lampen brennen durch

Diskutiere lampen brennen durch im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; moinsen, in meinem terrarium brennen nach ca. 6 wochen die birnen (heizstrahler) durch. das ganze ist mir schon drei mal passiert. hat jemand...
  • lampen brennen durch Beitrag #1
R

Rotaran

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
moinsen,
in meinem terrarium brennen nach ca. 6 wochen die birnen (heizstrahler) durch. das ganze ist mir schon drei mal passiert.
hat jemand eine idee was das sein kann?
das geht auf dauer ganz schön ins geld.
die lampe wird durch eine zeitschaltuhr geschaltet. die schaltuhr habe schon gewechselt. aber daran lag es nicht.
ich verwende die SUN GLO von EXO TERRA.

gruß
 
  • lampen brennen durch Beitrag #2
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: lampen brennen durch

Hallo Rotaran,

wenn ich recht gelesen habe hast Du die Birne im Terrarium drin ?
Wie groß ist das Terra, wie stark die Lampe ? Wie feucht ist es darin ?
 
  • lampen brennen durch Beitrag #3
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: lampen brennen durch

Hallo,

als erstes wäre meine Frage: .... Lampe IM Terri ?
und als zweites: Warum so eine teure Birne ?

Also ich würde ne ganz normale Birne benutzen (geht nicht so ins Geld und heizt auch genug - es sei denn du hast Pflanzen mit sehr hohem UV-Bedarf).
Ich benutze ne ganz normale Schreibtischlampe (z.B. von der Firma aus dem hohen Norden) und komme auf locker 25 °C.

MfG

Carsten
 
  • lampen brennen durch Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: lampen brennen durch

moin,

sprühst evtl. die lampen an?
dann isses mir auch schon passiert!
achte mal drauf, dass die lampe beim sprühen nich feucht wird.
 
  • lampen brennen durch Beitrag #5
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: lampen brennen durch

Ich habe die Lampen auch, das ist bei denen normal wenn du spannungsschwankunen hast.
hängt an der steckdose, bzw. stromkreis vielleicht noch ein kühlschrank, fernseher, heizmatte o.ä. ?
wenn ja, ist das des rätzels lösung.
Ich habe auch erstmal 20 euro an birnen bezahlt bis ich festgestellt habe das ich nur die steckdose wechseln musste weil im gleichen kreiss der kühlschrank hing.
 
Thema:

lampen brennen durch

lampen brennen durch - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Welche Lampe für meine landschildkröte: Hallo, ich möchte mir in nahegelegter Zeit eine Griechische Landschildkröte zulegen. Ich habe schon alles gekauft, bis auf die Lampe. Ich habe...
Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt kaum warm - kaputt oder normal?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir raten: Ich hab kürzlich das Turtle Set mit einer Lucky reptile bright Sun UV jungle 70W gekauft, und über die...
Oben