hier schon ein paar Angebote gefunden ..
 
  • Kosten Beitrag #19
Z

ZeroSkate

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Kosten

Ab wann kann man das Geschlecht einer Spinne richtig bestimmen? Gibt es da ein Alter ab dem man es kann oder ab einer bestimmten Größe?
 
  • Kosten Beitrag #20
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Kosten

Hi

mit 2cm ist es selbst dem Laien ohne Binokular möglich, wenn man weiss wie man die Haut zu falten hat, und mit 3cm schon ganz einfach, aber auch nicht bei allen Arten ;)
 
Thema:

Kosten

Kosten - Ähnliche Themen

Wie/wo lagert ihr Heu- und Strohballen?: Hallo zusammen, wie lagert ihr eure Heu- und Strohballen? Ich habe die neben dem Eigenbau in einer Ecke stehen sehr unschön in Bettbezüge...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Günstige Übergangslösung: Hallo, eine Freundin muss dringend für ein paar Wochen weg und für diese Zeit nehme ich ihre beiden Chinchillas. Nun zum Problem: Ich habe nun...
Oben