Der fast perfekte Raum !!

Diskutiere Der fast perfekte Raum !! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Schönen guten Tag an alle im Forum !!! Da die vielen Terris in meiner Wohnung so langsam überhand nehmen bin ich am überlegen meinen Schützlingen...
  • Der fast perfekte Raum !! Beitrag #1
P

pruedi0

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag an alle im Forum !!!

Da die vielen Terris in meiner Wohnung so langsam überhand nehmen bin ich am überlegen meinen Schützlingen einen extra Raum einzurichten.
Dafür habe ich auch die fast perfekte Mögklichkeit. Einen Raum nebem den Heizungskeller. Egal ob Sommer oder Winter die Temp. liegt bei 23-25 Grad. Einziger Nachteil = KEIN TAGESLICHT.
Meint Ihr eine zu 100% künstliche Beleuchtung schadet den Tieren ?

Gruß Carsten
 
  • Der fast perfekte Raum !! Beitrag #2
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Der fast perfekte Raum !!

Meint Ihr eine zu 100% künstliche Beleuchtung schadet den Tieren ?

Nein. Du bist auch nicht der erste, der so einen Keller umrüstet. Gerade solche Räume bieten üblicherweise die besten Ausgangsbedingungen, da sie recht gut von sonstigen Umwelteinflüssen isoliert sind. Das künstliche Licht an sich ist unbedenklich, was wichtiger ist, ist ein ordentlicher Tag-Nacht-Rhythmus, und das sollte ja kein Problem sein.
 
  • Der fast perfekte Raum !! Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Der fast perfekte Raum !!

Top!!!Was wünscht du mehr???? Ich habe das Glück dank meiner toleranten Familie einen Dachraum und einen Keller voll nutzen zu können. Der vergleich geht eindutig an den Keller. Viel besser klimatisch zu steuern usw...Viele wären froh, wenn sie einen Keller für sich allein hätten, also nutze die Gunst..
Schönen Gruß, Andi
 
Thema:

Der fast perfekte Raum !!

Der fast perfekte Raum !! - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Mehrere Fragen zum Einstieg mit Wasserschildkröten: Hallo! Ich bekomme heute meine erste Wasserschildkröte und damit auch mein allererstes Reptil überhaupt. :Turtle Panzer: Meine Ausrüstung: Das...
Wandelnde Blätter (Phyllium philippinicum): Hi, ich bin 24 Jahre alt und schon immer ein Tierfreund gewesen, besonders mit Insekten hab ich in meiner Kindheit immer gespielt, und unter...
lärmbelästigung durch musik: huhu, ich wollte den anderen lärmbelästigungs-thread nicht zweckentfremden, deshalb hab ich jetzt mal nen eigenen aufgemacht... ich hab hier...
Oben