Rückwand für ein neues Terrarium!

Diskutiere Rückwand für ein neues Terrarium! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey Bine! das ist eine stinknormale zierkorkrückwand die ich im baumarkt im sechserpack im format von 60x30x0,3 cm um ca 8 € gekauft hab. das...
  • Rückwand für ein neues Terrarium! Beitrag #21
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Rückwand für ein neues Terrarium!

Hey Bine!

@Jürgen
Verrätst Du uns wie Du Deine Rückwand gemacht hast? :)

das ist eine stinknormale zierkorkrückwand die ich im baumarkt im sechserpack im format von 60x30x0,3 cm um ca 8 € gekauft hab.
das ganze mit silikon oder heiskleber an die rcükscheibe kleben ,fertig. da versteckt sich mit sicherheit kein heimchen usw...

;-)

lg Jürgen
 
  • Rückwand für ein neues Terrarium! Beitrag #22
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Rückwand für ein neues Terrarium!

Da sah so dreidimensional aus *g* Oki danke... ich hab eh vor mich auf der nächsten Börse mit Baumaterial einzudecken... :-D Thx!

LG
Bine
 
  • Rückwand für ein neues Terrarium! Beitrag #23
djadja

djadja

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für ein neues Terrarium!

Bitte um Hilfe Für Lehmsan Gemisch

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, meiner Bartagame einen Anbau zum alten Terrarium zu bauen. Nun habe ich noch viel Lehmsand Gemisch vom ersten Bau des Terrarium übrig, und wollte gerade mit der Rückfront beginnen. Da mir der Draht mit Lehm zu teuer ist, habe ich so eine Art, Fliegengitter aus Draht genommen, was sich gut verarbeiten lässt.
Dazwischen Zeitungspapier, weil es schnell aufsaugt und bin am verzweifeln, mit dem Lehmsand Gemisch. Es will einfach nicht halten. Was kann ich tun, dass ich das Fertigzeug aus diesem Gemisch endlich in Form bekomme? Beim ersten Terrarium hat es doch auch geklappt, ich weiß nicht mehr, wie ich das hinbekommen habe, sind genau dieselben Materialien, wie jetzt??????
Kann mir jemand helfen?
Bedanke mich schon mal im Voraus!
PS. Rohbau alles fertig, fehlt nur noch das Lehmsand Gemisch aufzutragen, klappt aber nicht!
Danke Djadja
 
  • Rückwand für ein neues Terrarium! Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Rückwand für ein neues Terrarium!

Für solche Aktionen braucht es einen hohen Lehmanteil und die Mischung muss richtig nass sein.Das muss flutschen muss das.
Allerdings hätte ich keine Gaze genommen,da die sehr flexibel ist.
Entweder Kückendraht oder Styropor als Grundgerüst und darauf eine fusselige Schicht. Ich nehme Jutesäcke oder das Zeug zum Sträucher winterfest einwickeln,ich glaub das besteht auch aus Jute.
Die Methode hat den Vorteil das man die Lehmschicht fest einmassieren kann,was von Anfang an gut haftet und die Nerven schont.
 
  • Rückwand für ein neues Terrarium! Beitrag #25
djadja

djadja

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwand für ein neues Terrarium!

Nerven vom blöden Lehmsdan Gemisch

Hallo,
und Herzlichen dank für den tollen Tipp. Das ist eine super Idee mit den Jutesäcken. Werde ich morgen gleich mal zum Bauhaus fahren und mich eindecken. Ich habe nicht die Plastikgaze genommen, sondern die Metallgaze, und hatte beim Modellieren keine Probleme. Dann muss ich mal sehen, wie ich die Jute einwickle? Gummi? Nee! Bänder, müssten gehen, oder?
Nochmals ganz Herzlichen dank, dass ich nicht auf diese Idee kam? Na ja man wird alt!°
Wünsche noch einen super Resttag. Djadja
 
  • Rückwand für ein neues Terrarium! Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Rückwand für ein neues Terrarium!

Metallgaze ist klar ,aber beim draufrummassieren ist die zu weich.Das ganze gibt doch nach wenn du drückst.
Kükendraht wird einfach in Form gewurschtelt und Styropor klötzchenweise an die Rückwand geklebt. Dann wird die Yute einfach drübergelegt. Bei Styropor kann man noch den einen oder anderen kleinen Nagel zu Hilfe nehmen.
Das ganze wird dann einfach mit klitschnassem Lehmsandgemisch oder ähnlichem beschmiert und das ganze schön eingerieben.
Da brauchts nichts mit wickeln und Gummi.
 
  • Rückwand für ein neues Terrarium! Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Rückwand für ein neues Terrarium!

An die Drahtdinger komme ich grad nicht ran zum fotofonieren.
Hier die Styroporversion.

P1010001.JPGP1010002.JPGP1010003.JPGP1010004.JPG
 
  • Rückwand für ein neues Terrarium! Beitrag #28
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Rückwand für ein neues Terrarium!

Wow! Sieht klasse aus!! :)
 
Thema:

Rückwand für ein neues Terrarium!

Rückwand für ein neues Terrarium! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Erbitte Tipps für neues Terrarium einrichten: Hallo an alle da draußen! Haben unsere Grammostola porteri jetzt ein Jahr, alles gut gelaufen, Haltung, Fütterung, Häutung, etc. Haben jetzt ein...
Chinemys reevesii zieht bald ein! Letzte Fragen...: Hallo ihr Lieben, auch ich werde bald zur Schildkrötenhalterin. Dementsprechend habe ich mich bereits im Internet und ein paar Büchern belesen...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Oben