Menge des Epoxydharzes beim Eigenbau einer Rückwand

Diskutiere Menge des Epoxydharzes beim Eigenbau einer Rückwand im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi! Ich hab mal wieder eine frage! Und zwar hab ich jetzt meine Rückwand schon etwas bearbeitet und möchte sie auch jetzt beenden!Zur...
  • Menge des Epoxydharzes beim Eigenbau einer Rückwand Beitrag #1
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Ich hab mal wieder eine frage!
Und zwar hab ich jetzt meine Rückwand schon etwas bearbeitet und möchte sie auch jetzt beenden!Zur Versiegelung wollte ich wie es vielleicht viele kennen Epoxydharz verwenden!
Meine Frage ist wieviel kann ich einkaufen für eine rückwand die 75x35 cm ist?
Normalerweise reicht doch einmal drüber streichen hab ich zu mindestens gelesen und wollte nochmal jemand fragen der erfahrung damit hat!

Danke schon mal im vorraus!

In der Suchfunktion hab ich zu mindestens nichts mit Mengenangaben gelesen kann aber auch sein das ich nicht richtig geschaut hab, jedoch wollte ich trotzdem direkt anfragen! :D
 
  • Menge des Epoxydharzes beim Eigenbau einer Rückwand Beitrag #2
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Menge des Epoxydharzes beim Eigenbau einer Rückwand

Hi!

Laut Klebstoffprofi sollen 400 g für 1 qm reichen. Rechne mal etwas weniger durch den saugenden Untergrund.

Viele Grüße
Alex

PS: Habe für eine Rückwand von ca. 125x85 cm mit mehreren Felsvorsprüngen (Ablageflächen) im Schlangenterrarium knapp 800 g verarbeitet.
 
  • Menge des Epoxydharzes beim Eigenbau einer Rückwand Beitrag #3
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Menge des Epoxydharzes beim Eigenbau einer Rückwand

Danke das hat mit sehr viel weiter geholfen!
 
Thema:

Menge des Epoxydharzes beim Eigenbau einer Rückwand

Menge des Epoxydharzes beim Eigenbau einer Rückwand - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Infos bitte bitte :): Sooo, dann werd ich mich hier auch mal verewigen: Eine Bekannte hatte früher immer Chinchillas, tolle Tiere, keine Frage. Die Kleinen...
Oben